Seite 522 von 615 ErsteErste ... 472 502 512 521522523532 542 572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.816 bis 7.830 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7816
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    1. Nein, kann man nicht.
    2. Reine Spekulation.

    3. Die bisherigen DK-Inhaber müssen nun auch noch umgesetzt werden, so dass sicherlich ca. 2.000 Plätze für Tageskarten wegfallen.
    4. Speziell gegen unattraktivere Gegner und/oder in den Wintermonaten ist eine komplette Auslastung nicht garantiert.

    Da bleiben dann zukünftig eher mehr teurere Sitzplätze leer.
    Gerade den letzten Punkt kann man nur bedingt zustimmen. Die Ostkurve hat quasi eine 100 %ige Auslastung im Stehbereich. Daher ist deine Aussage pure Spekulation
    Aus der Vergangenheit kann ich sagen dass man für fast alle Spiele Steher kriegt, auch ohne Mitgliedschaft. Ein Teil derer die jetzt oben sitzen würden sicherlich auf der Ost bleiben, dazu würde man wahrscheinlich mal ein paar mehr neue Dauerkarten auf den Markt werfen. Trotzdem glaube ich erstmal dass man den Stehbereich dann nicht unbedingt jedes mal ausverkauft.
    Kann natürlich genauso sein dass einige, die sicher zum Spiel wollen gleich Sitzer ordern oder die Steher spätestens dann alle weg gehen wenn sie in den freien Verkauf gehen. Alles Spekulatius
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #7817
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wir brauchen keinen Kampf, jüngere gegen ältere Fans oder umgekehrt! Wir brauchen die beste Lösung für die Zukunft und alle Werder-Fans werden gebraucht! Egal ob alt oder jung, hauptsache Werde-Anhänger und diesen vermeintlichen Streit hat man nur der schlechten Planung des Umbaus der Werder-Macher wie Müller zu verdanken. 7.500 Stehplätze in der Ost waren natürlich zu wenig, da hätte man sofort eine gründlichere Planung machen müssen. Aber andererseits kann man die Fehler von damals ja nicht wegzaubern, aber eine reine Ost mit Stehplätzen hat schon seinen Reiz. Aber die treuen Sitzer im oberen Rang müssen eine vernünftige Lösung bekommen. Einige werden sicher dann auch einen Stehplatz akzeptieren und die anderen sollten möglichst dicht an der Ost verteilt werden auf der Nord und Süd. Die sollen nicht auf Werder schimpfen, sondern einsehen dass es für die Stimmung die beste Lösung ist.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #7818
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Die beste Lösung für die Stimmung wäre, wenn von den 7.500 da unten einfach mal mehr ihr Mundwerk nicht nur bei Anti-HSV-Gesängen aufkriegen würden.

  4. #7819
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung für die Stimmung wäre, wenn von den 7.500 da unten einfach mal mehr ihr Mundwerk nicht nur bei Anti-HSV-Gesängen aufkriegen würden.
    Sauerstoffflaschen an jedem Platz im Oberrang um die dortige Supportbereitschaft und -fähigkeit zu steigern.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #7820
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Dann sollte da eher Lachgas drin sein!

  6. #7821

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Gäste in den Unterrang, Ost-Altvolk in die Westkurve rollen, Ostkurve komplett in Steh umbauen->
    Als Betroffener könnte ich damit sogar noch recht gut leben, wenn ich davon ausgehe, dass die Sicht auf das Spielfeld grundsätzlich für mich gleich bleibt. Der Vorteil ist, dass man die vorhandenen Strukturen recht gut erhalten und gleichwertige Plätze anbieten könnte. Das "weniger" an Stimmung wird vielleicht dadurch kompensiert, dass durch eine Verschiebung der Gäste in den Unterrang und im Gegenzug ein Umzug der Ultras in den Oberrang ein neues Stimmungsbild im Stadion entsteht. Zudem kann vielleicht durch die Alt-Ost-Oberanger auch etwas Gegenstimmung für die Gästefans entstehen.

    Ob sich die Stimmung in der Ostkurve allerdings durch eine reine Stehtribüne verbessern würde, wage ich zu bezweifeln. Es ist ja nicht so, dass alle Steher Stimmung machen. Gerade beim Montagsboykott der Ultras, kam mehr Stimmung aus dem Oberrang als vom verbleibenden Unterrang und das obwohl der Oberrang zahlenmäßig sicher noch unterlegen war.

  7. #7822
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.759
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Leute, die reinen Ticketeinnahmen sind doch nicht mehr so wichtig bei den Einnahmen wie früher. Durchs TV kommt am meisten Geld rein in die Werder-Kasse, selbst wenn es durch eine komplette Steh-Ost dann aufm ersten Blick etwas weniger Geld werden sollte, kann man damit leben. Aber durch den höheren Verzehr, werden trotzdem die Einnahmen eher steigen.
    Ich denke (nicht verifiziert), dass die Gastroeinnahmen bei Sitzplätzen höher als bei Stehplätzen sind.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #7823
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Die Stehplätze würden doch viel mehr Kundschaft bringen, die sicher auch Sachen verzehren werden. Aber wir versteifen uns jetzt was mehr Geld bringt, aber ist es nicht wichtiger mehr Werder-Fans können dann ein Fußballspiel sich anschauen? Die Stimmung müsste sich doch (hoffentlich) auch verbessern?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #7824
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    @DanielCottaeus
    23m
    Replying to @tobiv85
    Laut #Werder-Präsident Hess-Grunewald würde sich die Kapazität bei einer Ostkurve als kompletter Stehtribüne um 3000 Plätze erhöhen.
    das wären dann um die 45.100
    tiefbegabt

  10. #7825

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Meinetwegen können die aus dem Oberrang ja einen Stehplatzbereich machen (auch wenn die Klos jetzt schon nicht im Ansatz reichen).
    Aber wenn Werder einfach so 500 Plätze aus der Ost streicht, weil da eine Kamera hinsoll, muss ich irgendwie im falschen Film sein.

  11. #7826
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Mehr Zuschauer bedeutet mehr Tagesumsatz und mehr Stimmung. Es ist an der Zeit, dass auch die Mitglieder Arthroseliga erkennen, dass sie für die Ost einfach zu alt sind und jüngeren das Erlebnis Fußball nehmen.

    Wer früher auf der Ost gesessen hat, der bekam was auf die Fresse, nicht selten von denen, die heute sitzen.

    Ist nicht alles fürn Arsch!
    "Mehr Stimmung", "zu alt" und "jüngeren das Erlebnis Fußball [weg]nehmen" ... Du bist doch nicht zu retten.



    Bleib zu Hause, iss Dich selbst!

    Iss Dich selbst?


    Das wäre Selbstmord. Willstt Du, dass ich mich umbringe?

    Hast Du noch alle Tassen im Schrank?
    Auch wenn ich mit dem Rest des Beitrags ausdrücklich nicht übereinstimme: Iss ein Knoppers.

  12. #7827
    Avatar von Gruenersturm
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    998
    Und die VIP Lounge soll zwischen Oberrang und Unterrang bleiben?

    Kann ich mir rein optisch gar nicht vorstellen .

  13. #7828
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Die Stehplätze würden doch viel mehr Kundschaft bringen, die sicher auch Sachen verzehren werden. Aber wir versteifen uns jetzt was mehr Geld bringt, aber ist es nicht wichtiger mehr Werder-Fans können dann ein Fußballspiel sich anschauen? Die Stimmung müsste sich doch (hoffentlich) auch verbessern?
    Also die meisten Steher verzehren nicht unbedingt viel.
    Zudem - mein Gefühl - ist Ost Steh ein "Neckermann" Ding bzw. da sind viele "Touris" unterwegs. Und die, die eigentlich den Steher nehmen sollten die krigen ihn nicht, weil die die sich mind. Süd-Sitz leisten können so kniepig sind, das sie Steher kaufen.
    So meine Beobachtung. In den Bereichen wo die Ultras ihr Ding machen ist das etwas anders aber an den Rändern ist eine riesen Fluktuation. Krisentouristen und Sensationslustige.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #7829
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @DanielCottaeus
    23m
    Replying to @tobiv85
    Laut #Werder-Präsident Hess-Grunewald würde sich die Kapazität bei einer Ostkurve als kompletter Stehtribüne um 3000 Plätze erhöhen.
    das wären dann um die 45.100
    Tja...diese Zahl untermauert den lächerlichen Plan. Nix mit doppelte Anzahl oder "locker" 5000 mehr. War da nicht auch noch was, dass der Gästebereich 10 % des gesamten Stadions betragen muss? Würde bei 3000 Zuschauern mehr bedeuten, dass weitere 300 Plätze auf der Westseite für die Gäste zurückgehalten werden müssten...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #7830
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    hast du irgendeinen der artikel gelesen (re: gästebereich)? und wo stand denn was von 5000 mehr plätzen?
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •