Seite 571 von 615 ErsteErste ... 521 551 561 570571572581 591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.551 bis 8.565 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8551
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806


    In der Diskussion ging es aber gerade darum, aufgrd der Nachteile am Standort Osterdeich die Weichen für morgen/übermorgen zu stellen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  2. #8552
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Wenn man über einen Umzug des NLZ redet, redet man nicht nur über das NLZ, das darf man nicht vergessen. Werder würde nicht das NLZ an einen anderen Ort auslagern und die Profis am und im Stadion belassen. Wenn das NLZ umzieht, gehen auch die Profis mit.

  3. #8553

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wenn man über einen Umzug des NLZ redet, redet man nicht nur über das NLZ, das darf man nicht vergessen. Werder würde nicht das NLZ an einen anderen Ort auslagern und die Profis am und im Stadion belassen. Wenn das NLZ umzieht, gehen auch die Profis mit.
    Wenn sich entsprechend Flächen finden lassen, wäre das sicher der Fall. Auch die Trainingsflächen der Profis sind ja potentiell vom Hochwasser gefährdet.
    Es gibt Vereine, deren Erfolg in der Jugendarbeit Rentners These vom gemeinsamen Trainingsgelände von Profis und Nachwuchs stützen, wie z.B. Ajax oder Leipzig. Andere Vereine wie die oben schon genannten Bundesligisten haben ihre Jugendabteilungen nicht bei den Profis angesiedelt. Barcelona hat vor ein paar Jahren La Masia in einen Vorort der Stadt verlegt. Auch dort dürften wirtschaftliche Überlegungen den Ausschlag gegeben haben, z.B. der teure innerstädtische Zukauf bei höherem Flächenbedarf. Bei Werder wären es eben die Mehraufwendungen für den Hochwasserschutz. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für einen solchen Schritt.

    Wobei ich davon ausgehe, daß das nichts mit dem Spielbetrieb im Wesertadion zu tun hat. Vielleicht wäre ein Umzug des Trainingsbetriebes unter der Woche und der U23-Spiele sogar ein Pluspunkt bei Verhandlungen mit den Osterdeichanwohnern, wenn es irgendwann um einen Ausbau des Weserstadions geht.

  4. #8554
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Ich setze mein Vertrauen voll auf unseren Stadionnamenssponsor. Der wird schon geeignete Flächen für NLZ und neues Stadion finden.


  5. #8555
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Wenn ein neues NLZ woanders gebaut wird, dann ist dieses nur der Anfang und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Werder dann auch dort ein neues Stadion bauen wird.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #8556
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Erstmal sollte der letzte Umbau abbezahlt werden. Das dauert noch ewig.

  7. #8557
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Find ich nicht. Es ist viel wert, alles am gleichen Ort zu haben.
    Im Vergleich zu den Money-Cheater-Vereinen müssen wir beim neuen NLZ eh schon Abstriche machen. Das Ding auch noch hochwassersicher zu bekommen, wird nicht ein paar Tausend Euro kosten, sondern in die Millionen gehen. Mir ist schleierhaft, wie man so etwas befürworten kann.

  8. #8558

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Wie realistisch wäre es eigentlich eine Kapazität von 50000 Zuschauer regelmäßig voll zu bekommen ? Haben wir diese nachfragen bei den meisten Spielen ?

  9. #8559
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Wie realistisch wäre es eigentlich eine Kapazität von 50000 Zuschauer regelmäßig voll zu bekommen ? Haben wir diese nachfragen bei den meisten Spielen ?
    Locker!

    Willst du investieren?
    I'm going out to take over the world.

  10. #8560
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Wenn ein neues NLZ woanders gebaut wird, dann ist dieses nur der Anfang und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Werder dann auch dort ein neues Stadion bauen wird.
    Wird nicht passieren, da das Weserstadion noch zu lange abbezahlt werden muss. Sofern nicht irgendwoher ein Mäzen kommt der alles finanziert, was aber noch unrealistischer ist.

  11. #8561
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Müssen wir eigentlich nach zwei ausverkauften Heimspielen in den ersten beiden Pokalrunden gegen einen Regionalligisten und einen Zweitligisten noch die Diskussion führen ob sich eine Kapazitätserweiterung lohnen würde oder liegt es nur daran dass es beim ersten Spiel ein Derby war und beim zweiten Spiel ein Feiertag auf das Spiel folgt!?
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  12. #8562

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Müssen wir eigentlich nach zwei ausverkauften Heimspielen in den ersten beiden Pokalrunden gegen einen Regionalligisten und einen Zweitligisten noch die Diskussion führen ob sich eine Kapazitätserweiterung lohnen würde oder liegt es nur daran dass es beim ersten Spiel ein Derby war und beim zweiten Spiel ein Feiertag auf das Spiel folgt!?
    Das deutet darauf hin, daß man auch ein größeres Stadion befüllen könnte. Ob es sich lohnen würde, hinge vom Verhältnis Kosten / erzielbare Einnahmen ab.

  13. #8563
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Müssen wir eigentlich nach zwei ausverkauften Heimspielen in den ersten beiden Pokalrunden gegen einen Regionalligisten und einen Zweitligisten noch die Diskussion führen ob sich eine Kapazitätserweiterung lohnen würde oder liegt es nur daran dass es beim ersten Spiel ein Derby war und beim zweiten Spiel ein Feiertag auf das Spiel folgt!?
    Das deutet darauf hin, daß man auch ein größeres Stadion befüllen könnte. Ob es sich lohnen würde, hinge vom Verhältnis Kosten / erzielbare Einnahmen ab.
    Okay, da habe ich mich vermutlich leicht missverständlich ausgedrückt. Aber einige haben sich ja dahingehend geäußert, dass ein 50.000er-Stadion nicht sehr häufig komplett gefüllt wäre...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  14. #8564
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Werder würde mittlerweile locker ein Stadion mit einer solchen Kapazität voll bekommen.

  15. #8565
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Werder würde mittlerweile locker ein Stadion mit einer solchen Kapazität voll bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •