Seite 61 von 615 ErsteErste ... 11 41 51 60616271 81 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #901
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Wenn ich mir überlege, wie lange wir diese Diskussion schon führen
    Mittlerweile scheinen auch einige damalige Hoffnungsträger so ziemlich aufgewacht zu sein.

    Leider ist seit gut 25 Jahren in das Weserstadion so viel Geld geflossen, davon hätte man schon lange neu bauen können.

    Aber damals hatte man weder die Weitsicht noch den Mut zum Risiko noch kontne man die Entwicklung Werders vorraussehen. Von daher ärgert man sich jetzt hinterher darüber, wo an anfangs drüber gestaunt hat.

    Aber ich habe gesagt, ich warte mal auf das Endprodukt.....

    1988
    Neubau der Westtribüne mit Umkleideräumen, Werder-Geschäftsstelle und Therapiezentrum.

    1992
    Fertigstellung der neuen Südtribüne mit Leichtathletikhalle, Kraftraum, Büros und zwei Restaurants. Erstes Stadion in Deutschland mit 37 Logen für 364 Besucher.

    1995
    Umrüstung der Stehplätze in der Westtribüne in Sitzplätze.

    1997
    Umrüstung der Stehplätze der Nordtribüne in Sitzplätze, Neubau einer Behindertenebene mit 120 Plätzen.

    1997
    Fertigstellung der neuen Osttribüne mit einem 5-geschoßigen Mantelbau mit neuen Umkleidekabinen, Räumen für Fan-Projekt und Fan-Shop, neuer Werder-Geschäftsstelle und Werder-Jugendinternat. Erstes Stadion in Deutschland mit einer Großraumloge mit 700 Plätzen mit angeschlossenem Restaurant.

    1998

    Einbau einer Rasenheizung und Erneuerung des Rasenplatzes

    2002/03
    Kapazitätserweiterung des Stadions um 10.000 Plätze auf nunmehr ca. 43.500 Plätze durch Absenkung des Stadioninnenraums um 2,10 m und Einbau von neuen Tribünen.

    2004
    Fertigstellung Mantelbau Nordtribüne mit Tiefgarage, vier Bürotürmen, erheblich verbesserter Infrastruktur für die Stadionbesucher, Werder-Museum, Platinrang mit 384 Plätzen sowie 33 Logen mit 356 Außenplätzen.
    Ich hab das nicht mehr aktuell parat aber das waren alleine an die 60 Mio Kosten für Umbauten

  2. #902
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Wir hatten z. B. vorgeschlagen, den Hühnerkäfig aus der Ost für die Stehplätze im Gästebereich zu verwenden und in der Ost ne Lösung wie in Frankfurt oder Hamburg einzubauen.

    Antwort des Architekturbüros: Bringt keine Mehrplätze, ist zu teuer.

    Das wurde von Werder 1:1 weitergegeben und damit besiegelt- mal nachfragen, warum das teurer werden würde und keine Mehrplätze bringt, stand gar nicht zur Debatte.

    Wir ziehen das Ding durch und damit basta!
    Guter Bericht, leider ist dass Interesse für die eigenen Fans nur sehr gering. Bei allen Fehlern die man auch einem Will Lemke vorwerfen kann, der hatte noch mehr einen Blick für die Fans.
    Ich fand auch solche Aktionen wie z. B. damals beim DFB-Pokalsieg beim dritten Anlauf gegen Köln mit dem Möbelhaus Meyerhoff witzig, mit diesen "Bremer Stadtmusikanten zum Aufblasen" Mag daran liegen, dass ich mir auch so ein witziges Teil ergattern konnte, aber solche Aktionen mit Werbepartnern sind irgendwie schon mal was ausgefallenes und nettes. Also bei der aktuellen Geschäftsführung ist einfach irgendwie alles nur noch aufs Tagesgeschäft gerichtet, dabei kann man doch mit solchen Aktionen irgendwie bischen frischen Wind reinbringen. Diese Haltung mit die Ziehen ihr Ding durch, die wirkt schon irgendwie arrogant auf mich. Ein Unding, dass nicht mal über eine bessere Lösung für die Fans der Steh-Ost nachgedacht wird. Traurig, eigentlich sollten die Stimmungsmacher schon eine bessere Behandlung verdienen. Sagte ja schon, nur alles für die VIPs und nichts für die Normalos machen ist einfach Mist!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #903

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    38

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Michiol75
    Guter Bericht, leider ist dass Interesse für die eigenen Fans nur sehr gering. Bei allen Fehlern die man auch einem Will Lemke vorwerfen kann, der hatte noch mehr einen Blick für die Fans.
    Allerdings ist die durch die Großraumloge unbeliebte Ostkurve noch in der Amtszeit von Willi Lemke geplant und durchgeführt worden. Ein Willi Lemke hat seinen Posten damals übrigens mit wesentlich weitreicheren Kompetenzen außerhalb des sportlichen Bereichs ausgeführt, das sei dabei noch berücksichtigt. Willi Lemke war schon immer ein Schlitzohr, auch rhetorisch hat er durchaus etwas drauf (Politiker halt) - und auch als Fan muss man schon höllisch aufpassen, dass man sich nicht von ihm einlullen lässt

    Ich fand auch solche Aktionen wie z. B. damals beim DFB-Pokalsieg beim dritten Anlauf gegen Köln mit dem Möbelhaus Meyerhoff witzig, mit diesen "Bremer Stadtmusikanten zum Aufblasen" Mag daran liegen, dass ich mir auch so ein witziges Teil ergattern konnte, aber solche Aktionen mit Werbepartnern sind irgendwie schon mal was ausgefallenes und nettes. Also bei der aktuellen Geschäftsführung ist einfach irgendwie alles nur noch aufs Tagesgeschäft gerichtet, dabei kann man doch mit solchen Aktionen irgendwie bischen frischen Wind reinbringen.
    Sei Dir sicher, dass diese Aktionen nichts mit Nächstenliebe zu tun haben, sondern 100%ige Marketing-Ideen mit einem klaren Hintergedanken darstellen. Hast Du's vorhin gemerkt? Du hast selbst "Möbelhaus Meyerhoff" geschrieben - und wirst es auch jedem so sagen, dem Du von dieser Aktion erzählst. Ergo: Ziel erreicht. Werder streicht die vertraglich vereinbarten Kohle des Co-Sponsors ein, das Möbelhaus Meyerhoff ist in aller Munde und der Fan freut sich über so fanfreundliche Vereine und Sponsoren

    Diese Haltung mit die Ziehen ihr Ding durch, die wirkt schon irgendwie arrogant auf mich. Ein Unding, dass nicht mal über eine bessere Lösung für die Fans der Steh-Ost nachgedacht wird. Traurig, eigentlich sollten die Stimmungsmacher schon eine bessere Behandlung verdienen. Sagte ja schon, nur alles für die VIPs und nichts für die Normalos machen ist einfach Mist!
    Es steht ja nirgends, dass die so arrogant waren und andere Optionen nicht zumindest geprüft haben. Und im Falle der "Hühnerkäfige" scheint das ja tatsächlich auch passiert zu sein, auch wenn die Antwort etwas abweisend ausgefallen ist.

    Alles für die VIPS und nichts für die Normalos wäre in der Tat Mist. Die einen bringen die Stimmung ins Haus, die anderen werden aber dringend benötigt um etwas für die "Haben"-Seite zu tun. Ein gesunder Mittelweg wäre somit wünschenswert.

    Mich würde mal interessieren, welche Verbesserungen Du in der Ost anstreben würdest, ohne dass die "Haben"-Seite dabei zu arg drunter leidet. So fällt die Kritik dann doch etwas dünn aus

  4. #904
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    @Sascha79 Willi Lemke ist ohne Frage ein Schlitzohr, aber in Ihm ist wirklich "grün-weißes" Herzblut und auch wenn er die Business-VIP-Plätze in der Ost zu verantworten hat, letzlich war er mehr für die Fans da als unsere jetzige Geschäftsführung.

    Dann zu den "Bremer Stadtmusikanten" Ja, natürlich werden solche Aktionen nicht aus Freundlichkeit gemacht, jeder bezweckt etwas damit. Aber trotzdem fand ich die Idee super und eine Firma die als Sponsor einfach lange Zeit Werder unterstützt, die ist mir dann auch etwas symphatisch. Wenn wir ehrlich sind, ist doch mittlerweile im Fußball alles Kommerziell bis zum Abwinken, also muß man auch damit Leben und wir hätten ohne diese Sponsoren ja auch keine Chance im Wettbewerb. Willi Lemke hat auch mal Fahnen verteilt, natürlich ist dann auch der Sponsor drauf gewesen, aber trotzdem war es ein schönes Bild im Fernsehen mal ein Fahnenmeer zu sehen. Also gegen solche Aktionen, gerade bei besonderen Spielen ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

    Auch wenn Werder nicht die finanzielle Unterstützung von anderen Städten bekommt, es ist meiner Meinung nach ein Unding dass für die Ost-Steher nicht dass Geld für eine vernünftige Lösung wie in Hamburg oder Frankfurt möglich sein soll. Prüfen ist ja schön und gut, aber wenn die Wichtigkeit der Fans mal mehr anerkannt würde, dann könnten Entscheidungen auch anders ausfallen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #905
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Über Verbesserungsmöglichkeiten für die Ost gibt es sicherlich einige Aspekte. Der Spielertunnel wird ja in die Süd/Ost-Ecke verlegt, also ein Problem schon aus der Welt. Dann mal ein Blick nach Stellingen. Der gesunde Mittelweg, da finde ich die Lösung in Hamburg nicht schlecht. Klar, die Promoten die "mehr Stehplätze" die kommen werden und so ganz nebenbei werden natürlich auch weitere Logen gebaut. So werden alle bedient und irgendwie eine faire Lösung.
    Als Verbesserung in der Ost, da hätte ich ganz klar eine Stehplatz-Kapazität von 9000 Plätzen angesetzt. Ist für unseren Verein eine angemessene Zahl und hätte auch sicherlich umgesetzt werden können. (wenn es die Macher gewollt hätten) Vielleicht im oberen Rang noch einen Bereich schaffen, dass hätte auch den angenehmen Nebeneffekt einer höheren Kapazität für Bundesliga-Spiele gehabt. Dann die schon angesprochene Sache mit den Stehplätzen, finde da muß es doch irgendwie möglich sein eine vernünftige Lösung zu finden. Zur Not auch mit Hilfe eines Sponsors. Schön wäre auch sicherlich eine dezente Beleuchtung in grün, natürlich wieder eine Kostenfrage. Nur dieser Umbau jetzt kostet ja ungefähr 60 Millionen € und für so eine hohe Summe muß man doch auch was erwarten dürfen, oder?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #906

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    38

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ich denke, für die Umgestaltung einzelner Blöcke oder grüne Beleuchtung sind die Türen zumindest theoretisch auch nicht verschlossen, so dass man hier auch später nochmal ansetzen könnte, wenn etwas finanzielle Entlastung da ist.

    Allerdings gibt es, was z.B. Steher im Oberrang angeht, auch noch andere Interessen zu berücksichtigen. Denn seit dem Double-Gewinn sind im Ost-Oberrang keine Karten mehr im freien Verkauf, alle Plätze sind mit Dauerkarten belegt. Im eher ruhigen, südlicheren Bereich wird es vielleicht den einen oder anderen geben der sich umsetzen ließe, im großen und ganzen denke ich aber, dass die Zuschauer dort gern die Lage und ihren Sitz-Komfort behalten möchten.

    Im übrigen lasse ich mich überraschen, ob und welche Stehplatz-Kapazität nun die Westkurve erhalten wird. Es war ja lange im Gespräch dass die Westkurve wieder neutrale Stehplätze erhalten wird, ich habe es leider nicht weiter verfolgt ob sich daran nochmal etwas geändert hat. Zumindest ist es zur Zeit ja so, dass in der Ostkurve Zuschauer beherbergt werden, die früher auch ihre Stehplätze in der Westkurve oder auf der Nordgeraden hatten - eben auf den ruhigeren Plätzen. Ein Teil dieser Zuschauer hat im südlichen Teil des Ost-Unterrangs neue Stehplätze gefunden. Sofern diese nun eine Ausweichmöglichkeit in der West bekommen, könnte das eine Chance sein, die Anzahl der Supportwilligen Fans auf den Ost-Stehplätzen zu erhöhen. Der Wegfall des Spielertunnels als "Trennung", das verlängerte Dach sowie die Nähe zum Spielfeldrand könnten diesen Effekt noch verstärken.

    Vielleicht ist sehr viel Wunschdenken dabei, aber ich könnte mir schon vorstellen dass man rein stimmungstechnisch schon von diesen Veränderungen profitieren kann.

    Ansonsten aber schonmal keine schlechten Ansätze von Dir

  7. #907

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Sascha79
    Allerdings gibt es, was z.B. Steher im Oberrang angeht, auch noch andere Interessen zu berücksichtigen. Denn seit dem Double-Gewinn sind im Ost-Oberrang keine Karten mehr im freien Verkauf, alle Plätze sind mit Dauerkarten belegt. [...] im großen und ganzen denke ich aber, dass die Zuschauer dort gern die Lage und ihren Sitz-Komfort behalten möchten.
    Ich habe die Lösung, die so einfach ist, dass es verwundert, das noch gar keiner darauf gekommen ist: Wir ziehen in die West um!

    Das dämliche Restaurant dort kommt unters Dach, darunter zehn Reihen Sitzplätze und der Rest wird eine massive Stehplatztribüne. Dass der Spielertunnel auf der anderen Seite des Stadions ist, ist uns scheißegal, denn wir freuen uns, am Eingangsbereich unserer Heimkurve auf die Weser blicken zu können und im Stadion schön im Schatten zu stehen. Die Sitzer aus dem südlichen Teil des Ost-Oberrangs begleiten uns, die anderen, die sich auf keinen Fall umsetzen lassen wollen, bleiben da und bepöbeln die Gegner als genauso 'scheiße wie der HSV', das liegt ihnen im allgemeinen recht gut und kommt dann wenigstens auch mal an . An besseren Tagen gibt es schöne Wechselgesänge mit der neuen West-Stehkurve.
    Es gibt nur Vorteile:
    Die ungeliebten Logen können bleiben wo sie sind und auch die Legebatterien können größtenteils an Ort und Stelle bleiben, für unsere Gäste reichen die allemal. Die Ultras kriegen einen eigenen Block in der West und dürfen da so lange hüpfen, lalala singen und riesengroße Fahnen schwingen, wie sie wollen und der Rest fühlt sich nicht gestört, sondern kann bei Bedarf sogar mitmachen.

    Hach, wäre das schön.
    Low Performer

  8. #908

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Es gibt einen neuen Stadionplan(bzgl. der Preise). Sehr interessant, da dort auch der neue Gästeblock darauf zu erkennen ist.

    https://www.werder.de/tickets/uefa_v...f/preise2.html

  9. #909

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.120

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Alex
    Es gibt einen neuen Stadionplan(bzgl. der Preise). Sehr interessant, da dort auch der neue Gästeblock darauf zu erkennen ist.

    https://www.werder.de/tickets/uefa_v...f/preise2.html
    Na, ich freu mich schon darauf, wenn hier Gegner den ganzen Gästeblock vollbekommen. Das wird laut.

  10. #910
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.947

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Lustig ist auch, dass z.B im Nordunterrang wieder ab Reihe 10 unterschieden wird.

    Vielleicht wird man in ersten 9 Reihen doch mal nass...

  11. #911

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.976

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Wird man auch. Ist aber nichts neues.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  12. #912

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Düsterwald
    Beiträge
    60

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Und in anderen Stadien nicht anders.

  13. #913
    Bierstandszene
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    In Frankfurt bin ich noch nie naß geworden. Ich sitze immer 1. Reihe Gegentribüne, außer gegen Werder. Und das Zelt war offen.

  14. #914

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    38

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Dann geh doch mal ins Stadion wenn's regnet

  15. #915
    Bierstandszene
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ich geh immer ins Stadion, auch wenns regnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •