Seite 587 von 615 ErsteErste ... 537 567 577 586587588597 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.805 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8791

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, niemand kann das voraussehen, aber sollte es zur neuen Saison tatsächlich so sein, dass wieder die Stadien voll sind, steht man auch hier vor einem ziemlich bescheidenen Problem.

    Man hat bestimmt etwa 5 Hochrisikospiele in Liga 2:
    Dresden, 96, Hamburch, Rostock, Fortuna, evtl. Osna, evtl. Kiel

    Da würden erneut hohe Kosten auf Werder zukommen. Dazu kommt noch, dass der Gästeblock weiterhin im Oberrang ist. Das hatte man ja nur nach dem letzten Derby erstmal ruhen lassen wenn ich mich nicht täusche, oder?
    Wieso sollten Spiele gegen Düsseldorf, Kiel und Osnabrück Hochsicherheitsspiele sein?
    Vielleicht abhängig von der Tabellensituation halte ich das durchaus für denkbar. Dann würde ich ggf. auch Schalke noch dazu zählen. Wie auch immer kommt da einiges auf Werder zu.

    Mein Stand war, dass man das Thema nach dem Abstieg von Hamburg erstmal hat ruhen lassen.
    Aber zur neuen Saison könnte es ja wieder aufkommen. Da frage ich mich schon, wie geht es da weiter?

    Oberrang umbauen und nach unten setzen? Mit welchem Geld?

  2. #8792

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Rückbau der Ost Steher und der Diskussion um einen Umzug der Stehplätze des Heimbereichs ? Auch dafür müsste ja Geld in die Hand genommen werden, das wir nicht haben ?!

  3. #8793
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Welcher Rückbau der Ost Steher? Stehe gerade auf dem Schlauch.

  4. #8794

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Welcher Rückbau der Ost Steher? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Es war mal die Rede davon, dass die ersten neun(?) Reihen der mittleren Ost aufgrund einer neuen Kamera auf einem Schienenystem zurück gebaut werden müssen. Dadurch entstand meines Wissens nach die Idee den Ost Oberrang als Stehbereich umzubauen.

  5. #8795
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Welcher Rückbau der Ost Steher? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Es war mal die Rede davon, dass die ersten neun(?) Reihen der mittleren Ost aufgrund einer neuen Kamera auf einem Schienenystem zurück gebaut werden müssen. Dadurch entstand meines Wissens nach die Idee den Ost Oberrang als Stehbereich umzubauen.
    Ah ok. Kann sein, dass ich das wieder vergessen habe. Danke für die Erinnerung. Ich denke aber das alles, was mit irgendwelchen Umbauten (Stadion, NLZ etc.) komplett nach hinten verschoben werden.

  6. #8796
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Welcher Rückbau der Ost Steher? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Es war mal die Rede davon, dass die ersten neun(?) Reihen der mittleren Ost aufgrund einer neuen Kamera auf einem Schienenystem zurück gebaut werden müssen. Dadurch entstand meines Wissens nach die Idee den Ost Oberrang als Stehbereich umzubauen.
    Gute Frage. Ich hoffe dieser (damals so formulierte) verpflichtend durchzuführende Quatsch hat sich zerschlagen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #8797

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Welcher Rückbau der Ost Steher? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Es war mal die Rede davon, dass die ersten neun(?) Reihen der mittleren Ost aufgrund einer neuen Kamera auf einem Schienenystem zurück gebaut werden müssen. Dadurch entstand meines Wissens nach die Idee den Ost Oberrang als Stehbereich umzubauen.
    Gute Frage. Ich hoffe dieser (damals so formulierte) verpflichtend durchzuführende Quatsch hat sich zerschlagen.
    Ich denke auch, dass sich die Ideen mit dem Tausch oder der Erweiterung auch im Oberrang Stehplätze anzubieten zerschlagen hat.

    Allerdings bliebt ja noch das Thema Gästeblock im Oberrang. Wie gesagt, mit Zuschauern hätten wir definitiv vier Hochrisikospiele. Man hat ja gesehen, was gegen Hamburg alles auf die unten stehenden Werder-Fans geworfen wurde. Das hat Werder damals nur aufgrund des Abstiegs von Hamburg und der Tatsache, dass kein Risikospiel in der 1. Liga zu erwarten war, nach hinten geschoben.

  8. #8798

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Steher bringen eh kein Geld.

  9. #8799
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.342
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17952320.html

    Frankfurt setzt nun das um über was hier auch bis vor einem Jahr spekuliert worden ist. Durch die Umwandlung von Sitzplätzen in Stehplätze im Oberrang erhöht sich die Kapazität um ca. 7.500 Zuschauer. Es entsteht dann also eine "Stehplatzwand" ähnlich wie in Dortmund.

    Bei uns gab es doch mal so eine Umfrage seitens des Vereins, oder?
    Aber durch Abstieg und Pandemie wurde das offensichtlich nicht weiter verfolgt.
    Ich fände das Projekt spannend. So könnten wir im Weserstadion auch auf knapp 50.000 Zuschauer kommen. Fraglich ist aber ob dann tatsächlich Mehreinnahmen generiert werden können da die Stehplätze ja deutlich günstiger sind. Müsste doch aber theoretisch eine einfache Rechnung sein, oder?? Irgendwas habe ich auch mit statischen Problemen im Hinterkopf. Weiß irgendjemand ob die Pläne noch in einer Schublade schlummern? Ich persönlich hätte mega Bock auf eine riesige grün-weiße Stehplatzwand und 50k im Stadion!
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  10. #8800

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Ich hätte Bock auf ein neues Stadion. Kein Cent mehr in dieses Millionengrab.

  11. #8801
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Bitte nicht. Dann würde dieser Verein nur noch mehr seine Identität aufgeben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #8802

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Dann einigen wir uns aber darauf, dass der Verein nicht mehr in der Bundesliga sein muss, okay?

    Denn an diesem Standort hat man einfach Standortnachteile, die eine finanzielle Belastung darstellen. Die Vorteile des aktuellen Standorts sind absolut gegeben. Aber halt eher emotionaler Natur.

  13. #8803
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Kommst du eigentlich aus Bremen, H1Chris?
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  14. #8804
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Einfach die Ostkurve zur Stehplatztribüne umbauen und den Rest vom Stadion einen 3. Rang aufsetzen. Standort kann und sollte möglichst bleiben.
    I'm going out to take over the world.

  15. #8805
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Dann einigen wir uns aber darauf, dass der Verein nicht mehr in der Bundesliga sein muss, okay?

    Denn an diesem Standort hat man einfach Standortnachteile, die eine finanzielle Belastung darstellen. Die Vorteile des aktuellen Standorts sind absolut gegeben. Aber halt eher emotionaler Natur.
    Der Bundesligaverbleib hängt sicherlich nicht von einem Stadionneubau ab. Auch nicht aus finanziellen Gesichtspunkten. Und ja bei dem Thema bin ich gerne auch emotional. Erfolg ist nicht das wichtigste.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •