Seite 556 von 615 ErsteErste ... 506 536 546 555556557566 576 606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.326 bis 8.340 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8326
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Auf Bild.de steht laut Überschrift irgendwas von der geplanten „grün-weißen Wand“ in der Ostkurve, ist aber im Bild+ Bereich. Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

    Das ist wohl (leider) erstmal nach hinten gerückt. Hupe hatte ja diesen Wunsch geäußert.
    Ich glaube es hieß aber, dass ein möglicher Umbau des Gästeblocks Priorität hat.

    Und dann wäre da ja auch noch der Umbau des NLZ...


    Meine Meinung dazu: Die hohe Nachfrage nach Karten in Bremen (besonders Stehplätze) sollte Werder trotzdem irgendwie in den Fokus rücken. Wenn sich die Kapazität von 41.500 auf knapp 50.000 mit relativ einfachen Mitteln erhöhen lässt, dann machen!
    Das werden die Anwohner nicht mitmachen, die Diskussion hatten wir auch schon mal. Erst NLZ, dann noch mehr Leute am Deich...die drehen durch.
    Aber die Genehmigung bzw. die Zustimmung der Anwohner für 50.000 Zuschauer lag doch schon mal vor, bis dann aufgrund der Preisexplosion nur die Variante mit dem Neubau der Hintertortribünen umgesetzt wurde.

  2. #8327
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.860
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    War ein schöner Spaziergang.Paar nette Fotos gemacht.
    Die Flutwände sind übrigens jetzt eingesetzt. Wird für heute noch eine hohe Sturmflut erwartet? Gestern war zur Flut ja noch alles offen.

  3. #8328
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Gestern gab es eine Sturmflutwarnung für die Nordseeküste und Hamburg.
    Grünkohfeldt

  4. #8329
    Avatar von mohito
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Auf Bild.de steht laut Überschrift irgendwas von der geplanten „grün-weißen Wand“ in der Ostkurve, ist aber im Bild+ Bereich. Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

    Das ist wohl (leider) erstmal nach hinten gerückt. Hupe hatte ja diesen Wunsch geäußert.
    Ich glaube es hieß aber, dass ein möglicher Umbau des Gästeblocks Priorität hat.

    Und dann wäre da ja auch noch der Umbau des NLZ...


    Meine Meinung dazu: Die hohe Nachfrage nach Karten in Bremen (besonders Stehplätze) sollte Werder trotzdem irgendwie in den Fokus rücken. Wenn sich die Kapazität von 41.500 auf knapp 50.000 mit relativ einfachen Mitteln erhöhen lässt, dann machen!
    Das werden die Anwohner nicht mitmachen, die Diskussion hatten wir auch schon mal. Erst NLZ, dann noch mehr Leute am Deich...die drehen durch.
    Aber die Genehmigung bzw. die Zustimmung der Anwohner für 50.000 Zuschauer lag doch schon mal vor, bis dann aufgrund der Preisexplosion nur die Variante mit dem Neubau der Hintertortribünen umgesetzt wurde.
    50.000 ist ohnehin utopisch... Bei ca. 3.000 Sitzplätzen die dann wegfallen würden, müsste die Kapazität in einem Steh-Oberrang bei knapp 11.000 liegen um auf diese Gesamtkapazität zu kommen
    Das würde sich wahrscheinlich irgendwo bei 45k einpendeln. Das sollte mit den Nerven der Anwohner vereinbar sein

  5. #8330
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.860
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Gestern gab es eine Sturmflutwarnung für die Nordseeküste und Hamburg.
    Ja, um 15 Uhr sah es so aus, viel höher ist das Wasser aber auch nicht mehr gekommen. Da sieht man, dass die Tore alle offen sind. Das war auch der prognostizierte Höchststand. Warum also erst danach die Tore schließen, wenn die Höchstwerte vorher waren?

  6. #8331
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zur Sicherheit. :|
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #8332
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.weser-kurier.de/bremen/s...d,1801610.html
    Mit einem Bürgerantrag hat die Anwohner-Initiative „Pauliner Marsch“ jetzt den Beirat Östliche Vorstadt aufgefordert, die Verwendung von 500.000 Euro offenzulegen, die der SV Werder dem Beirat im Jahre 2007 im Zuge des Genehmigungsverfahrens für den Ausbau des Weserstadions und der Errichtung der Photovoltaik-Fassade gezahlt hat. Allerdings ist das aus dem Antrag sprechende Misstrauen offensichtlich unbegründet, wie Recherchen des WESER-KURIER ergaben.

  8. #8333
    Avatar von Eckentreter
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    208
    Die Wandlung des Weserstadions - von der Wiese zur Bremer Kampfbahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=UvME...ature=youtu.be

  9. #8334
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Ich hätte gern mal wieder was zum geplanten Umbau des Ostoberranges gehört. Erst machen Sie mich ganz wuschig und fällt ein halbes Jahr kein Wort mehr...

  10. #8335
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Erstmal wird der Gästebereich neu geplant bzw. optimiert. Sehr wahrscheinlich werden die Stehplätze der Gäste doch wieder im unteren Rang der West festgelegt. Ansonsten ist auch noch dann der Neubau des Leistungszentrums ein wichtigeres Ziel, also Thema Ost evtl. Stehplätze im oberen Rang wird sicher auch in den nächsten Monaten nicht geklärt werden.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  11. #8336
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Erstmal wird der Gästebereich neu geplant bzw. optimiert. Sehr wahrscheinlich werden die Stehplätze der Gäste doch wieder im unteren Rang der West festgelegt. Ansonsten ist auch noch dann der Neubau des Leistungszentrums ein wichtigeres Ziel, also Thema Ost evtl. Stehplätze im oberen Rang wird sicher auch in den nächsten Monaten nicht geklärt werden.
    Dann finde ich es ungeschickt schon so früh das Fass aufzumachen...

  12. #8337

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Ich stelle das mal hier rein.
    Ich finde gerade die Begründung der Forderungen in FFM sind auch fast 1.1 für uns übertragbar.

    Im Zentrum der Forderungen steht der Ausbau der Nordwestkurve mit mehr – bis zu 20.000 – Stehplätzen, hin zu einer Gesamtkapazität des Stadions von mindestens 60.000 Plätzen. Dominik Ziegra, Sprecher der Initiative, erklärt, wieso es wichtig sei, mehr Stehplätze zu bekommen: „Wir sind in unserem Stadion an einer Kapazitätsgrenze angekommen. Gerade jetzt, wenn die Eintracht für so viel Furore sorgt. Stehplatzkarten gibt es praktisch keine im freien Verkauf, dadurch werden unzählige Fans – gerade der nachfolgenden Generationen – von einem Stadionbesuch ausgeschlossen. Und das betrifft nicht nur sozial schwächer gestellte Menschen.“


    Quelle: https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=19890

  13. #8338

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich stelle das mal hier rein.
    Ich finde gerade die Begründung der Forderungen in FFM sind auch fast 1.1 für uns übertragbar.

    Im Zentrum der Forderungen steht der Ausbau der Nordwestkurve mit mehr – bis zu 20.000 – Stehplätzen, hin zu einer Gesamtkapazität des Stadions von mindestens 60.000 Plätzen. Dominik Ziegra, Sprecher der Initiative, erklärt, wieso es wichtig sei, mehr Stehplätze zu bekommen: „Wir sind in unserem Stadion an einer Kapazitätsgrenze angekommen. Gerade jetzt, wenn die Eintracht für so viel Furore sorgt. Stehplatzkarten gibt es praktisch keine im freien Verkauf, dadurch werden unzählige Fans – gerade der nachfolgenden Generationen – von einem Stadionbesuch ausgeschlossen. Und das betrifft nicht nur sozial schwächer gestellte Menschen.“


    Quelle: https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=19890

  14. #8339

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.967
    Wenn es weiter so läuft wie bisher(Thema Pyros), wird es in naher Zukunft eher wie in England aussehen, also keine Stehplätze mehr. Wäre sicher auch für alle besser.

  15. #8340

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Wenn es weiter so läuft wie bisher(Thema Pyros), wird es in naher Zukunft eher wie in England aussehen, also keine Stehplätze mehr. Wäre sicher auch für alle besser.
    Was hat das mit Stehplätzen zu tun?
    Im Europapokal wird auch Pyro gezündet, obwohl offiziell nur Sitzplätze erlaubt sind.
    Dann bezahl schön 80,- € aufwärts für ein Ticket, wenn engl. Verhältnisse für alle besser wären.


    Völlig schwachsinnige Argumentation und Ansicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •