Seite 560 von 615 ErsteErste ... 510 540 550 559560561570 580 610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.386 bis 8.400 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8386

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von werderplayer Beitrag anzeigen
    Werder berichtet das die Trainer bzw. Spielerbänke ebenfalls umgebaut werden, und zukünftig zwei Bank-Reihen hintereinander sein werden ähnlich wie im Signal-Iduna-Park beim BVB.


    https://www.werder.de/de/aktuell/new...esse-07062019/
    +++ Sichere Bank: Während der Sommerpause laufen die Umbauten im Weser-Stadion weiter auf Hochtouren. Neben der Kabine werden auch die Trainerbänke auf dem Platz erneuert. Das liegt am Entscheid der „Kommission Fußball“ der Deutschen Fußball Liga (DFL), der bereits im November 2017 gefasst wurde. Dieser erlaubt es den Vereinen ab der Spielzeit 2019/2020, den Kader um zwei weitere Ersatzspieler zu vergrößern. Die Bänke im Weser-Stadion werden deshalb zukünftig eine Doppelreihe haben, da in der Breite nicht ausreichend Platz zur Verfügung steht. Dieses Modell steht bereits im Signal Iduna Park in Dortmund. Eine endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht getroffen worden. +++

  2. #8387
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Wundert mich etwas, dass immer noch nicht durchgesickert ist was denn nun mit dem Gäste-Bereich passieren wird.
    Da wurde doch schon gesagt, dass die Veränderung des Gästebereichs keine Priorität hat.
    Ich dachte, das die Veränderung der Ost keine Priorität hat, weil erst der Gästebereich angegangen werden muss.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #8388

    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    75
    Kann mir vorstellen, dass der Umbau des Gästeblocks ein Jahr nach hinten verschoben wurde, weil der HSV nicht aufgestiegen ist.

  4. #8389
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Was Norge schreibt ist richtig und der Umbau der Gäste erfolgt nicht nur wegen HSV-Fans. Aber vielleicht hat Werder wirklich dieses ein Jahr nach hinten geschoben, weil erstmal andere Sachen wichtiger sind.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #8390

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Wundert mich etwas, dass immer noch nicht durchgesickert ist was denn nun mit dem Gäste-Bereich passieren wird.
    Da wurde doch schon gesagt, dass die Veränderung des Gästebereichs keine Priorität hat.
    Ich dachte, das die Veränderung der Ost keine Priorität hat, weil erst der Gästebereich angegangen werden muss.
    Und ich dachte, dass die Veränderung der Ost keine Priorität hat, weil erst das NLZ angegangen werden soll. Noch eine Komponente drauf.

  6. #8391
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.866
    Ist heute die Antiterrorübung am Weserstadion und irgendwo im Hafen? Hier hat gerade ein größerer Hubschrauber seine Runden gedreht bzw macht es noch. Kürzlich lagen Handzettel beim Bäcker Hamburger Straße aus, ich hab es aber nur gelesen und nicht mitgenommen

  7. #8392
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.462
    Ja ist heute.
    Hiding on the backstreets

  8. #8393
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194
    Das Stadion im Worum-Twitter macht einen weitaus homogeneren Gesamteindruck als der zusammengestoppelte Bau am Osterdeich der die Vorlage bildete. Respekt!
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  9. #8394
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das Stadion im Worum-Twitter macht einen weitaus homogeneren Gesamteindruck als der zusammengestoppelte Bau am Osterdeich der die Vorlage bildete. Respekt!
    Da gibts deutlich schlimmere Bauten Zum Beispiel das Westfalenstadion.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #8395
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das Stadion im Worum-Twitter macht einen weitaus homogeneren Gesamteindruck als der zusammengestoppelte Bau am Osterdeich der die Vorlage bildete. Respekt!
    Da gibts deutlich schlimmere Bauten Zum Beispiel das Westfalenstadion.
    Und genau das sind doch "lebende Stadien"

  11. #8396
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194
    Westfalenstadion ist zu lange her bei mir, da kann ich nichts zu sagen. Aber schlimmer geht ja eh immer. Den Ausbau des Weserstaduons finde ich persönlich aus bautechnischer und architektonischer Sicht einfach sehr enttäuschend. Und das muss ja nicht ausgerechnet dem Verein passieren an dem das eigene gesteigerte Interesse haftet. Aber wenigstens ist der dort gezeigte Fußball nach dürftigen Jahren wieder zu ertragen
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  12. #8397
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.961
    @Stadiuminlego

    Kaufen und ins Wuseum damit.

  13. #8398

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ja, so.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #8399
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    https://www.t-online.de/sport/fussba...tzbereich.html

    Der effzeh legt auch großartige Pläne vor. Genau so etwas, in etwas kleineren Dimensionen, will ich jetzt auch bald mal von unseren Verantwortlichen hören. Die Nachfrage für die beiden Pokalspiele gegen Bayern und jetzt für die 1. Runde zeigen doch, dass das Interesse da ist.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  15. #8400
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    https://www.t-online.de/sport/fussba...tzbereich.html

    Der effzeh legt auch großartige Pläne vor. Genau so etwas, in etwas kleineren Dimensionen, will ich jetzt auch bald mal von unseren Verantwortlichen hören. Die Nachfrage für die beiden Pokalspiele gegen Bayern und jetzt für die 1. Runde zeigen doch, dass das Interesse da ist.
    Braucht man bei Werder gar nicht drüber nachdenken, kurz, wir haben nicht die finanziellen Mittel.
    Für die letzten Umbauten zahlen wir noch ca. 25 Jahre ab.
    Hinzu kommen die nötigen Umbauten des Gästebereich und der Ost (Kameratechnik) und das NLZ.

    Das Stadion ist unser finanzieller Hemmschuh.

    Zum Thema Auslastung/Interesse.
    Als man die letzten Umbauten plante, plante mit Heimspielen in der Anzahl, wie man sie nur durch den internationalen Wettbewerb und Pokalrunden erreicht.
    Niemand vergrößert das Stadion wegen 2-5 Spielen in denen man deutlich mehr Tickets verkaufen könnte.

    Das Weserstadion ist zwar stets gut gefüllt, doch ich glaube nicht, dass da Saisonübergreifend 10-15 Tausend Plätze mehr Bedarf da wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •