Seite 1 von 615 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 9216

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Na wo wohl...
    Beiträge
    95

    [Diskussion] Stadionausbau

    Alles zum neuem Stadion findet ihr auf der Seite:

    http://www.weserstadion.de

    Zum Thema Preiserhöhungen:
    Dauerkartenpreise 2008/09

    Dauerkartenpreise 2007/08

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Das neue Weserstadion

    Lass uns in diesem Thread über den Ausbau diskutieren und meiner ist der Info-Pool, okay?

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Na wo wohl...
    Beiträge
    95

    Re: Das neue Weserstadion

    Jawohl...

    Bitte schließen!

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Das neue Weserstadion

    Ich bin schon darauf gespannt, ob Werder, allen voran Manfred Müller, es schafft den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten. Ich habe da so meine Bedenken!

  5. #5
    Avatar von larson
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    320

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Was wird jetzt eigtl genau in dieser Sommerpause geschafft?
    Hoffmann: „Dieses Trauma wird aus der Geschichte des HSV nicht mehr zu tilgen sein. Meine Enttäuschung ist immer noch gigantisch.“

    follow us on twitter: http://twitter.com/worum_org

  6. #6
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Warum schließen? Mit der Überschrift "Diskussion" ist das doch in Ordnung und eine klare Abgrenzung zur reinen Quellenwiedergabe bzw. Information.

  7. #7
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Momentan ist es ja um den Ausbau des Weserstadions wirklich ruhig geworden. Hat irgendjemand vielleicht neue Informationen bzw. Gerüchte gehört?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ein Gerücht dürfte die Terminierung des Umbaus sein. Demnach sollte auch von Aussen inzwischen was zu sehen sein. Auch die Ostrampensanierung war mMn. Teil der Abmachung.

    Ein Grund könnte die Terminknappheit der Baufirmen sein, aber ich halte das eher für vorsichtiges Abwarten, was sich finanzierungstechnisch noch so tut....

  9. #9
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Hmh, meinst Du damit dass es vielleicht doch noch ein kleines bischen Hoffnung auf eine andere Lösung mit 50.000 Plätzen geben könnte?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #10
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Michiol75
    Hmh, meinst Du damit dass es vielleicht doch noch ein kleines bischen Hoffnung auf eine andere Lösung mit 50.000 Plätzen geben könnte?
    Da kannst Du aber sicher sein!
    Wenn Du die Schlangen vor dem Spiel an den Toren mitrechnest.
    Sonst wird sich da nichts tun.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    ich war letztens kurz auf der Baustelle, kann nur Berichten, dass die ganze Sitze des VIP-Außenbereichs entfernt wurden und hinter den Moderations-Kabinen kräftig gebaut wird...

  12. #12
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Zitat Zitat von Michiol75
    Hmh, meinst Du damit dass es vielleicht doch noch ein kleines bischen Hoffnung auf eine andere Lösung mit 50.000 Plätzen geben könnte?
    Da kannst Du aber sicher sein!
    Wenn Du die Schlangen vor dem Spiel an den Toren mitrechnest.
    Sonst wird sich da nichts tun.
    Du magst ja recht haben, aber trotzdem bleibt unser Weserstadion damit leider für längere Zeit zu klein. Und, wenn ich dann mal wieder im Kicker lese dass Dortmund mal eben wieder 20 Millionen für die Namensrechte geschenkt bekommt, dann stellt man sich automatisch die Frage, warum dass nicht bei uns möglich wäre? Klar, unser Name "Weserstadion" ist schön, aber wenn man durch so ein ähnliches, vielleicht etwas kleineres Angebot einen Ausbau auf 50.000 Plätze verwirklichen könnte, dann würde ich es hinnehmen. Im Kicker steht: Der noch bis 2011 laufende Vertrag mit dem Dortmunder Unternehmen wurde schon jetzt bis 2016 verlängert. ... dass die Fortsetzung dieser Partnerschaft die Borussia um 20 Millionen Euro reicher macht. Also im Klartext Dortmund bekommt 4 Millionen Euro im Jahr, ist ja eine schöne Summe. Wenn man eine Lösung verwirklichen könnte, wo der Name nicht total bescheuert werden würde und natürlich auch dass Angebot finanziell reizbar wäre, dann finde ich so einen Weg nicht so schlimm. Auch wenn Werder jetzt diesen Ausbau so durchziehen wird, dass Stadion bleibt mit 42.300 Plätzen einfach zu klein.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #13

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    100

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Die Argumente zur Namensdebatte sind eigentlich hinlänglich ausgetauscht und müssen nicht wiederholt werden. (Für´s Protokoll: Ich gehöre zu den prinzipiellen Gegnern eines Verkaufs.)

    Nur hierzu...

    Zitat Zitat von Michiol75
    Klar, unser Name "Weserstadion" ist schön, aber wenn man durch so ein ähnliches, vielleicht etwas kleineres Angebot einen Ausbau auf 50.000 Plätze verwirklichen könnte, dann würde ich es hinnehmen.
    ...noch ein paar Worte. Glaubt man Werder-Verantwortlichen (nicht aufregen, BadS!), beträgt die Finanzierungslücke zwischen dem jetzt geplanten Umbau und der größeren, zwei-stufigen Lösung eher 60 Mio., weshalb auch ein Namensverkauf - erst recht bei einem "kleineren Angebot" - die Erweiterung auf 50 000 nicht ermöglichen würde. Dass Unternehmen kein Geld verschenken, sondern Rechte erwerben, und dass Werder offenbar jetzt Geld für die Verwendung der Marke "Weserstadion" erhält, sind weitere erwähnenswerte Nebenaspekte.

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    In meinen Augen siehts so aus, als würden jetzt Dinge gemacht, die einer späteren größeren Lösung nicht im Wege stehen würden. Die Arbeiten am Mantel hätten längst beginnen sollen, wären laut Plan im Abschluss begriffen. Ich wittere da eine Hintergrundgeschichte...

  15. #15
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Wäre toll, wenn es wirklich eine Hintergrundgeschichte dazu geben könnte. Mache mir jetzt zwar auch nicht zu große Hoffnungen, aber zumindest einen ganz kleinen bischen schon.
    Wenn Werder Bremen wirklich insgesamt wachsen möchte, dann muß einfach dieser Schritt irgendwie durchgezogen werden. Und natürlich verstehe ich ja auch die kritische Stimme, dass wir auch über einen evtl. Verkauf der Namensrechte schon viel gesprochen haben. Ich bin ja eigentlich auch gegen diesen immer steigenden Kommerz, nur sind es halt Einnahmen die uns somit auch in Zukunft fehlen werden. Werder hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ich finde es muß einfach auch dieser Anspruch im ausgebauten Stadion zu sehen sein. Nicht nur durch viele Logen-Plätze und Platin/Gold sondern einfach durch eine Kapazität von 50.000 Plätzen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •