Seite 549 von 615 ErsteErste ... 499 529 539 548549550559 569 599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8221

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Tradition und festhalten an altem kann aber auch ganz schön lähmen prinzipiell.
    Und in einem überschwemmungsgebiet zu bauen ist eher wahnsinnig als traditionell. Du baust dein Haus ja auch nicht auf einem aktiven Vulkan
    Geändert von PepeLupado (17.11.2018 um 19:44 Uhr)

  2. #8222
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Dass müssen die Werder-Verantwortlichen sich doch gründlich überlegt haben und schätzen anscheinend dass Risiko als sehr gering ein sonst würden Sie ja nicht dort bauen wollen. Bislang gab es ein einziges Mal in den letzten Jahren die Gefahr eines Hochwassers, klar wäre sowas eine teure Angelegenheit aber vielleicht ist diese Gefahr auch etwas überschätzt bzw. die Bauweise wird so angelegt dass die beiden Gebäude geschützt sind.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #8223
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Tradition und festhalten an altem kann aber auch ganz schön lähmen prinzipiell.
    Und in einem überschwemmungsgebiet zu bauen ist eher wahnsinnig als traditionell. Du baust dein Haus ja auch nicht auf einem aktiven Vulkan
    Wenn dein Haus aber schon seit Generationen auf diesem Vulkan steht und du dort zuhause bist, dann muss schon einiges passieren, damit du dort "freiwillig" wegziehst. Frag mal die Menschen in Neapel oder Mexico City.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #8224
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es geht aber eben darum, den traditionellen Standort Werders zu erhalten, und auch wenn es dir egal sein mag, liegt das sehr vielen Menschen wirklich am Herzen.
    Das ist mir nicht egal, ganz im Gegenteil. Es gibt keinen schöneren Weg zum Stadion und keine schönere Lage als die des Weser-Stadions. Nutzt aber ja nix, wenn es nach Weservertiefung und Starkregen absäuft. Geht aber nicht nur um das Stadion und das benachbarte Bad, sondern das NLZ läge noch tiefer und hat bis jetzt keinen objektbezogenen Schutz.

    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Dass müssen die Werder-Verantwortlichen sich doch gründlich überlegt haben(...)
    Wenn sie das nicht haben, wäre der Bau irre. Man kann aber auch zu optimistisch rangehen, wegen Tradition und so.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #8225

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Tradition und festhalten an altem kann aber auch ganz schön lähmen prinzipiell.
    Und in einem überschwemmungsgebiet zu bauen ist eher wahnsinnig als traditionell. Du baust dein Haus ja auch nicht auf einem aktiven Vulkan
    Wenn dein Haus aber schon seit Generationen auf diesem Vulkan steht und du dort zuhause bist, dann muss schon einiges passieren, damit du dort "freiwillig" wegziehst. Frag mal die Menschen in Neapel oder Mexico City.
    Hast du sicherlich vollkommen Recht dass das so handhabe ist, wie du sagst. Ob das allerdings objektiv weitsichtig ist kann man hinterfragen. Wie oft gab es in den letzten 10 Jahren Flutkatastrophen in deutschland udb wie oft in den Jahrzehnten davor. Ich denke die Statistik weist klar nach oben. Und Wasserschäden sind zumeist gewaltig und werden immer extremer in ihrem Ausschlag

    Noch dazu denke ich, dass es arme Leute aus Mexico city schwerer haben sich eine neuen Standort leisten zu können als ein von TV Millionen unterstützter multi Millionen Bundesligist
    Geändert von PepeLupado (17.11.2018 um 22:55 Uhr)

  6. #8226
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es geht aber eben darum, den traditionellen Standort Werders zu erhalten, und auch wenn es dir egal sein mag, liegt das sehr vielen Menschen wirklich am Herzen.
    Das ist mir nicht egal, ganz im Gegenteil. Es gibt keinen schöneren Weg zum Stadion und keine schönere Lage als die des Weser-Stadions. Nutzt aber ja nix, wenn es nach Weservertiefung und Starkregen absäuft. Geht aber nicht nur um das Stadion und das benachbarte Bad, sondern das NLZ läge noch tiefer und hat bis jetzt keinen objektbezogenen Schutz.
    Das wird aber doch in die Planungen miteinbezogen werden.

  7. #8227
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Vielleicht. 2013 stand das Weser-Stadion aber doch kurz vor der Überschwemmung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #8228

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es geht aber eben darum, den traditionellen Standort Werders zu erhalten, und auch wenn es dir egal sein mag, liegt das sehr vielen Menschen wirklich am Herzen.
    Das ist mir nicht egal, ganz im Gegenteil. Es gibt keinen schöneren Weg zum Stadion und keine schönere Lage als die des Weser-Stadions. Nutzt aber ja nix, wenn es nach Weservertiefung und Starkregen absäuft. Geht aber nicht nur um das Stadion und das benachbarte Bad, sondern das NLZ läge noch tiefer und hat bis jetzt keinen objektbezogenen Schutz.
    Das wird aber doch in die Planungen miteinbezogen werden.
    Werden die stahlpreise auch in die Planungen einbezogen? Und beim Berliner Flughafen der Brand Schutz. Fehler können immer passieren. Auch bei Planung

  9. #8229
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es geht aber eben darum, den traditionellen Standort Werders zu erhalten, und auch wenn es dir egal sein mag, liegt das sehr vielen Menschen wirklich am Herzen.
    Das ist mir nicht egal, ganz im Gegenteil. Es gibt keinen schöneren Weg zum Stadion und keine schönere Lage als die des Weser-Stadions. Nutzt aber ja nix, wenn es nach Weservertiefung und Starkregen absäuft. Geht aber nicht nur um das Stadion und das benachbarte Bad, sondern das NLZ läge noch tiefer und hat bis jetzt keinen objektbezogenen Schutz.
    Das wird aber doch in die Planungen miteinbezogen werden.
    Werden die stahlpreise auch in die Planungen einbezogen? Und beim Berliner Flughafen der Brand Schutz. Fehler können immer passieren. Auch bei Planung
    Ja, die könnten aber auch an einem anderen Ort passieren. Was willst du mir damit sagen?

  10. #8230

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Hallo Whitehorse, ich hole ein bisschen aus, weil ich Dir nicht das Gefühl geben will auf den Schlips getreten zu werden.

    Ich bin glühender Werder Anhänger seit ich als kleiner Pups Anfang der 90er Jahre überhaupt weiß was Fussball ist, und das obwohl ich nie auch nur einmal weder in Bremen geschweige denn im Stadion war. Von daher sind mir die Räumlichkeiten außer von Bildern nicht bewusst und ich kenen das nur vom Hörensagen. Von daher möchte ich mir eigentlich nicht anmaßen, darüber zu urteilen wie es vor Ort aussieht und was am meisten Sinn macht. Und erst Recht kenne ich dieses Gefühl nicht, wenn man sich als Fan dort heimisch fühlt. Ich glaube Dir sehr, dass diese spezielle Location vielen Fans und Traditionalisten sehr am Herzen hängt und es unzertrennbar mit dem Verein ist. Dies kann ich leider nicht nachfühlen, aber ich glaube es.
    Aber....
    was ich dir damit sagen will: naturkatastrophen, und dazu zähle ich auch Fluten größeren Ausmaßes sind nicht planbar. Für mich ist es, trotz aller Romantik betriebswirtschaftlich unvereinbar jedweder Vernunft, in einem hochrisikogebiet (und das ist es für mich, wenn es als Überschwemmungsgebiet ausgezeichnet ist) eine Millioneninvestition zu tätigen von der man nicht weiß, ob es in 10 Jahren noch nutzbar ist. Natürlich kann auch alles gut gehen. Die Pläne sehen schön aus. Es wäre toll wenn es alles so funktioniert die nächsten Jahre. Doch wir haben in den letzten Jahren so viele Fluten ungeahnten Ausmaßes gehabt und sie wiederholen sich immer häufiger. Ich weiß nicht, wie gut dass alles geschützt ist in Bremen und wie gut so was planbar ist. Aber ich bin auch der Meinung so etwas kann man nicht planen. Ich glaube jede noch so gute Hochwasserplanung ist sinnlos, wenn wie wie in Dresden die Elbe damals nun diesmal die Weser in so einem Maße übertritt. Da nützt dir auch keine Planung. und ich denke, in Rheinland Pfalz dieses Jahr haben die Einwohner des 3000 Einwohner Kaffes oder was das war auch im Leben nicht gedacht, dass ihr winziges Bächlein da jemals solche Schäden anrichtet.
    Das kann theoretisch auch überall passieren ja. Aber in einem Risikogebiet wie diesem, so es denn als solches gekennzeichnet ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch mehrfach potenziert höher. Da kann man doch an sich nicht 2stellige Millionenbeträge investieren. So schön der Standort auch ist. ich finde das verrückt. und das kann man auch nicht damit rechtfertigen, dass die Nachwuchskicker den Profis zusehen können. Das ist doch keine Relation, der Mehrwert im Verhältnis zu diesem hohen Risiko.
    Ich wohne in einem schönen Häuslein, leider nahe einem Tagebau. Ich finde keinen einzigen Versicherer, der mein Wohngebäude gegen Erdbeben absichert. Keinen einzigen. Weil Risikogebiet. Wie das in Städten in Ufernähe mit Flutschäden ist weiß ich nicht, aber auch das stelle ich mir schwierig vor. Da gibt es aber leute die mehr Ahnung davon haben.

    trotzdem finde ich es schön, dass es traditionalisten gibt und ich genieße es, dass es Fans/Menschen wie dich und viele andere gibt, denen solche Werte mehr wert sind als schlichtes betriebswirtschaftsdenken
    doch als Verantwortlicher für ein umsatzschweres Unternehmen sollte man anders denken als als Fan

    edit: wenn ich da partout falsche Vorstellungen habe, kann man mich natürlich darauf hinweisen und aufklären
    Geändert von PepeLupado (18.11.2018 um 00:19 Uhr)

  11. #8231
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Keine Angst, ich fühl mich da nicht auf den Schlips getreten.

    Ich denke aber als Fan Und ein Fußballverein wie Werder sollte das auch, denke ich. Ich warte auch erst einmal ab, wie die genauen Planungen aussehen werden.

    Ich verstehe deine Ängste, aber ich sehe das nicht ganz so extrem, wie du. Wenn die Weser Hochwasser führt, ist das etwas ganz anderes, als wenn die Elbe Hochwasser führt. Die Weser ist ein Bach im Vergleich zur Elbe.

  12. #8232
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    Wieso ist hier jetzt von dem großen Umzug die Rede? Ging es nicht um das NLZ?

  13. #8233
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Finde ich übrigens seltsam. Wenn du Anfang der 90er ein kleiner Pups warst, müsstest du ja jetzt locker Ende Zwanzig sein.
    Und dann hat es nie dazu gereicht, mal nach Bremen zu kommen? Als so glühender Werder Fan?
    Womöglich bist du so körperlich beeinträchtigt, dass dir Reisen per se unmöglich sind, in dem Fall möchte ich nichts gesagt haben.
    Andernfalls gibt's da aber an sich keine Ausreden. Zumindest sollte man sich dann mal getrost zurückhalten, wenn es um Standortdiskussionen etc geht.

  14. #8234

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    ich bin Anfang dreißig und ich mag keine Städte und Menschenansammlungen. und ich mag keine Stadien, weil man da zumeist neben ziemlich schlichten Typen sitzt (zumindest im kölner Raum), die mir den Genuß am Fussball schauen nehmen, weil ich mich dadurch nicht auf das Spiel konzentrieren kann. Das sind Gründe, weshalb ich nicht für ein Fussballspiel in eine andere Stadt fahren würde. Im kölner Raum bin ich sehr vereinzelt beim FC, Bayer und Viktoria und das reicht mir dann jeweils immer schon für die nächsten Monate.
    Wenn dir das als Ausrede nicht reicht, musst du damit leben. mein reise- und fussballschauVerhalten würde ich gerne selbst bestimmen

    Und die Formulierung "getrost zurückhalten" finde ich ziemlich unsympathisch, zumal ich ja auch eingeschränkt habe, von den speziellen Räumlichkeiten vor Ort fehlerhafte Einschätzungen meinerseits im vorraus für möglich zu halten.
    Und ich denke für Flüsse allgemein und Hochwasser reichen die Nachrichten und Meteorologie zumindest grob
    wie gesagt, auch kleine Bäche können verdammt heftige Überschwemmungen auslösen
    Geändert von PepeLupado (18.11.2018 um 00:47 Uhr)

  15. #8235
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Das es Risiken gibt, ist ja unbestritten.
    Das es das wert sein kann, diese einzugehen, kann man meines Erachtens aber nur Nachempfinden wenn man eben auch mal vor Ort Werder, Bremen, das Weserstadion erlebt hat. Ohne das Erlebnis, wie will man dann ernsthaft das Risiko dagegen abwägen?
    Und nein, ich lasse deine Ausrede nicht gelten, denn zum 1.FC Köln schaffst du es ja, auch wenn es dir Unbehagen/Schwierigkeiten bereitet, offenbar zumindest selten auch mal.
    Für mich nicht nachvollziehbar, es nicht wenigstens einmal, sagen wir mal als Projekt, nach Bremen und ins Weserstadion geschafft zu haben.
    Mit Anfang Dreissig. Als glühender Werder Anhänger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •