Seite 52 von 615 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #766

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    gibts da nen grund für, ausser das es total bescheuert ist? oder wollen die dann leichtatheltikveranstaltungen im viereck veranstalten?

  2. #767
    Anfaro
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Shaoqiang
    gibts da nen grund für, ausser das es total bescheuert ist? oder wollen die dann leichtatheltikveranstaltungen im viereck veranstalten?
    Aber in der Tat wurde das mit "Flexibilität bei Großveranstaltungen" begründet...Nur: Was könnte größer sein als Werder? confused

  3. #768
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Shaoqiang
    gibts da nen grund für, ausser das es total bescheuert ist? oder wollen die dann leichtatheltikveranstaltungen im viereck veranstalten?
    Nein, natürlich nicht. Am Ende sieht es so aus, dass wir hinter den Toren völlig neue komplett festinstallierte Tribünen bekommen. An den Längsseiten (Nord/Süd) bleiben halt die mobilen Tribünenteile von nach der Tieferlegung bestehen da es sich nicht lohnt diese für viele Mio neu zu bauen wenn man ohnehin in 7-10 Jahren die Frage nach Renovierung/Neubau Nord-Süd oder eben Kapazitätserweiterung stellen wird. Ein rundum perfektes Stadion wird der Werder-Fan erst um 2020 herum sehen, also 50000+ Zuschauer und keine mobilen Tribünen mehr.


  4. #769
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Einziger Grund wäre für Konzerte wie Depeche Mode sich die mobilen Tribünen erhalten zu wollen. Obwohl ich dieses auch Schwachsinn finden würde, also hoffentlich in Zukunft mit festen Tribünen. Weitere Open-Air-Konzerte wären ja sicherlich trotzdem möglich.

    Sehr gespannt bin ich, wie diese Frage mit den Stützen sich aufklären lassen wird.
    Stichpunkt Sichtbeschränkung. Schade dass dort auf dem Umbau bei der Stadion-Hompage noch keine Aussage zu finden ist. Und auch ob in der West nun wirklich dieses Restaurant kommen wird, wäre ein weiteres spannendes Themengebiet.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #770
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Auch wenn es den eigentlichen Stadionumbau nur am Rande betrifft habe ich mal eine Frage: Hat das Ticketcenter sich eigentlich schon bei den Dauerkarteninhabern aus der alten Westkurve gemeldet und den dort beheimateten einen Vorschlag für die zukünftige Unterbringung bei den Spielen unterbreitet?

  6. #771

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Werder72

    Nein, natürlich nicht. Am Ende sieht es so aus, dass wir hinter den Toren völlig neue komplett festinstallierte Tribünen bekommen. An den Längsseiten (Nord/Süd) bleiben halt die mobilen Tribünenteile von nach der Tieferlegung bestehen da es sich nicht lohnt diese für viele Mio neu zu bauen wenn man ohnehin in 7-10 Jahren die Frage nach Renovierung/Neubau Nord-Süd oder eben Kapazitätserweiterung stellen wird. Ein rundum perfektes Stadion wird der Werder-Fan erst um 2020 herum sehen, also 50000+ Zuschauer und keine mobilen Tribünen mehr.

    Ist das deine persönliche Spekulation oder weißt du darüber genaueres? Zu wünschen wäre es, dass wir die Aussicht haben die Kapazität des Weserstadions zu erhöhen, aber ob das tatsächlich baulich umgestetzt werden kann ist eine andere Frage.

  7. #772

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    seh ich als spekulation an.

    auf der nordseite glaub ich da jedoch nicht so recht dran. die ist jetzt vergleichsweise neu inkl modernen logen und businessplätzen und direkt mit den türmen verbunden. glaub kaum das dort noch etwas passiert.

    aber die jetzt schon 17 jahre alte südtribüne nach den obligatorischen 5-8 jahren in einem letzten schritt nocheinmal komplett umbauen? warum nicht?
    bin ich zumindest froh das man sich diesen schritt nicht verbaut indem man jetzt die eine oder andere million investiert diese reihen richtig zu mauernund die stahlgerüste wegnimmt...

  8. #773
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Beim aktuellen Stadionausbau stimmten doch die Infos von gestern heute nicht mehr, wie soll da auch nur einer (incl. Müller) wissen, was in 5-8 Jahren passiert? Davon ab halte ich die Kapazität zwar derzeit für knapp, aber nicht für unterdimensionert! Halbfinale UEFA-Cup gegen den Lokalrivalen NICHT ausverkauft! Und wie der Schwarzmarkt in den letzten Spielen der Saison aufgrund des Überangebots eingebrochen ist, dort wäre mal ein Grund anzusetzen um mehr Leuten zu Tickets zu verhelfen!
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  9. #774
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Das Stadion ist viel zu klein und wird es insbesondere nach dem Umbau sein. Die Nachfrage kann derzeit oft schon nicht bedient werden. Gegenteiliges an Europacupspielen festmachen zu wollen, ist Unsinn.
    Die Modernisierung des Stadions wird die Nachfrage bei gleichbleibenden sportlichen Erfolg weiter vorantreiben. Der Wegfall diverser Sitzplätze wird das Angebot Werders verkleinern und somit da Verhältnis noch ungünstiger erscheinen lassen als es derzeit schon ist.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  10. #775
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Es fehlt auch an einigen Sitzplätzen auf den Geraden, sowie an einigen Stehplätzen in der Ostkurve. Warum nicht eine Stehplatzerweiterung wie in Hamburg? 1000-2000 Plätze mehr würden eine Menge ausmachen und weggehen würden die Karten auf jeden Fall. Mich würd mal interessieren, wieviele Kartenanfragen pro Spiel reingehen (Heimfans). Die geringen Auswärtsfans kann man auch daran ausmachen, das Bremen doch relativ weit ab von anderen Bundesligisten ist (außer Bielefeld, Hamburg, Hannover und Wolfsburg)
    Werder ♥

  11. #776

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.755

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Der Ausbau um 2000 Stehplätze ist finanziell nicht lohnenswert. 10-13 Euro für eine Karte. Da bringen die Logen schon mehr

    Außerdem ist dem Verein die Ostkurve eh wumpe (habe jedenfalls manchmal das Gefühl)

  12. #777
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Jan
    Es fehlt auch an einigen Sitzplätzen auf den Geraden, sowie an einigen Stehplätzen in der Ostkurve. Warum nicht eine Stehplatzerweiterung wie in Hamburg? 1000-2000 Plätze mehr würden eine Menge ausmachen und weggehen würden die Karten auf jeden Fall. Mich würd mal interessieren, wieviele Kartenanfragen pro Spiel reingehen (Heimfans). Die geringen Auswärtsfans kann man auch daran ausmachen, das Bremen doch relativ weit ab von anderen Bundesligisten ist (außer Bielefeld, Hamburg, Hannover und Wolfsburg)
    Man sagt, dass bis zu 5000 Karten mehr verkauft werden könnten.

  13. #778
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Vollkommen richtig ist, dass Kurvenstehplätze nicht sonderlich lohnenswert sind und eine Stehplatzerweiterung sicher auch nicht so einfach möglich ist.
    Durch zusätzliche Logen nach dem Umbau wird man die Gesamteinnahmen sicher deutlich steigern können, auch wenn man auf einige Sitzplätze verzichten muss.
    Negativ ist, dass die Nachfrage nach Sitzplatztickets auf den Geraden nicht befriedigt werden kann, hier geht es in der Regel um die besseren Sitzplätze. Das ist derzeit der Fall, nach dem Umbau wird dieser Zustand ähnlich sein (die Nachfrage wird vermutlich weiter ansteigen, während die maximal Platzanzahl gleich bleibt).
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  14. #779

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von dizzy
    Vollkommen richtig ist, dass Kurvenstehplätze nicht sonderlich lohnenswert sind und eine Stehplatzerweiterung sicher auch nicht so einfach möglich ist.
    Die Kurven (bzw. dann Geraden) werden komplett neu gebaut, warum sollte eine Erweiterung der Stehplatz-Kapazitäten dann Schwierigkeiten bereiten? Wenn man will, könnte man auch.
    Man könnte überhaupt vieles machen, beispielsweise auch die unsägliche Situation ändern, dass die Logen direkt zwischen Steh- und Sitzplatzbereich liegen. Man könnte auch die Legebatterien abschaffen. Will man aber alles scheinbar nicht. Der Grund ist wohl, dass es kostet und zu keinen Mehreinnahmen führt. Dasselbe ließe sich zwar auch über die ganzen kosmetischen Veränderungen sagen, aber Werder meint scheinbar, eine schicke Hülle bringt mehr Prestige (und damit Sponsoren) als eine stimungsvolle Kurve. Stimmt ja auch, schließlich hat man einen Energieversorger als Sponsor für den ganzen Kram gewonnen und jetzt können sich echte Fans überteuerten Werder-Strom kaufen.
    In Hamburg haben sie sich eben dazu entschieden, die Bedingungen für die Stimmung im Stadion zu verbessern. Ich glaube nicht, dass es sich für die finanziell groß lohnt, die Sitzplätze unterm Dach gegen Stehplätze auszutauschen, auch nicht, wenn sie am Spielfeld noch zusätzliche drei oder vier Reihen Stehplätze entstehen lasen. Es kommt finanziell vermutlich aufs gleiche raus, führt aber zu einer deutliche höheren Kapazität an etwas weniger teureren Plätzen (von 'preiswert' in Hamburg zu sprechen, wäre Hohn) und ist aufgrund der baulichen Beschaffenheit (Stehplätze unterm Dach UND am Spielfeldrand) eine Grantie, die Stimmung zu verbessern. Zusätzlich kann man in Zukunft bei Sponsoren mit der Tatsache hausieren gehen, neben Dotrmund die größte Stehkurve Deutschlands zu haben. Ob sich das vermarkten lässt? Wird man sehen. Ich glaube ja immer noch, dass die Werbewirksamkeit des Faktors Fans und Fankurve unterschätzt wird und da steht Werder in der Bundesliga eben ganz deutlich im unteren Mittelfeld. Und im Mittelfeld dieser imaginären Fanfreundlichkeits- bzw. Fankurven-Tabelle stehen sie auch nur aufgrund der niedrigen Ticketpreise. Nach dem Umbau, wenn dann die Preise drastisch angezogen werden und die Gäste uns aus dem West-Oberrang an die Wand singen, wird sich dies natürlich ändern, dann sind wir unangefochten Letzter.
    Low Performer

  15. #780
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ein Teil der West ist bereits weg:

    Bild1
    Bild2
    Bild3

    Und die mobilen Tribünen stehen auf dem Parkplatz:

    Bild4
    Bild5
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •