Seite 293 von 369 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5526

Thema: Automobil

  1. #4381

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Gute Bremsen
    Überbewertet. Wer bremst hat Angst.

    Wer später bremst,
    fährt länger.

  2. #4382
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Hydrostat!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #4383
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe heute einen Tesla irgendwo parken gesehen und mir fiel auf, dass der gar kein "E"-Kennzeichen hatte. Sind Tesla-Kunden so versnobt, dass sie auf den Steuervorteil verzichten, um zu dokumentieren, dass sie nicht drauf angewiesen sind, oder hat das einen anderen Grund?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #4384

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Vielleicht sind ihm die paar Sonderlocken egal, das ist ja freiwillig.

  5. #4385
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.751
    Das Kennzeichen ist keine Pflicht, den Steuervorteil gibt es trotzdem. Kann nur sein, dass man mit einem solchen Kennzeichen im Straßenverkehr Vorteile genießen darf (kostenlos parken etc). Das ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

  6. #4386
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Das Kennzeichen ist keine Pflicht, den Steuervorteil gibt es trotzdem. Kann nur sein, dass man mit einem solchen Kennzeichen im Straßenverkehr Vorteile genießen darf (kostenlos parken etc). Das ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
    Ach so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #4387

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Weil es hier disskutiert wurde, die Zuschüsse bleiben wohl bis 2023 unverändert. https://www.spiegel.de/auto/elektroa...4-cb2509582d8d
    Das Problem ist, dass die Lieferzeiten mittlerweile noch länger geworden sind (Skoda hat mir 1. Quartal 2023 genannt) und die Prämien erstmal nur bis zum 31.12.2022 verlängert wurden... Ich weiss immer noch nicht ob ich mein Auto bestellen soll/kann.
    Q1 2023 ist aber echt heftig... da würde ich schon alleine wegen der langen Wartezeit nicht bestellen.

    Bin echt gespannt ob Peugeot den Liefertermin Februar/März 2022 einhalten kann...
    Habe gestern mal im AH angerufen, und tatsächlich wird mein Peugeot planmäßig (6 Monate Lieferzeit) nächste Woche ausgeliefert. Muss dann leider noch anderthalb Monate im Lager stehen, weil mein BMW Leasing erst Ende Februar ausläuft

  8. #4388
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.871
    Gibt es hier eigentlich Leute mit Van / Camper? Also tatsächlich um (temporär) darin zu leben? Da ich Pendler bin und eine Zweitwohnung habe schaue ich gerade nach Alternativen. Im Hinterkopf hatte ich schon länger, die Zweitwohnung aufzugeben und an 2-3 Tagen pro Woche im Van zu leben. Vielleicht gibt es ja hier Leute mit Erfahrung.
    Social Distortion

  9. #4389

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    So, folgende Situation und Planung für den Wechsel - vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich das komfortabler lösen kann oder ob das schon gut so ist.

    Am 15.2 gebe ich mein bisheriges Leasingauto ab. Den Termin zur Abholung des Neuen (400km von meinem Wohnort weg) mache ich irgendwann danach Ende Februar. Ich will mein Kennzeichen behalten - nach Telefonat mit BMW melden die das Auto erst nach Rückgabe einige Tage später ab - was dann mit meinem Kennzeichen passiert - konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Weiß nicht, ob Dekra/BMW mir die Kennzeichen zuschickt oder nicht, ob es dann gesperrt ist usw - ist mir zu unsicher.

    Meine Planung: Ich melde, nach Rücksprache mit BMW, das Auto am 14.2 selbst ab und bringe ein Kurzzeit-Kennzeichen an, das ich mir besorge, um den Wagen einen Tag später in der Niederlassung abzugeben. So kann ich meine Schilder direkt selbst behalten und mit der Bescheinigung von Peugeot das neue Auto vor Abholung direkt ohne Probleme auf mein Kennzeichen anmelden und die Schilder mitnehmen. Nachteil ist halt, ich muss einmal zusätzlich zahlen für das Kurzzeit-Kennzeichen.

    Oder gibts da noch ne easiere Möglichkeit?

  10. #4390

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Ähnliche Situation letzten Dezember bei mir und Volvo.
    Abholung wurde organisiert, doch fand nicht statt, ohne mich zu informieren.
    Das Spielchen habe ich zwei Mal mitgemacht.
    Des Weiteren wurde ein neuer PKW von mir organisiert (Gebrauchtwagen), so das ein nahtloser Übergang hätte stattfinden können, mit meinem Wunschkennzeichen.
    Danach die zuständige Leasingbank angerufen und hier wurde mir gesagt, ich könne das Fahrzeug zu jeder Zeit abmelden (habe ich mir per EMail schriftlich geben gelassen).
    Gesagt, getan. Das zuständige Autohaus in Kenntniss gesetzt, dass sie doch bitte an ein rotes Nummernschild denken sollen bei der eventuellen Abholung.
    Dieses Autohaus echauffierte sich und behauptete, dass die Leasingbank so etwas niemals sagen würde.
    Am Ende hatte ich Recht und das Autohaus organisierte die rote Nummer und die Abholung.

    Also ja, auch ich habe einmal mehr zur Zulassungsstelle flitzen müssen, damit ich mein Wunschkennzeichen weiterhin behalten konnte.

  11. #4391
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Wieso bringst du nicht das Auto zur Niederlassung und nimmst dann die Kennzeichen wieder mit? Dann kannst du es abmelden....
    So hast du das Kurzzeitkennzeichen (und einen Weg/Termin beim Strassenverkehrsamt) gespart.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  12. #4392

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Wieso bringst du nicht das Auto zur Niederlassung und nimmst dann die Kennzeichen wieder mit? Dann kannst du es abmelden....
    So hast du das Kurzzeitkennzeichen (und einen Weg/Termin beim Strassenverkehrsamt) gespart.
    Hab ich auch schon nachgedacht. Bei der BMW/Dekra jemanden zu finden, der mir sagt, ich kann das Auto selbst abmelden, ist scheinbar schwieriger als eine Audienz beim Papst, stelle ich gerade fest.

    Allerdings brauche ich zur Abmeldung doch den Fahrzeugschein - den hätte ich ja dann nicht mehr weil ich den am Tag der Fahrzeugabgabe mit abgebe.

  13. #4393

    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Zwischen 96 und BTSV
    Beiträge
    88
    Je nach dem wie mobil Du ohne den Wagen bist und wie weit der Händler entfernt ist, halt ein Tag vorher beim Händler hinstellen oder Vormittag wenn Nachmittag die Übergabe ist. Dann kannst Du den Wagen abmelden und anschließend übergeben.

  14. #4394

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Lohnt sich eine GAP-Versicherung bei einem Km-Leasing?

  15. #4395

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Die ist zwingend erforderlich, idR wird die von der Versicherung bei Angabe Leasing auch direkt inkludiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •