Seite 537 von 615 ErsteErste ... 487 517 527 536537538547 557 587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.055 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #8041
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Das sind erst einmal die Forderungen der Anwohner. Da wird sicher auch einiges an Verhandlungsmasse bei sein.

  2. #8042
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Absurde Forderung absurder Anwohner. Bremen ist und bleibt provinziell, nach dem Motto, nix darf höher als der Dom....Helm
    Werde da heute aus Wut und aus Prinzip mind. 60 fahren :-)))
    Geändert von Zoki (08.11.2018 um 11:01 Uhr)
    Слава Украине

  3. #8043
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Naja, Tempo 30 ist ja selbst an vielbefahrenen Straßen nichts neues mehr. Nach Bremen rein komme ich immer über Brinkum, da ist auch seit einigen Jahren zwischen 6 und 22 Uhr Tempo 30 wegen Lärmschutz. Von daher kann ich es schon aus Anwohnersicht nachvollziehen, dass die solch eine Forderung versuchen durchzusetzen. Auch die Querungsmöglichkeiten sind nachvollziehbar.

    Ich finde es auf alle Fälle den richtigen Weg von Werder den konstruktiven Weg und Dialog zu wählen. Mit Nachbarn muss man sich arrangieren, kann man das nicht muss man entweder den nervenaufreibenden juristischen Weg gehen oder wegziehen. Über Sinn dieses eingetragenen Rechtes zur Mitsprache ist natürlich zu streiten, aber es ist nuneinmal so.

  4. #8044

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Grundsätzlich finde ich es ok wenn die Anwohner Tempo 30 etc fordern nur ist das in diesem Fall einfach Erpressung und nichts Anderes. Die Forderungen haben auch rein gar nichts mit dem Leistungszentrum zu tun, daher passt das einfach nicht. Zudem wird doch hier Werder nur mal wieder von den Anwohnern instrumentalisiert. Als ob auch irgendein Anwohner durch das Leistungszentrum einen Nachteil hat. Während der Bauzeit gibt es natürlich Behinderungen aber das muss jeder ertragen können. Danach stehen in der Pauliner Marsch ein paar weitere Gebäude die vermutlich von 90% der aufschreienden Anwohner nicht mal ansatzweise gesehen werden!

  5. #8045
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Als Anwohner einer viel befahrenen Straße finde ich alle drei erwähnten Forderungen nachvollziehbar, denke (und hoffe) aber wie thoben, dass man zu Kompromissen bereit ist. Bei der Forderung nach mehr Querungsmöglichkeiten sollte man sich auch die Frage stellen, ob damit tatsächlich die Lebensqualität gesteigert würde. Mehr Fußgängerüberwege (und ggf. mehr Ampeln) würden mehr "stehende" Autos und Abgase mit sich bringen. Andere Optionen (Tunnelbau, Fußgängerbrücke) kann ich mir nicht vorstellen. Die 30er-Zone dürfte dagegen am ehesten durchzusetzen sein.

  6. #8046
    Avatar von sodawasser
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    149
    Ob da tatsächlich noch Kompromissbereitschaft vorhanden ist, wird sich erst zeigen. Die Anwohner unter Leitung von Herrn Würtz haben ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie sich ihrer Rechte bewusst sind. Und wenn es reicht, dass ein*e Anwohner*in Nein sagt, dann haben die da eben eine ziemlich starke Position.
    Der Osterdeich ist einer meiner Routen von meinem Zuhause zur Arbeit und zurück. Zum Glück mit dem Rad. Die Verkehrssituation ist da wirklich unterirdisch. Morgens und abends ohne Ende Stau. So wenig ich es verstehen kann, dass die Anwohner*innen diesbezüglich so weitgehende Rechte haben, so sehr kann ich es nachvollziehen, dass dann in der Situation Gegenforderungen aufgestellt werden, die tatsächlich aus meiner Sicht gar nicht so doof sind.
    Tempo 30 und mehr Übergänge sind sinnvoll. Der Osterdeich ist nunmal auch ein Ort zum Verweilen, insbesondere im Sommer. Derzeit ist er durch die Straße tatsächlich ziemlich abgeschnitten. Ich halte es für sinnvoll, wenn man durch Veränderungen den Osterdeich mehr ins Viertel integriert.
    Ein Verbot von LKW kann ich auch nachvollziehen. Die Ausweichstraßen wären aus meiner Sicht neben der bereits erwähnen Bismarckstraße auch der Ostertorsteinweg/Vor dem Steintor/Hamburger Straße. Da ist es auch schon geknüppelt vollso doof ist LKWs finde, der zahlreich vorhandene Einzelhandel im Viertel muss ja auch angeliefert werden können.
    Das ist tatsächlich etwas tricky.

  7. #8047
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Das sind erst einmal die Forderungen der Anwohner. Da wird sicher auch einiges an Verhandlungsmasse bei sein.
    40er Zone?

  8. #8048
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Das sind erst einmal die Forderungen der Anwohner. Da wird sicher auch einiges an Verhandlungsmasse bei sein.
    40er Zone?
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  9. #8049

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Allgemein muss man sagen, dass Anwohner in Bremen offensichtlich zu viele Rechte haben. An Stelle von allgemeiner Bürgerbeteiligung und Demokratie hat man eine Situation bekommen, in der (den meist besserverdienden) Anwohnern jede Möglichkeit gegeben wurde, ihre Partikularinteressen mit Gewalt durchzudrücken.

  10. #8050
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Ich habe lange am Osterdeich gewohnt und hätte mich über eine 30iger Zone sehr gefreut. Keine LKW und zb Motorräder, die mich am meisten genervt haben? Prima für die, die nur an sich denken.

  11. #8051
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Die Grundbucheinträge mit den Anwohnerrechten im /am Osterdeich sind schon sehr, sehr alt und nicht "mal eben" entstanden. Die sind älter als der älteste worumuser ihm sein Oppa.
    Ich sehe da bei den Forderungen der Anwohner auch keine Schwierigkeiten, die sind im grunde auch legitim. Die Stadt ist eigentlich noch mehr gefragt als Werder, aus dem Osterdeich eine Nebensttrasse zu machen und nicht die Hauptschlagader da, die sie im Moment ist.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #8052
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Lkw verbieten aber im 1/4 gerne einkaufen.
    Klar doch. Mauer umzu und sieht zu wie ihr euch mit Urban Gardening ernährt.
    Wenn dann wird pauschal Tempo 30 gefordert. Das der Autofahrer dann der Arsch ist interessiert dabei niemanden. Ich gehe aber den Kompromiss ein und meide eurer 1/4 sowie die bekackte Innenstadt wo ich nur kann, meine Kaufkraft dem Umland zuliebe.
    Слава Украине

  13. #8053
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ein möglicher Kompromiss wäre zum Beispiel, wenn man Lieferanten ausnehmen oder das Fahrverbot auf nachts beschränken würde. Klingt nicht unmöglich, da eine Lösung zu finden. Werder ist nicht alles in der Pauliner Marsch, das ist es halt etwas anstrengender als wenn man irgendwo zwischen drei Autohäusern und einem Erotikversandhandel in Suburbia sitzen würde. Kein Grund sich aufzuregen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  14. #8054
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Was spricht denn gegen eine 30iger-Zone bis auf eine Zeiverzögerung von ein paar Sekunden auf den paar Metern? Naja, freie Fahrt für freie Bürger, schon klar.

  15. #8055
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen eine 30iger-Zone bis auf eine Zeiverzögerung von ein paar Sekunden auf den paar Metern? Naja, freie Fahrt für freie Bürger, schon klar.
    Was dagegen spricht? Die Anzahl der Autos pro Stunde, die den Osterdeich fahren können, sinkt. Da sich die Autofahrer ja nicht überlegen werden auf die Fahrt zu verzichten, wird es Staus geben und die anderen Routen werden mehr belastet werden. Also eine Verlagerung der Probleme. Schön vor allem für Besitzer von Immobilien am Osterdeich. Die Preise werden steigen. Doof für andere. Die werden im Vergleich verlieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •