Seite 600 von 615 ErsteErste ... 550 580 590 599600601610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.986 bis 9.000 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8986
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Abtrennen reicht nicht, für die Stehplätze muss die Tribüne tiefergelegt werden (Sichtbehinderung vermeiden, für die Sitzplätze in den Blocks daneben und die Logen). Die Gästefans sind dann ziemlich nah am Spielfeld, so daß auch noch Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind (z.B. damit niemand mit einer langen Fahnenstange Pavlenka in den Hintern piekt).

  2. #8987
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    bitte kein Plexiglas, auch wenn ich da oben nie stehen werde möchte ich Werder als guten Gastgeber sehen. Plexiglas ist häufig nach wenigen Spielen so verkrazt und verklebt dass man da nichts mehr durch sieht. Hab da Leverkusen im Gedächtnis, hatte ich mal oben ein Sitzplatz im Pokal. (Pizarro getrofen).
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  3. #8988

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Bin gerade nochmal zufällig auf die Berichte gestoßen wo es darum geht dass die komplette Ostkurve zum Stehplatzbereich umgebaut wird.

    Anstoß hierzu war diese neue Hintertorkamera die Platz benötigt und vorgeschrieben ist. Hierzu hätten dann Stehplätze geopfert werden müssen. Es wurde im weiteren berichtet dass es schon einen langen Austausch mit den Fans gibt und mit hoher Prio nach Lösungen gesucht und diskutiert wird.

    Meine Frage: Gibt es diese Hintertorkamera jetzt überhaupt? D.h. hat sich die Kapazität überhaupt reduziert? Gefühlt stand man damals etwas näher am Spielfeld hinter dem Tor Ostkurve als heutzutage.

    Kennt jemand den aktuellen Stand?

    Danke! ;-)

  4. #8989
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Wie man in diesem Thread einfach auch für die nächsten 20 Jahre keine News erwartet.

  5. #8990

    Registriert seit
    23.06.2020
    Beiträge
    189
    Naja, die letzten Umbauten zu bezahlen dauert eben auch noch wesentlich länger als 20 Jahre...

  6. #8991

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Mainz hat ja am Samstag Pyro gezündet. Die Ordner haben im Vorfeld auf der West direkt unter dem Gästeblock die Leute aufgefordert die Plätze kurzzeitig zu verlassen. Schon irgendwie ärgerlich für die Personen, die dann - wenn auch nur kurz - die Plätze verlassen müssen.

    Ich weiß wirklich nicht, warum Werder da nicht endlich handelt und den Gästeblock nach unten legt.

  7. #8992
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Problematik mit den Fluchtwegen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #8993

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Es gibt für alles eine Lösung, sprich "geht nicht gibts nicht". Man muss nur wollen und halt die Kohle dafür haben. Daran wirds wohl scheitern.
    Mich stört dieser unsägliche Gästebereich direkt unterm Dach auch. Gäste gehören nach unten.
    Geändert von FringsXXII (18.10.2022 um 15:05 Uhr)

  9. #8994
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ein Umbau von Fluchtwegen in einem grundsätzlich altem Stadion wird wohl so teuer sein, dass sich ein Umbau nicht lohnt. Wenn es denn bautechnisch überhaupt möglich ist; das kann man so pauschal ja nicht sagen. Es ist nicht möglich, wirklich alles baulich zu ändern - auch wenn man es will.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #8995
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Ist die Kino Version anders als die auf DAZN?
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  11. #8996
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, waren in der dieser Saison ALLE Heimspiele ausverkauft!!
    Ich träume ja immer wieder von einer Kapazitätserhöhung auf Minimum 50.000! Durch eine reine Stehtribüne im Osten (war ja schon im Gespräch) oder ein möglicher dritter Rang wäre dies durchaus möglich...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  12. #8997

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Kann man überhaupt einen dritten Rang dazu bauen, also losgelöst von den Kosten? Ich dachte das der Untergrund nicht dafür ausgelegt ist.

    Ist halt echt ein Dilemma, eigentlich bräuchte Werder ein neues Leistungszentrum und auch ein größeres Stadion, wird wohl aber beides nicht an der Stelle funktionieren und somit passiert gar nichts.

  13. #8998

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Wäre mir da nicht so sicher, ob man die 50 k ins Stadion bekommt

  14. #8999

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Wäre mir da nicht so sicher, ob man die 50 k ins Stadion bekommt
    Ist es nicht so das es jedes Jahr mehrere tausend Dauerkarten anfragen gibt die man nicht bedienen kann? Bzw. höre ich auch immer das Leute gerne Karten bekommen würden es aber einfach meist direkt ausverkauft ist. Ich glaube Werder könnte da schon aufstocken und auch 50k reinbekommen.

    Edit:
    "Anders formuliert bedeutet das, dass nur 135 Fans ihre Jahreskarte aus der Vorsaison nicht mehr wollten.

    Demgegenüber standen erneut mehr als 10.000 Bewerberinnen und Bewerber, die sich online für die Vergabe der zurückgegebenen Jahrestickets registriert hatten."

    https://www.weser-kurier.de/werder/p...4b44x1llntmc74

  15. #9000
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, waren in der dieser Saison ALLE Heimspiele ausverkauft!!
    Ich träume ja immer wieder von einer Kapazitätserhöhung auf Minimum 50.000! Durch eine reine Stehtribüne im Osten (war ja schon im Gespräch) oder ein möglicher dritter Rang wäre dies durchaus möglich...
    Ärgert mich immer noch so sehr, dass das damals so komplett in die Hose gegangen ist. Gab doch sogar schon ein Video, in dem das Stadion mit 3. Rang präsentiert wurde. Gibt es das noch irgendwo zu sehen? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

    E: Ich glaube 50-55k wäre die ideale Kapazität für Werder.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.10.2022 um 12:13 Uhr)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •