Seite 518 von 615 ErsteErste ... 468 498 508 517518519528 538 568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.756 bis 7.770 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7756

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Was soll daran hanebüchen sein?
    Ich denke dass auch die sanitären Anlagen aufgrund der größeren Kapazität ausgebaut werden müssten.
    Die Umwandlung wäre hanebüchen, wenn es keine Nachfrage nach Stehplätzen geben würde. Die gibt es aber sehr wohl. Und dass für ausreichend sanitäre Einrichtungen gesorgt werden sollte, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Es steigt ja auch der Konsum von Essen und Getränken an, wenn mehr Zuschauer ins Stadion kommen.

  2. #7757
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Hanebüchen ist es aus individueller Sicht evtl., wenn man eine DK im Ost Oberrang hat und dort gerne weiter sitzen möchte. Sonst ist es nicht hanebüchen. Das ist eine Frage, wer welches Interesse hat und durchsetzen möchte. "Objektivität" kann man in solchen Dingen kaum erwarten. Es finden sich stichhaltige Argumente in vielerlei und auch komplett entgegengesetzter Sicht. Ich für meinen Teil würde eine reine Stehtribüne Ost ziemlich gut finden.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #7758
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Hanebüchen ist es aus individueller Sicht evtl., wenn man eine DK im Ost Oberrang hat und dort gerne weiter sitzen möchte. Sonst ist es nicht hanebüchen. Das ist eine Frage, wer welches Interesse hat und durchsetzen möchte. "Objektivität" kann man in solchen Dingen kaum erwarten. Es finden sich stichhaltige Argumente in vielerlei und auch komplett entgegengesetzter Sicht. Ich für meinen Teil würde eine reine Stehtribüne Ost ziemlich gut finden.

    Allerdings kann ich schon verstehen, dass man als DK Inhaber da angepisst ist, und eine Verlegung in einen anderen TEil des Stadions keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz sein kann. Klingt ja aber schon sehr konkret, insofern glaube ich nicht, dass das am ENde nichts wird.
    "Jahre voller Frust"

  4. #7759
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Ich fände es gut. Mehr Stimmung kann nie schaden und allen Recht machen kann man es eh nie.

  5. #7760

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Aus finanzieller Perspektive macht es wenig Sinn. Mit den aktuell 3000 Sitzplätzen erwirtschaftet Werder aktuell mehr als mit 5500 neuen Stehern. Zudem dürften die Umbaukosten auch nicht unwesentlich sein, da die Kapazitäten sowohl für Kioske und WC-Anlagen nahezu verdoppelt werden müssten. Wo das realisiert werden kann, sehe ich auf den ersten Blick auch nicht.
    Dann müssen auch noch für sehr viele DK- Besitzer aus dem Ost-Oberrang neue und annähernd vergleichbare Plätze gefunden werden. Aufgrund der Auslastung wohl kaum möglich.

    Aus den Gründen ist das doch Recht unwahrscheinlich.


    Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

  6. #7761

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Lt. Bericht der SKZ sind es im Unterrang 7.500 Stehplätze, in den Oberrang sollen aber nur 5.500 Stehplätze passen. Ist die Fläche nicht annähernd identisch? Im Unterrang sind die Ecken zwar weiter ausgebaut, aber dafür sind es doch oben mehr Reihen, oder? Hätte auch gedacht dass aus 3.000 Sitzplätzen mindestens die Doppelte Anzahl an Stehplätzen entstehen wird, natürlich vorausgesetzt dass es auch so kommen wird.
    Kann die Zahlen der SKZ auch nicht nachvollziehen. Wenn man die West als Maßstab nimmt, gibt es da für die Gäste ja rund 3500 Steher (zzgl 1 Block Sitzplätze dann die 4200 Gästeplätze). Wenn ich mir nun auf der Wanderers Seite die Skizze des oberrang West anschaue gehen die Gästesteher knapp bis zur Mitte der Tribüne. Es müssten also eigentlich im kompletten oberrang Ost rund 7000 Steher entstehen können

  7. #7762
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Wie wäre es denn damit die West komplett mit Logen vollzupflastern, die Ostsitzer werden dahin umgesiedelt, die Gaststeher bekommen 3 Reihen im Unterrang Ost und werden dort immer herzlich willkommen geheißen. Hätte großen Unterhaltungswert und ließe sich auch gut im TV übertragen. Überwachung wäre auch einfacher. Ulrich-Mäurer-Kurve incoming.

    Unschön an diesen Kundenbefragungen ist häufig, dass die Zahl der Unzufriedenen recht hoch sein kann. Wenn Hupe da jetzt mit allen schnackt ist das ehrenwert, führt aber zwangsläufig am Ende zu Enttäuschungen. Sind da jetzt schon Architekten involviert? Sicherheitsfachleute usw.? Ich hoffe doch sehr, dass Werder Fachleute dabei hat, die die notwendigen Auflagen kennen und nicht undurchführbare Träume diskutiert werden.

  8. #7763
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Das könnte ein Invest sein, der sich aus Sicht von Werder lohnen könnte. Nicht einmal auf Schalke steht der Oberrang. Hmm, ich würde auf jeden Fall vom Süden in den Ost-Steh-Oberrang gehen.

    Dann wären wir bei 45.000 oder?
    Die Rechnung ist doch ganz einfach, aktuell fasst unser Weserstadion 42.100 Zuschauer. Dann würden 3.000 Sitzplätze wegfallen, wären wir bei 39.100 + dann die 5.500 zusätzlichen Stehplätze in der Ost also müsste die Kapazität dann bei 44.600 Plätze liegen. (Jetzt aktuell sind es 7.500 Stehplätze in der Ost, sollen ja dann auf 13.000 Stehplätze steigen. Der Verlust für die Kamera mit 500 Plätzen sollte in dieser Rechnung schon aufgeführt sein.)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #7764
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Hanebüchen ist es aus individueller Sicht evtl., wenn man eine DK im Ost Oberrang hat und dort gerne weiter sitzen möchte. Sonst ist es nicht hanebüchen. Das ist eine Frage, wer welches Interesse hat und durchsetzen möchte. "Objektivität" kann man in solchen Dingen kaum erwarten. Es finden sich stichhaltige Argumente in vielerlei und auch komplett entgegengesetzter Sicht. Ich für meinen Teil würde eine reine Stehtribüne Ost ziemlich gut finden.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #7765

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Obwohl ich oben einen super Platz habe, bin ich als Werderaner für eine reine Stehplatztribüne - bloß kein klein klein d.h.
    hier ein paar Steher dort ein paar Sitzer. Mehr günstige Plätze kann ich nur befürworten.
    Wie viel Dauerkarten gibt es eigentlich oben ?
    Jedem Dauerkartenbesitzer sollte seine Karte als Stehplatz angeboten werden -das ist das mindeste was Werder machen muß !
    Geändert von aktivist (19.06.2018 um 09:30 Uhr) Grund: fehler

  11. #7766
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Obwohl ich oben einen super Platz habe, bin ich als Werderaner für eine reine Sitzplatztribüne - bloß kein klein klein d.h.
    hier ein paar Steher dort ein paar Sitzer. Mehr günstige Plätze kann ich nur befürworten.
    Wie viel Dauerkarten gibt es eigentlich oben ?
    Jedem Dauerkartenbesitzer sollte seine Karte als Stehplatz angeboten werden -das ist das mindeste was Werder machen muß !
    Reine Sitzplatztribüne?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #7767

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Stehplatztribuene Logisch ! Thanx.

  13. #7768
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Hanebüchen ist es aus individueller Sicht evtl., wenn man eine DK im Ost Oberrang hat und dort gerne weiter sitzen möchte. Sonst ist es nicht hanebüchen. Das ist eine Frage, wer welches Interesse hat und durchsetzen möchte. "Objektivität" kann man in solchen Dingen kaum erwarten. Es finden sich stichhaltige Argumente in vielerlei und auch komplett entgegengesetzter Sicht. Ich für meinen Teil würde eine reine Stehtribüne Ost ziemlich gut finden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #7769
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Hanebüchen ist es aus individueller Sicht evtl., wenn man eine DK im Ost Oberrang hat und dort gerne weiter sitzen möchte. Sonst ist es nicht hanebüchen. Das ist eine Frage, wer welches Interesse hat und durchsetzen möchte. "Objektivität" kann man in solchen Dingen kaum erwarten. Es finden sich stichhaltige Argumente in vielerlei und auch komplett entgegengesetzter Sicht. Ich für meinen Teil würde eine reine Stehtribüne Ost ziemlich gut finden.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  15. #7770
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ich hingegen finde eine reine Stehplatztribüne Ost nicht so toll.
    Auch aus eigenem Imteresse:

    Ich habe eine DK für den Ost Oberrang und bin, wie viele andere dort, in einem Alter, wo man nicht mehr 2 Stunden in einem dynamischen Pulk stehen kann und/oder mag.
    Ich möchte aber schon genau da bleiben, wo ich jetzt bin, da ich sowohl den Platz an sich als auch die Gemeinschaft der bekannten Menschen in der Nachbarschaft nicht wirklich gern aufgeben will!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •