Seite 200 von 279 ErsteErste ... 150 180 190 199200201210 220 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 4183

Thema: Post des Monats

  1. #2986
    ap3x
    Gast
    Bin da ebenfalls bei Menelri. Spaß macht das in vielen Threads zumindestens nicht mehr.
    Ob früher alles besser war? Keine Ahnung, so lange bin ich ja auch noch nicht hier.
    Gefühlt wird's aber tatsächlich immer persönlicher und beleidigender.

  2. #2987
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Nun ja - je größer das worum wird, desto mehr unterschiedliche Meinungen und Charaktere trifft man hier.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #2988
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Antwort von Streifenkarl war einfach witzig. Das andere ist losgelöst davon.
    Grünkohfeldt

  4. #2989
    ap3x
    Gast
    Unterschiedliche Meinungen und Charaktere sind doch gar nicht das Problem. Sondern wie man sich hier präsentiert. Und da müssen einige noch viel dazu lernen.

  5. #2990
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Naja - unter den vielen gibts halt auch Knallchargen. Wie überall!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2991
    ap3x
    Gast
    So isses.

  7. #2992

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren hier - passt

    Dass die Stimmung und Qualität im worum abfällt wie die Leistung des Teams/Vereins ist mMn kein Zufall.

    Der Mannschaftsthread ist, sagen wir mal, "schwierig" geworden. Zu schnell wird der persönliche Frust auf Spieler, Skripnik und/oder Eichin abgeladen. Aber auch der Hype ist manchmal arg überzogen, lässt sich aber leichter ertragen, weil ein Hype eine gute/annehmbare Leistung voraus ging.

    Dazu kommt dann noch oft, dass die Intonation in einem Forum nicht erkennbar ist. Einige scheuen sich leider, einen Smilie zu verwenden, der die Beiträge oftmals entschärfen würde bzw. so kennzeichnet, wie er gemeint war.

    Ich kann die meisten Stammuser hier inzwischen gut einschätzen und weiß (bis auf ein paar Ausnahmen) damit umzugehen. Aber nicht jeder weiß wie bestimmte Leute hier ticken.

    Und dann gibt es noch diejenigen, die sich hier nur angemeldet haben um schlechte Stimmung zu verbreiten, sich auszukotzen oder zu provozieren. Für diese Leute wurde die Ignorefunktion erfunden

    Um beim Thema zu bleiben: Es ist immer noch super hier, ich lese gerne mit und gebe gerne (manchmal zu oft) meinen Senf ab.

    "Facebookniveau" haben wir hier zum Glück noch nicht aber nach schlechten Spielen geht das schon ab und an in die Richtung.

    Da hilft nur der Erfolg des Vereins. Dann dürfte die Stimmung steigen. Das war zu Jahresbeginn oder auch kurz nach dem Sieg gegen Gladbach im Pokal deutlich zu sehen.

    So genug Senf dazu

    Guten morgen
    Geändert von HarteZeiten (29.12.2015 um 09:59 Uhr)

  8. #2993

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Wir haben nen Mannschaftsbereich?

  9. #2994

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Wenn ich an so manche Äußerungen von Niedersachse und NRWerder zurückdenke war der Tonfall da keinesfalls besser, eher beleidigender. Allerdings beherrschten die beiden die Grundlagen der Orthographie.
    All life is problem solving.

  10. #2995
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Das waren noch Zeiten... .
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #2996
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Nee, als die mods noch durchnummeriert waren, war das auch eine Krankheit.

    Mannschaftsforum gucke ich außerhalb von Spieltagen nahezu gar nicht mehr rein. Das ist aber auch zu einem größeren Teil Selbstbeherrschung. Bei uns MUSS die Stimmung ja schlecht sein, für die Scheisse die sie uns vorsetzen.

    Ansonsten hat das worum nach wie vor best off topic off all time.
    An viele user hat man sich geradezu gewöhnt und liest sie gerne. "Hier unten" geht es auch noch gesittet zu.... meistens

  12. #2997
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Gerade der Spieltagsthread ist schon katastrophal schlecht geworden. Der war immer schon nervig, aber diese offenen Beleidigungen gab es früher meiner Erinnerung nach nur selten.
    Ansonsten ist das worum aber vor allem ein gutes Stück langweiliger geworden, gerade im Off Topic Bereich gab es früher wesentlich bessere Diskussionen. Woran das liegt, außer dem Abgang einiger User, weiß ich aber nicht.
    "Jahre voller Frust"

  13. #2998

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Facebookisierung. Ist heute einfach normal seine Meinung irgendwo drunter zu schreiben, ohne groß drüber nachzudenken ob das jetzt lesenswert oder geistreich ist oder ob jemand anderes das lesen will. Seine Meinung kundzutun ist Selbstzweck.
    Das ist neben dem sportlichen Niedergang und der damit einhergehenden schlechten Laune der größte Unterschied zu früher.
    Heißt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt, dass es grundsätzlich schlechter geworden ist, sondern dass man mehr Zeit mit drumherum lesen verschwendet.

  14. #2999
    ap3x
    Gast
    Großes Problem bleibt nach wie vor, dass viele Leute im Internet das machen, was sie außerhalb dessen eher selten handhaben: Die Fresse aufreißen und einfach drauf lospöbeln. Klar, gibt sicher auch genug, die sich da zwischen Internet und Realität nicht viel tun. Aber das Internet und seine Foren bietet nun mal jedem Hans und Franz die Möglichkeit, den letzten Dreck zu schreiben, ohne dass er dafür unmittelbar einen in die Fresse bekommt.

  15. #3000
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Wenns nicht läuft, wird gepöbelt. Flamer since CS 1.0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •