Seite 278 von 278 ErsteErste ... 228 258 268 277278
Ergebnis 4.156 bis 4.166 von 4166

Thema: Post des Monats

  1. #4156
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    Da muss ich nachdenken. Roxane stieß ja erst später dazu.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #4157
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Don't fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.510
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    War Claudia denn in Issos?
    Sicher. Denn wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Vers:

    333 Claudia war dabei.

  3. #4158
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    inklusive Schäferhund!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #4159
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Da ich die OT-Diskussion wohl losgetreten habe, nehme ich mir jetzt auch die Freiheit heraus, euch zu bitten, hier wieder nur teilenswürdige Posts zu posten und die OT-Diskussion in dafür geeignete Threads zu vewrschieben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #4160
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.979
    Ich möchte hier den Beitrag von tiro21 vorstellen, den er heute im Grüll-Thread zu einem sehr wichtigen Thema abgefasst hat. Danke @tiro21 auch hier nochmal für diesen immens wertvollen Einblick.

    Zitat Zitat von tiro21 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier selten (und bin Forenbeiträge auch sonst nicht so gewohnt also seht mir das bitte nach), aber da mir das Thema am Herzen liegt (leicht OT):

    Als homosexueller Mann, der auch lange Fussball gespielt hat, ist man solche Schmährufe und Beleidigungen, die mit Homosexualität verbunden sind, um andere runter zu machen, leider gewöhnt.
    Das heisst aber nicht, dass ich finde, dass man sowas kritiklos laufen lassen sollte.
    Unter schwulen Männern sind auffällig wenige Menschen Fussballfan, wahrscheinlich auch zum großen Teil wegen einer wahrnehmbaren homophoben Grundstimmung im Umfeld. Klar ist man im Erwachsenenalter da schon etwas gefestigter.
    Trotzdem bestehen sowas wie kleine Traumata aus der Kindheit und Jugend, wo man gemerkt hat, dass man anders ist als die Jungs in der Fussballkabine und dass das niemals rauskommen darf, weil es was schlechtes zu sein scheint. Dabei ist es nur die Sexualität, ein kleines von ganz vielen unveränderlichen Merkmalen einer Persönlichkeit. Aber leider das Merkmal, was einem ein Leben lang Probleme bereiten wird.
    Auch heute noch fühle ich mich im Stadion manchmal nicht dazugehörig. Da reichen als Auslöser manchmal nur kleine Sprüche oder Scherze, die man auf der Toilette unter anderen mitbekommt. Ich würde mich natürlich über mehr Rücksicht freuen und diese fängt zumindest beim Nicht-Nutzen von sexualitätsdiffamierenden Beleidigungen an. Ich weiß aber auch, dass das ein Prozess ist und bin daher froh über jeden Ally, der sich gegen Homophobie einsetzt.

    Wenn ich an mein Jugend-Ich zurückdenke, würde ich mich freuen, wenn es damals schon eine Debatten zu solchen Aussagen gegeben hätte. Es zeigt Solidarität und bezieht Stellung. Ich hoffe, dass junge Männer heutzutage nicht mehr mit ihrem Lieblingssport aufhören, weil der Druck zu groß ist sich im Fussballverein zu outen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch heute noch unbedachte Sprüche auch in unserer Kabine fallen, die einem Spieler, der nicht heterosexuell ist, verunsichern und weh tun. Womit ich mir auch die geringe Anzahl an homosexuellen Spielern erkläre... Dieser Druck muss unfassbar sein, immer eine Rolle zu spielen und das nicht nur vor den Kollegen, sondern auch vor kritischen Fans. Alles, was von heteronormativen, männlichen Verhaltensweisen abweichen könnte (z.B. wie man läuft, hinfällt, sich freut) müsste in dieser Rolle passieren, weil man Angst hat, es könnte einen outen (Auch, wenn das natürlich in keinster Weise Hinweise auf die Sexualität eines Menschen geben). Das kann kaum jemand durchhalten, weshalb sich viele dem Fussball abwenden.

    BTT: Ich werfe es nicht Grüll vor, ich schätze es auch als unbedacht ein und das würde wahrscheinlich 80% unserer Spieler auch passieren. Finde aber gut, dass es einen Aufschrei und eine direkte Entschuldigung gibt. Natürlich wünscht man sich, dass sowas den Spielern im Gedächtnis bleibt und vielleicht ein Anstoss ist, sich mit der Thematik genauer ausseinanderzusetzen, aber ich glaube sowas passiert eher vereinzelt. Wie bei einem Fabian Reese, der für die queere Fussballszene ein Leuchtturm ist, da er seine Privilegien reflektiert und klassiche Rollenbilder laut hinterfragt. Würde sojemanden auch gerne mal bei uns sehen, aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #4161
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  7. #4162
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.638
    So kurz wie passend:
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    https://www.butenunbinnen.de/sport/w...coud-100&pid=1


    Micoud kam nach Bremen und gab Bremen Halt, Kraft uind Selbstbewusstsein, als der Klub am Boden lag (hier in seiner absoluten Blüte). Er gab einer ganzen Stadt einen Anker für vier Jahre.


    Keita sieht jetzt auf den Trainingsbildern energetisch aus, er hat bei seinem Wechsel wieder den 20-Jährigen in mir hervorgeholt (Wechsel von Micoud). Die Stadt fing an zu träumen.

    Als Micoud ging (Abschiedsspiel in Oldenburg), hat mir das persönlich sehr, sehr wehgetan (ich habe drei Trikots von ihm), aber heute wissen wir, dass es auch Micoud wehgetan hat zu gehen.

    herzlichst ihr franz josef wagner
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  8. #4163
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.160
    Weser-Maradona postet doch regelmäßig solche Instant Classics.

  9. #4164
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    https://x.com/Sky_Dirk/status/1777628424120533335

    Schalke suspendiert Drexler. Soll laut Bild angeblich nach dem Spiel in Hannover in der Kabine mit einem shake um sich geworfen haben ( ob das stimmt keine Ahnung). Etwas dran sollte aber sein nach der Reaktion von Schalke. Was für eine Mannschaft da auf Schalke
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Schalke ohne CL ist dann auch nur ein Shake

  10. #4165

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Großartig!

  11. #4166
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Habe zugegeben länger gebraucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •