Seite 523 von 615 ErsteErste ... 473 503 513 522523524533 543 573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.845 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7831
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hast du irgendeinen der artikel gelesen (re: gästebereich)? und wo stand denn was von 5000 mehr plätzen?
    Du, das war keine Kritik an deinem Post. Bitte nicht falsch verstehen...Die 5000 Plätze mehr waren (Wunsch)Vorstellungen einiger hier...und schlussendlich werden es 3000 mehr...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #7832
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @DanielCottaeus
    23m
    Replying to @tobiv85
    Laut #Werder-Präsident Hess-Grunewald würde sich die Kapazität bei einer Ostkurve als kompletter Stehtribüne um 3000 Plätze erhöhen.
    das wären dann um die 45.100
    Tja...diese Zahl untermauert den lächerlichen Plan. Nix mit doppelte Anzahl oder "locker" 5000 mehr. War da nicht auch noch was, dass der Gästebereich 10 % des gesamten Stadions betragen muss? Würde bei 3000 Zuschauern mehr bedeuten, dass weitere 300 Plätze auf der Westseite für die Gäste zurückgehalten werden müssten...
    Sind 3000 Plätze mehr zu wenig und es ist schlimm, dass im Westen 300 Plätze mehr an die Gäste gehen? Sollen es besser 5000 neue Plätze sein, dann fielen nach deiner Rechnung aber 500 an die Gäste. Oder doch lieber nur 1000, damit nur 100 an die Gäste fielen? Verstehe die Kritik nicht.

    Edit: Okay, dann habe ich es falsch verstanden.

  3. #7833
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hast du irgendeinen der artikel gelesen (re: gästebereich)? und wo stand denn was von 5000 mehr plätzen?
    Du, das war keine Kritik an deinem Post. Bitte nicht falsch verstehen...Die 5000 Plätze mehr waren (Wunsch)Vorstellungen einiger hier...und schlussendlich werden es 3000 mehr...
    ja ok, in einem der artikel (hab vergessen ob mw oder ds) wurde explizit darüber gesprochen, dass der gästebereich ohnehin zuerst umgebaut wird, bevor in der ok irgendwas passiert
    tiefbegabt

  4. #7834

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Einige Fehler in der Berechnung vor ein paar Seiten wurden ja bereits erwähnt. Ich möchte noch ergänzen, dass nicht die gesamten Beträge für die (Dauer-)Karten bei Werder landen. Ein Teil geht für den ÖPNV drauf. Ist das prozentual vom Preis oder pro Ticket? Letzteres würde ja Sinn ergeben. Insofern tendiert die Rechnung weiter pro Sitzplätze. Ausserdem "kostet" jedes Besucher auch weiter Geld. Ich denke da an Wasser, Sicherheitskosten, Verwaltungskosten etc.

    Nie in nimmer wird der durchschnittliche Besucher so viel konsumieren, dass die erwähnten 4 Euro bei Werder landen. Ich Pacht geht ja wahrscheinlich an die Stadion GmbH, oder? Und davon landet am Ende 50% beim Verein.

  5. #7835

    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    14
    Gibt es diese dämliche Kamera denn auf beiden Seiten? Oder nur in der Ost? Und wenn nur in der Ost, warum wird diese nicht in der West errichtet? Der Stehplatzbereich im Weserstadion ist im Vergleich zu anderen Stadien nicht wirklich groß. Und jetzt soll dieser nochmal schrumpfen? Bitte nicht...

  6. #7836
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Der Gästebereich, da gibt es wohl überlegungen die Stehplätze doch wieder in den unteren Rang zu verlegen und die Gäste-Sitzplätze sollen oben bleiben. Bestimmte Sicherheitsgründe sollen für diese Lösung sprechen, tja warum hat man sich da nicht beim damaligen Ausbau nur bessere Gedanken gemacht? Dieses ständige Umbauen für die Gäste kostet natürlich auch gutes Geld was man durch eine bessere Planung sich hätte sparen können. Damals war ja der Gedanke, man könnte den VIPs in der West keine Gäste-Fans sozusagen zumuten. Bin gespannt, was Werder da letzlich umsetzen wird.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #7837

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Meinetwegen können die aus dem Oberrang ja einen Stehplatzbereich machen (auch wenn die Klos jetzt schon nicht im Ansatz reichen).
    Aber wenn Werder einfach so 500 Plätze aus der Ost streicht, weil da eine Kamera hinsoll, muss ich irgendwie im falschen Film sein.
    Nö, einfach so wegen einer Kamera werden die Plätze nicht gestrichen, im Gegenzug erhält Werder ja einen Haufen Kohle aus dem neuen TV-Vertrag. Und mit dem Geld könnte man zum Beispiel neue Klos finanzieren. Oder auf längere Sicht das Stadion generell ausbauen, falls die Stahlpreise nicht wieder zufällig explodieren.

  8. #7838
    knoppers
    Gast
    @K

    Koschnicks Kommentar wird nicht folgenlos bleiben.

  9. #7839
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Nun bleib`mal auf dem Teppich. Das war ein flapsiger Spruch im Zusammenhang mit Deinem Nicknamen. Zumal Du auch vorher provoziert hast (Arthroseliga und so).
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #7840
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Wenn man "Knoppers" heißt und jemand einem sagt "iss dich selbst" soll das jetzt ein Aufruf zum Selbstmord sein? Und man macht hier jetzt einen Aufstand deswegen, obwohl man selber alle im Ost-Oberrang beleidigt hat ("Mitglieder Athroseliga") und sie quasi aus dem Stadion verbannen will ("jüngeren das Erlebnis Fußball nehmen")? Mir wird das hier alles zu unentspannt...
    Buffalo Right Seven Heaven

  11. #7841
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    @K

    Koschnicks Kommentar wird nicht folgenlos bleiben.
    Jesses - wer austeilt... Nicht folgenlos bleiben... Was haste denn vor?

  12. #7842
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nun bleib`mal auf dem Teppich. Das war ein flapsiger Spruch im Zusammenhang mit Deinem Nicknamen. Zumal Du auch vorher provoziert hast (Arthroseliga und so).
    Ich war selbst Mitglied der Athroseliga und habe vor Jahren schon die Konsequenzen gezogen.

  13. #7843
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    @K

    Koschnicks Kommentar wird nicht folgenlos bleiben.
    Jesses - wer austeilt... Nicht folgenlos bleiben... Was haste denn vor?
    Auftragskiller? Oder ... wir verstehen/unterschätzen vielleicht kollektiv Knoppers Humor. Will ich auch nicht ausschließen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #7844
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Nun bleib`mal auf dem Teppich. Das war ein flapsiger Spruch im Zusammenhang mit Deinem Nicknamen. Zumal Du auch vorher provoziert hast (Arthroseliga und so).
    Ich war selbst Mitglied der Athroseliga und habe vor Jahren schon die Konsequenzen gezogen.
    Welche denn? Mehr Bewegung und Wiedener hüpfen im Stehbereich der OK
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #7845
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    @K

    Koschnicks Kommentar wird nicht folgenlos bleiben.
    Jesses - wer austeilt... Nicht folgenlos bleiben... Was haste denn vor?
    Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten, weil ich nach 10 Jahren nicht mehr Teil des Worums sein will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •