Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werder-Konvent

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    159

    Werder-Konvent

    Aus dem letzten Werder Magazin:

    Der Ehrenrat des SV Werder Bremen lädt zum ´Werder-Konvent´ ein. Alle interessierten Mitglieder des Vereins haben die Möglichkeit, sich mit Werders Geschäftsführern Klaus Allofs, Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer sowie Cheftrainer Thomas Schaaf im VIP-Club Ost im Weser-Stadion zu unterhalten.

    Dienstag, 18.09.2012
    Beginn: 19.00 Uhr
    Einlass: 18.30 Uhr
    Ort: VIP-Club Ost (Weser-Stadion, Zugang über VIP-Eingang Süd/Ost, neben Tor 2)
    Geht da wer hin und kann vielleicht später hier berichten?

  2. #2

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    159
    War offensichtlich niemand da.
    Ausschnitte gibt´s nun hier: http://www.werder.tv/de/sportline.ph...type=sportline
    Die Gehälter wurden im Vergleich zur Saison "nur" um 5 Mios reduziert, wenn ich Allofs richtig verstanden habe?
    Und Schaaf kann nicht verlieren

  3. #3
    Avatar von Norden
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Fillbry: "Das Stadion ist ein Schmuckkästchen, es liegt in Fußnähe in der Stadt und nicht draußen neben einem Müllberg an einer Autobahn"

    und Allofs bestätigt, dass die Gehälter um 5 Millionen runtergefahren wurden.
    Geändert von Norden (19.09.2012 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Was ich bei Filbrys Ausführungen nicht verstanden habe ist seine Erklärung zur Auslastung in der letzten Saison. Er sprach von durchschnittlich 95%.Dass es nicht mehr waren, hätte am nicht immer ausgelasteten Gästeblock gelegen, siehe Hoffenheim, Freiburg und Fürth.
    1. Die Fürther sind jetzt erst aufgestiegen, können also nichts mit der bisherigen Auslastung zu tun haben.
    2. Sind nicht ohnehin nur 5% der Kapazität für Gäste vorgesehen?

  5. #5
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.009
    Waren es nicht 10%, die für Gäste vorgesehen sind ?
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  6. #6
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ist doch alles festgelegt, eigentlich 10% für Gäste bei Bundesligaspielen. Aber klar, wenn solche kleineren Mannschaften wie Freiburg oder jetzt die Fürther kommen, dann weiß man es reichen auch 5% und dann kommt ja die Umwandlung für Werder-Fans nur in Sitze und da verliert sich etwas Kapazität. Normalerweise haben ja die Gäste eine schöne Stehplatz-Anzahl in Bremen, aber diese Aussage von KA mit nur 5 Millionen hat mich auch etwas verwundert.

  7. #7

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    14
    Zu den Plätzen:
    Bei (Fan-mäßig) kleineren Teams (Ich vermute mal: Bayer, Hoffe, Golfsburg, Freiburg, Mainz und Augsburg) fallen zwei Efekte zusammen.

    Zum Einen werden wie beschrieben die Blöcke 107, 109, 111, und 113 für die Heimfans in reine Sitzplatzbereiche umgewandelt. Die Gästefans erhalten aber mindestens die Blöcke 101, 103 und 105. Kann mir vorstellen, dass die genannten Teams diese Blöcke auch nicht füllen. Folglich ist ein 100% Auslastung des Stadions nicht erreichbar.

    5 Mio. Gehaltseinsparung ist schwerlich nachzuvollziehen. Die Summe bezieht sich vielleicht nur auf Festgehälter, so dass die Ersparniss unter Berücksichtigung von Prämien deutlich ausfällt. Es wäre Werder-like dies nicht oder nur sehr zurückhaltend zu kommunizieren. Wir müssen wohl bis zum Geschäftsführerbericht für die abgelaufenen Saison warten um besser spekulieren zu können

    Übrigens das Video ist wieder von der Homepage verschwunden...

  8. #8
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Auf was bezieht sich denn die Reduktion 11/12 zu 10/11 oder 12/13 zu 11/12 ?
    Zumal wir ja noch gar nicht wissen in welcher Höhe der Gehaltsetat bereits 11/12 entlastet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •