Seite 551 von 615 ErsteErste ... 501 531 541 550551552561 571 601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.251 bis 8.265 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8251
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Pacht ist gering, aber die geforderten Abstandszahlungen steigen und steigen
    Grünkohfeldt

  2. #8252

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Muss sagen, die Kleingärtner leben da nen feines Leben. Dass das son Projekt ist, das eine so günstige Gartengestaltung ermöglicht, kann man bewerten oder nicht - wenn ich's bewerten würde, würde ich ühürgendjemandes Kopf fordern. 'Die entspannen da auf des Durschnittsbürgers Kosten' - würde ich sagen. Aber darum geht's hier genauso wenig, wie darum ob so'n eingetragenes Grundbuchrecht überall greifen darf, oder eben nur in den damals dafür vorgesehenen Bereichen.

    Also btt, mein Vorschlag war:
    NLZ über Parkplätzen, auf "Stelzen". Oben drauf Dachterrassen mit Blick auf die Plätze, die Weser und das Stadion, weil auch die Trainer (…)Pausen brauchen. Dazu Hochleistungs-"Carports" an den Plätzen, um dort die Vor- und Nachbereitung der Einheiten vorzunehmen - Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen.

  3. #8253
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Die Bauhöhe ist doch vorgegeben. Würde man Stelzen setzen, ginge noch mehr Platz verloren, weil man eine Etage verlieren würde.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #8254
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Interssant was Bode angeblich bei der Arena Summit 2018 sagte:

    "Bode gab zu, dass das Weser-Stadion nicht das innovativste der Liga ist, der Verein aber bereit wäre, gemeinsam mit einem Partner das Stadion weiterzuentwickeln."

    Da kann Bode meiner Meinung nach in erster Linie die Zuschauer-Kapazität mit meinen, allerdings gibt es schon längere Zeit auch lockere Gerüchte dass die Süd-Gerade neu gebaut werden soll mit modernen Logen wie bei der Nord-Seite.
    Wenn Werder jetzt doch noch einen Ausbau auf über 50.000 Plätze machen möchte, dann bräuchte Werder dafür sicher einen starken Partner sonst sind diese Gedanken nur Märchen. Andererseits was Bode ansonsten dort sagt, dass sagt Werder auch seit weit über 10 Jahren schon. Klar, die Namensrechte sind nicht heilig, aber es müsste der richtige Partner sein. Da wird Werder wohl eher weitere 20 Jahre vergebens suchen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #8255
    Avatar von Eckentreter
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    208
    Hochwasser 1962 im Vereinsheim Platz 11:
    https://www.youtube.com/watch?v=22_EJKD4tYE

  6. #8256
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.257
    Jupp,das was M.Bode hier sagt,hört man seit ca.15 Jahre bezüglich des Stadionnamens.
    Also,gibt es keinen wirklich neuen Stand.
    Bin gespannt ob wir jemals einen Namensgeber finden der in das Konzept des Vereins passt und dieser uns in die Lage versetzt,die Kapazitätdes des Stadions zu erhöhen.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  7. #8257
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Rein rechtlich darf Werder doch bis auf 53.000 Zuschauer ausbauen. Dieses können die Anwohner mit ihren Rechten meine ich nicht verhindern, aber ohne einen starken Partner wird sowas sowieso nichts werden.

    Wegen der Gefahr mit dem Hochwasser würde ich gerne mal eine fundierte Meinung eines Experten dazu hören. Ist es totaler Wahnsinn, in so einem Gebiet dass Leistungszentrum zu bauen, oder sind die Risiken letzlich doch gering und überschaubar evtl. durch die Bauweise und weitere Sicherungsmaßnahmen. Leider fragt die Presse dazu niemanden, habe zumindest noch nichts dazu gelesen. Gibt es in Europa noch irgendwo Vereine, die ähnliche Probleme mit Hochwasser bekommen könnten?
    Geändert von Michiol75 (21.11.2018 um 16:30 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #8258

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Interssant was Bode angeblich bei der Arena Summit 2018 sagte:

    "Bode gab zu, dass das Weser-Stadion nicht das innovativste der Liga ist, der Verein aber bereit wäre, gemeinsam mit einem Partner das Stadion weiterzuentwickeln."

    Da kann Bode meiner Meinung nach in erster Linie die Zuschauer-Kapazität mit meinen, allerdings gibt es schon längere Zeit auch lockere Gerüchte dass die Süd-Gerade neu gebaut werden soll mit modernen Logen wie bei der Nord-Seite.
    Wenn Werder jetzt doch noch einen Ausbau auf über 50.000 Plätze machen möchte, dann bräuchte Werder dafür sicher einen starken Partner sonst sind diese Gedanken nur Märchen. Andererseits was Bode ansonsten dort sagt, dass sagt Werder auch seit weit über 10 Jahren schon. Klar, die Namensrechte sind nicht heilig, aber es müsste der richtige Partner sein. Da wird Werder wohl eher weitere 20 Jahre vergebens suchen.
    Kenne mich in Bremen nicht so richtig aus.
    Aber so ganz würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwie Zechbau/Zech Group werden sollte.

  9. #8259
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Solange Zech im Vorstand ist, wäre das wohl schwierig

  10. #8260
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Naja der Zech ist ja nur im Aufsichtsrat, der hätte als einer der wenigen wirklich die finanziellen Mittel aber der hat mal angedeutet dass er sowas wohl nicht machen möchte. Allerdings hätte ich mir Ihn als Namenssponsor fürs Leistungszentrum sehr gut vorstellen können. Aber wenn man es realistisch einschätzt, für einen Ausbau/Umbau des Weserstadions müssten nochmal ganz andere Summen ausgegeben werden, als diese ca. 32 Millionen € schon kosten fürs neue Leistungszentrum. Sowas könnte Werder nur mit einem sehr starken Partner schaffen, aber wohl eher unrealistisch.
    Geändert von Michiol75 (21.11.2018 um 21:10 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  11. #8261
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Stimmt, Aufsichtsrat. Das schließt ihn bzw seine Firmen mit „Geschäften“ mit Werder aber eh aus, solange es nicht genehmigt wird. Sponsoring wäre natürlich möglich

  12. #8262
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.257
    Bei sportlichem Erfolg, z.b.2-3 CL Teilnahmen in Folge,kommt das Thema Ausbau Weserstadion wieder auf die Tagesordnung,schließlich investiert Werder gern in Steine!
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  13. #8263
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Bei sportlichem Erfolg, z.b.2-3 CL Teilnahmen in Folge,kommt das Thema Ausbau Weserstadion wieder auf die Tagesordnung,schließlich investiert Werder gern in Steine!
    In Stahl!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #8264
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Bambus wäre umweltschonend und ein Novum in der Buli....er könnte rund um Stadion angebaut werden und wachsen und ...bla....
    Слава Украине

  15. #8265
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Lt. Deichstube hat Hupe auf der Versammlung erneut kurz die Pläne für eine reine Stehplatztribüne erwähnt. Ich würde es soo abfeiern!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •