Seite 23 von 615 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #331

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von Bones
    Hm. seit dem 7.11. nix neues im Tagebuch
    Heute standen irgendwelche Kräne im Innenraum und machten am Dach an der Nord rum
    Das Stadion wird also super

  2. #332

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Nagoya
    Beiträge
    893

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von doczed
    Hat eigentlich irgendjemand schon erwähnt, dass die Stahlpreise drastisch verfallen?

    Spätestens im Januar haben wir wieder Vorjahresniveau, sprich die Preise welche zur Diskussion standen, als es um den 3. Rang ging...

    Hoffentlich haben wir eine Art Preisgleitklausel im aktuellen Projekt verankert, um die bauenden Firmen zu hindern über die Materialpreise weitere Gewinne abzuschöpfen bzw. damit Werder die ein oder andere Million einsparen kann...
    wenn werder weiter so katastrophal spielt ist eher rückbau angesagt!
    "Ich hab gehört der Sportteil vom worum soll auch ganz gut sein..."

  3. #333
    knoppers
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von doczed
    Hat eigentlich irgendjemand schon erwähnt, dass die Stahlpreise drastisch verfallen?

    Spätestens im Januar haben wir wieder Vorjahresniveau, sprich die Preise welche zur Diskussion standen, als es um den 3. Rang ging...

    Hoffentlich haben wir eine Art Preisgleitklausel im aktuellen Projekt verankert, um die bauenden Firmen zu hindern über die Materialpreise weitere Gewinne abzuschöpfen bzw. damit Werder die ein oder andere Million einsparen kann...
    Zitat Zitat von doczed
    Hat eigentlich irgendjemand schon erwähnt, dass die Stahlpreise drastisch verfallen?

    Spätestens im Januar haben wir wieder Vorjahresniveau, sprich die Preise welche zur Diskussion standen, als es um den 3. Rang ging...

    Hoffentlich haben wir eine Art Preisgleitklausel im aktuellen Projekt verankert, um die bauenden Firmen zu hindern über die Materialpreise weitere Gewinne abzuschöpfen bzw. damit Werder die ein oder andere Million einsparen kann...
    hatte vor zwei monaten darüber geschrieben. von den journalisten wird diesese thema aber nicht aufgegriffen, selbst der skandalreporter, dessen namen mir jetzt nicht mehr einfällt, schreibt nichts. naja, der hält die kräne am weserstadion wahrscheinlich immer noch für eine fata morgana in der norddeutschen tiefebene und glaubt weiter an seine theorie, daß es gar keinen umbau gibt.

    letztlich waren die stahlpreise aber nur der letzte tropfen. selbst zu höchstkursen hätte die verbaute menge stahl nur ca. 10% der veranschlagten gesamtbaukosten ausgemacht. nimmt man die anderen baumaterialien dazu, die ebenfalls drastisch abgestürzt sind, ergeben sich einsparungen von 10 mio, was ja auch nicht ganz unerheblich ist.

    ich bin gespannt auf die nächsten veröffentlichungen zu diesem thema.

  4. #334
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ist schon ganz gut, dass es eine Kapazitätserweiterung gibt. SO ein großes Potenzial haben wir nun auch nich. Mit den dann knapp 43.000 fahren wir schon ganz gut. Und wenn 10 Millionen gespart werden, is doch super.
    Werder ♥

  5. #335
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    @Jan: Es wird keine Kapazitätserweiterung geben; ich geh davon aus, dass nach dem Umbau weniger ins Stadion passen werden als es derzeit der Fall ist.

    Ebenso ist das Argument, dass aufgrund eines flexiblen Auswärtsblocks in Zukunft mehr "echte" Werder-Anhänger Platz finden nicht zwingend zutreffend. Zum einen lockt ein moderneres Stadion auch mehr Auswärtsfans an, zum anderen wird aufgrund zusätzlicher Logenplätze der Abbau der "normalen" Plätze erfolgen.

    Alles was unterm Strich rauskommt, ist ein moderneres Stadion, welches komplett überdacht ist und mehr Logenplätzen aber dafür weniger andere Plätze bietet als bisher, sowie höhere Eintrittspreise.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  6. #336
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Sehe ich genauso.
    Das "fette Kühe melken" (Logen etc.) ist dem Vorstand wichtiger als den Hoeneßschen "Was glaubt Ihr denn wer Ihr seid?" Normalzuschauern gerecht zu werden.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #337

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Na wo wohl...
    Beiträge
    95

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    http://www.bilder-speicher.de/081111116 ... -page.html


    Link aus dem WOL-Forum. Der erste Dachträger ist nun drauf! Sehr viel höher als das alte Dach. Hätte ich nicht erwartet!

  8. #338
    Anfaro
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Zitat Zitat von bassumer
    http://www.bilder-speicher.de/081111116 ... -page.html


    Link aus dem WOL-Forum. Der erste Dachträger ist nun drauf! Sehr viel höher als das alte Dach. Hätte ich nicht erwartet!
    In der Tat, bin auch erstaunt. Macht Lust auf mehr.

  9. #339
    Bierstandszene
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ein Bild vom 1.1.2007?

  10. #340
    Anfaro
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Vermutlich die dementsprechende Kameragrundfunktion falsch eingestellt?!

  11. #341
    Bierstandszene
    Gast

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Vermutlich... so werden auch immer UFOs aufgenommen

  12. #342
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Das neue Dach wird ja wirklich in beeindruckender Weise höher; das einzige, was mir noch wirklich Sorgen bereitet ist die Frage, wie man den Übergang der verschiedenen Tribünen löst...
    ...Ost und West werden nun wohl ein gutes Stück höher als Nord und Süd, welche man nicht auf selbige Höhe aufstocken kann, da man einfach nicht mehr weiter ans Spielfeld rankann und somit an der alten Dachkonstruktion hängen bliebe...das ist wirklich schade, denn optisch kommt ein gleicher Tribünenwinkel und Höhe besser, als wenn man in den Übergängen "flickschustern" muss.
    Dennoch ich freue mich!

  13. #343
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ich habe den Träger gestern ebenfalls und mit Verwunderung gesehen. Auf dem Foto kommt nicht richtig rüber, dass er doch recht deutlich höher sitzt als das alte Dach!
    Ich will keine Gerüchte starten, frage mich aber, ob nicht davon die Rede war, das Dach des 3. Ranges sei am Ende nur ca. 4,50 m höher als bisher? confused
    Das könnte immerhin darauf deuten, dass man quasi doch schon die Voraussetzungen für eine neuerliche Erweiterung schafft. Oder was auch immer...

    Weiß jemand mehr?

    MfG


  14. #344
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Ich mach da morgen maln Spaziergang hin

  15. #345
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237

    Re: [Diskussion] Stadionausbau

    Endlich ist auch das Tagebuch aktualisiert...schön die Stahlträger mal aus dem Innenraum zu sehen; einen (logischen) Reim kann ich mir allerdings nicht machen wie die Tribünen aussehen sollen (s.o.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •