Seite 469 von 615 ErsteErste ... 419 449 459 468469470479 489 519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7021

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Stadion-Neubau? An anderer Stelle? Niemals! Ich liebe das Weserstadion wie es ist. Allein der Weg zum Stadion zu Fuß ist wunderschön. Ein ganz besonderes Feeling, welches es so kaum noch gibt. Das macht für mich einen Fussballnachmittag im Weserstadion aus. Ich hab kein bock auf ein Stadionklotz an der Autobahn irgendwo im Nirvana! Soll der DFB bzw. die FIFA ihre dusseligen Länderspiele doch austragen wo der Pfeffer wächst. Das Weserstadion aufgeben damit hier Timbuktu (nicht böse gemeint) spielen kann? Nein! Nein! Nein!
    Sehe ich genau so.
    +1

  2. #7022

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Die Stahlpreisgeschichte. Über wenig Werdersiches habe ich mich mehr aufgeregt.
    Jetzt macht das Ding einfach größer. Und zwar schnell.

    Ich zahl' das auch.

  3. #7023
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...INT-CHARTS.pdf

    Hier nochmal im Detail, warum unser Weserstadion wieder nicht ausgewählt wurde. Der Hauptgrund ist die zu geringe Kapazität und auch im Bereich "Sicherheit" ein letzter Platz.
    Was sehr bedenklich ist.
    Ich kann jeden Romantiker sehr gut verstehen und auch ich mag das Weserstadion aus historischer und emotionaler Sicht sehr, allerdings darf man nicht außer Acht lassen das einen das Weserstadion in vielen Belangen einschränkt. Wir haben eins der kleinsten Bundesliga Stadien und hätten wohl keine Probleme auch ein Stadion mit 50.000 oder 55.000 zu füllen, sind dort aber sehr begrenzt. Das Stadion scheint alles andere als auf nem aktuellen Stand zu sein, was mir auch der Herr vom DFB so genannt hat als wir dort vor einigen Wochen auf Betriebsausflug waren, zum Thema EM Spielstätten.
    Die jetzt erwähnten Mängel im Evaluationsbericht zeigen ebenfalls in die Richtung. Veranstaltungen ab von Fussballspielen finden dort nicht statt und können es scheinbar auch nicht gut.
    Ich schreib mal krass, ohne es böse zu meinen und das betone ich, bevor hier wieder ein Shitstorm los bricht.
    Von der Vergangenheit und Erinnerungen können wir uns nichts kaufen und dafür brauch ich eben nicht das Weserstadion um mich an alle schönen Ereignisse dort zu erinnern. Ich wünsche mir das wir dort einen Schritt machen und für Veranstaltungen ab vom Fussball, aber auch für sportliche Großevents wie eine mögliche EM wieder ein ernstzunehmender Bewerber und damit Konkurrenzfähig sind, zumal ein größeres Fassungsvermögen sicher alles andere als schlecht wäre bei der Menge an Fans. Ich will nicht das sich nichts bewegt bzw es stagniert bei uns. Ich möchte das der Verein sich nach vorne bewegt. Sowohl was mögliche Investoren angeht und damit die Finanzen als auch ein NWLZ was auf nem aktuellen bzw modernen Stand ist, als auch ein Stadion was dementsprechend passt. Ich sehe da auch keinen Bruch mit Tradition, nur den Wunsch auf Entwicklung. Denke das ist nicht verwerflich, auch wenn diese Ansichten mansch einem nicht gefallen. So denke ich eben.
    Geändert von TheGreenMurph (15.09.2017 um 16:44 Uhr)

  4. #7024

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SuperFuchs1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Gästeblock ist ja im Oberrang. Würde das dann auch den West-Unterrang betreffen?
    Denke das bezieht sich,WENN,dann nur auf die Ost...
    Wäre schlimm genug. Bin selbst gespannt, wann der Punkt erreicht ist, an dem ich selbst nicht mehr hingehe. Vielleicht ja hier.
    Hm, das frage ich mich auch seit einiger Zeit. Die geplante "Observierung" des 5m-Raums, bzw. die entsprechende Priorisierung gegenüber "ursprünglicheren" Faninteressen, ist ja nur ein weiterer Tropfen für ein eh schon reichlich volles Fass im Hinblick auf die Kommerzialisierung im Fußball. Man bekommt seit einiger Zeit verstärkt das Gefühl, zunehmend ausgesaugt und abgeschöpft zu werden.

    OT: Finde daher gut, wenn Werder auf dem derzeitigen "Markt" nicht alles (Ablösewahn, Abhängigkeit von Investoren etc.) mitmacht, sondern irgendwie gemäßigt bleibt. Würde diesen Weg auch mittragen, wenn er, auch für eine ganze Zeit lang, in die 2. Liga führt. Ich liebe diesen Fußballsport und Werder, aber wenn das große Ganze (FIFA, DFB, DFL und so) zu sehr pervertiert, dann wende ich mich nach und nach ab. Sogar ohne persönlich beleidigt zu sein, einfach so, weil das Interesse aufgrund fehlender Glaubwürdigkeit schwindet. In meine Bank gehe ich ja schließlich auch nicht mit einem Sparkassen- oder Sparda-Bank-Fanschal rein.


    Zur möglichen Kamerainstallation: die ohnehin schon kleine Ost würde somit im Steherbereich arg verkleinert, dass kann doch nicht Ziel des Fußballs sein! Die heutige Technik reicht doch ohne weiteres aus um qualitativ hochwertige Bilder zu erzeugen. Ich verstehe diesen bescheuerten Wahn nicht. Mir wird das alles zu abstrus.

    Fehlt auch noch, das Sky noch Anklatscher und Animierer in die Kurven stellt, die dann künstlich für Stimmung sorgen sollen auch wenns mal ruhig ist.
    Stellen die 'nen Anklatscher, werd ich zum Umklatscher.
    Weil deine rhetorischen Fähigkeiten bei so unelitären Menschen ihre volle Wirkung nicht entfalten können??
    Exakt das.

  5. #7025
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Auch das Weserstadion könnte man auf 50.000-55.000 Zuschauer ausbauen. Dafür muss man keinen Betonklotz in die Wüste stellen. 50.000 wäre doch schon mehr als stattlich. Und momentan liegen wir im unteren Mittelfeld der Kapazität. Für eine relativ kleine Stadt ist das fast ausreichend wenn man auf 50.000 käme. Und das wäre auch möglich. Mehr wird in Bremen nicht gebraucht. Auch nicht für Veranstaltungen oder Länderspiele. Hannover fasst auch "nur" 49.000 Fans. Köln eben die 50.000 Fans. Dahin müssen wir kommen und werden wir auch. Wann steht in den Sternen. Aber es wird passieren. Aber eben ohne Neubau. Was genau ist mit Thema "Sicherheit" gemeint? Was ist so unsicher am Weserstadion? Diese Defizite kann man dann doch wohl beheben? Und was ist nicht auf dem neusten Stand?
    Geändert von Y!M-Dude (15.09.2017 um 16:53 Uhr)

  6. #7026
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Stadion-Neubau? An anderer Stelle? Niemals! Ich liebe das Weserstadion wie es ist. Allein der Weg zum Stadion zu Fuß ist wunderschön. Ein ganz besonderes Feeling, welches es so kaum noch gibt. Das macht für mich einen Fussballnachmittag im Weserstadion aus. Ich hab kein bock auf ein Stadionklotz an der Autobahn irgendwo im Nirvana! Soll der DFB bzw. die FIFA ihre dusseligen Länderspiele doch austragen wo der Pfeffer wächst. Das Weserstadion aufgeben damit hier Timbuktu (nicht böse gemeint) spielen kann? Nein! Nein! Nein!
    Sehe ich genau so.
    +1
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #7027
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich finde den Weg zum Stadion auch schön. Mir wäre es aber egal, wo das Stadion liegt, solange es mit dem Rad gut erreichbar wäre. Einen Ausbau braucht man derzeit nicht, finde ich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #7028
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Ich frag mich nur, weshalb sind keine Konzerte im Weserstadion möglich? Wo genau liegt das Problem?

  9. #7029
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Die Lage ist ein großes Problem.
    So idyllisch wie der Osterdeich auch sein mag, so viele Nachteile hat er auch.
    Da sind zum einen die Anwohner, die vieles blockieren.
    Dann die Parkplatzsituation.
    Im DFB-Statement wurde ja auch angemahnt, dass der Weg zur Autobahn zu lange dauert.
    Ebenso wurden die Sanitären Einrichtungen für Menschen mit Einschränkungen bemängelt.
    das kann ich so unterstreichen.
    Auf der gerade Nord gibt es 3 Behindertentoiletten für ca. 200 Plätze.
    Eindeutig zu wenig.

  10. #7030
    alt-0229
    Gast
    HHG in der Deichstube:

    Wir müssen uns jetzt die Frage stellen, welche infrastrukturellen Mängel wir haben und was wir tun können, um den Menschen hier so ein Ereignis mal bieten zu können
    Mir will diese Argumentation einfach nicht in den Kopf. Bis zur EM 2024 hat Werder noch 118 Ligaheimspiele, plus eventuell einige Pokalspiele. Wenn sich der Ausbau für diese 118 Spiele nicht lohnt, warum will man ihn dann für ein paar Spiele des DfB machen? Oder anders herum: Wenn er sich lohnt, warum macht man die Entscheidung dafür dann von der EM-Vergabe abhängig?
    Wenn er sich nicht lohnt, dann sollte man ihn schlichtweg bleiben lassen. Und wenn er sich lohnt, dann sollte man eben abhängig von den finanziellen Möglichkeiten einen geeigneten Zeitpunkt dafür anstreben. Was soll diese demonstrative Enttäuschung?

    Die Zustimmung aus 2008 für das 50.000er Stadion wird ja wohl weiter Bestand haben.

  11. #7031
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    HHG in der Deichstube:

    Wir müssen uns jetzt die Frage stellen, welche infrastrukturellen Mängel wir haben und was wir tun können, um den Menschen hier so ein Ereignis mal bieten zu können
    Mir will diese Argumentation einfach nicht in den Kopf. Bis zur EM 2024 hat Werder noch 118 Ligaheimspiele, plus eventuell einige Pokalspiele. Wenn sich der Ausbau für diese 118 Spiele nicht lohnt, warum will man ihn dann für ein paar Spiele des DfB machen? Oder anders herum: Wenn er sich lohnt, warum macht man die Entscheidung dafür dann von der EM-Vergabe abhängig?
    Wenn er sich nicht lohnt, dann sollte man ihn schlichtweg bleiben lassen. Und wenn er sich lohnt, dann sollte man eben abhängig von den finanziellen Möglichkeiten einen geeigneten Zeitpunkt dafür anstreben. Was soll diese demonstrative Enttäuschung?

    Die Zustimmung aus 2008 für das 50.000er Stadion wird ja wohl weiter Bestand haben.
    Da hat er "Event" aber nochmal haarscharf umschifft...
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  12. #7032

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich finde den Weg zum Stadion auch schön. Mir wäre es aber egal, wo das Stadion liegt, solange es mit dem Rad gut erreichbar wäre. Einen Ausbau braucht man derzeit nicht, finde ich.
    Gegen Teams wie BVB und die Bazen und den Hasivau kommen locker 10.000 Leute mehr, wenn auch die Falschen u.U.

  13. #7033
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Stadion-Neubau? An anderer Stelle? Niemals! Ich liebe das Weserstadion wie es ist. Allein der Weg zum Stadion zu Fuß ist wunderschön. Ein ganz besonderes Feeling, welches es so kaum noch gibt. Das macht für mich einen Fussballnachmittag im Weserstadion aus. Ich hab kein bock auf ein Stadionklotz an der Autobahn irgendwo im Nirvana! Soll der DFB bzw. die FIFA ihre dusseligen Länderspiele doch austragen wo der Pfeffer wächst. Das Weserstadion aufgeben damit hier Timbuktu (nicht böse gemeint) spielen kann? Nein! Nein! Nein!
    Sehe ich genau so.
    +1
    In dieser schnelllebigen, konsumorientieren, profitgeilen Welt wird es doch immer wichtiger, die Fähigkeit des Verzichts zu entwickeln bzw. wiederzuentdecken und sich daran zu erfreuen. Und sich damit loszusagen vom immer schneller, weiter, höher. ... Also, ich fange damit jetzt schon mal an, und daher ist es mir nach kurzer Besinnung und Meditation gerade betont scheißegal, dass im schönsten Weserstadion von allen kein EM-Länderspiel im fernen Jahre 2024 stattfinden wird. Dann müssen wir auch nicht so oft putzen, haben dann keine übertriebene Hektik im Städtchen, das Weserstadion hält dann auch viel länger, wenn es nicht so oft benutzt wird, es klingt übrigens grün-weiß auch viel schöner als schwarz-rot-gold usw. usf.

    Hier gehts lang ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #7034
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Als wenn die Vergabe der Spielorte auch nur irgendetwas mit dem Stadion zu tun hätte.

  15. #7035
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •