Seite 304 von 369 ErsteErste ... 254 284 294 303304305314 324 354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5526

Thema: Automobil

  1. #4546

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ja. Für die Förderung zählt das Zulassungsdatum.
    In der Regel musst du die selber beantragen, ist nicht sonderlich kompliziert. Fällt für dich aber eh weg, weil Hybride nichtmehr gefördert werden....

    Wollte mir heute (!) einen Cupra Born (auch von Seat) als Firmenwagen bestellen, und muss es jetzt erstmal sein lassen, weil Firmenfahrzeuge ebenfalls aus der Förderung fallen. Offenbar werden nur noch reine E-Autos von Privatleuten gefödert.
    Steht alles hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...autos-101.html
    Bis zum 30.08.2023 hast du laut aktueller Lage noch eine Chance

    @zeidlerbande
    Es ergibt nur ein reiner EV Sinn. Wie bereits geschrieben, fallen die PHEV alle raus. Von der trotzdem unveränderten DW-Besteuerung hast du als Privatkunde nichts.

  2. #4547
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

  3. #4548

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Biogas ist auch böse, wenn es aus NaWaRo gewonnen wird
    Ich weiß, war halt zu dem Zeitpunkt als wir das Auto gekauft haben (2015 oder 16) das kleinste Übel und hat aktuell den Vorteil, dass es konstant günstig ist, weil es eben nicht von Putin abhängt.

    Jetzt wollen wir ja auf Elektro gehen, was wir idealer Weise mit unserer eigenen Solaranlage betanken.

  4. #4549
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ja. Für die Förderung zählt das Zulassungsdatum.
    In der Regel musst du die selber beantragen, ist nicht sonderlich kompliziert. Fällt für dich aber eh weg, weil Hybride nichtmehr gefördert werden....

    Wollte mir heute (!) einen Cupra Born (auch von Seat) als Firmenwagen bestellen, und muss es jetzt erstmal sein lassen, weil Firmenfahrzeuge ebenfalls aus der Förderung fallen. Offenbar werden nur noch reine E-Autos von Privatleuten gefödert.
    Steht alles hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...autos-101.html
    Bis zum 30.08.2023 hast du laut aktueller Lage noch eine Chance...
    Und mein VW-Händler meinte, dass die Lieferzeiten wieder schmelzen. Aktuell geht er von 8-10 Monaten Lieferzeit aus. Wenn alles passt könnte ich (bzw. mein Chef) also doch noch die Prämie bekommen. Hab den Wagen jetzt bestellt und hoffe das Beste.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #4550

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Ja, schwierig wird es eher wenn der Topf dann leer ist ...

  6. #4551

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Freitag Probefahrt in dem Megane E-Tech. Wenn er uns zusagt, bestellen wir ihn. Ich rechne nicht damit, dass er dieses Jahr noch geliefert wird, obwohl der Händler es nicht ausschließt.
    Dafür dürfte dann Anfang nächsten Jahres noch genug Förderung im Topf sein.

    Ich werde den Händler dann auch mal fragen, wie der Stand beim bidirektionalen Laden ist. Angeblich kann der Megane das ja.

  7. #4552

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    Ich bin an einem Gebrauchtwagen interessiert, hat gut 90k gefahren. Eine Gebrauchtwagengarantie würde einen Aufpreis von 350 € für ein Jahr kosten. Händler sagt, ist nicht notwendig, da er eh mit der Gewährleistung ein Jahr dran wäre. Meinungen?

  8. #4553

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Schaukeline Beitrag anzeigen
    Ich bin an einem Gebrauchtwagen interessiert, hat gut 90k gefahren. Eine Gebrauchtwagengarantie würde einen Aufpreis von 350 € für ein Jahr kosten. Händler sagt, ist nicht notwendig, da er eh mit der Gewährleistung ein Jahr dran wäre. Meinungen?
    Die Garantie solltest du am besten nach Ablauf der 1-Jahresgarantie des Händlers abschließen, falls du auf Nummer sicher gehen willst danach.

    Das jetzt schon abzuschließen ist tatsächlich überflüssig, da die angesprochene Händlergarantie die gleichen Leistungen der Gebrauchtwagengarantie umfassen müsste.

    Der Händler hat also Recht

  9. #4554

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    Das Auto hat sich leider schon erledigt aufgrund von unzutreffenden Angaben in der Anzeige
    Aber danke!

  10. #4555

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von space Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist der Wagen fast sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau. Für unsere Ansprüche passt hier einfach sehr sehr viel gut zusammen. Und 4 Monate Lieferzeit ist momentan fast wie ein Lottogewinn
    Wir haben jetzt 'ne Probefahrt in dem Megane gemacht und werden ihn wohl auch demnächst bestellen. Ist halt auch der günstigste in der Klasse und überzeugt schon sehr.

  11. #4556
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von space Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist der Wagen fast sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau. Für unsere Ansprüche passt hier einfach sehr sehr viel gut zusammen. Und 4 Monate Lieferzeit ist momentan fast wie ein Lottogewinn
    Wir haben jetzt 'ne Probefahrt in dem Megane gemacht und werden ihn wohl auch demnächst bestellen. Ist halt auch der günstigste in der Klasse und überzeugt schon sehr.
    Cool Welche Version hattet ihr denn?
    Wir mussten jetzt downgraden auf den Techno, damit es dieses Jahr noch klappt. Ich hoffe die Sitze sind genauso bequem wie die vom Iconic. Memory Funktion und Massage wär halt nett gewesen und das Iconic Interieur fand ich auch etwas schöner.
    Ist aber den Aufpreis nicht wert, wenn wir dafür bis Februar warten müssten - Preisdifferenz Version + Differenz Umweltbonus machen da mal eben 3-4k aus.

  12. #4557

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Wir sind momentan auch beim Techno, aber dann mit der großen Batterie. Die Frage ist noch, ob wir viel oder weniger PS nehmen.

  13. #4558
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.635
    Kann man das mittlerweile so beim Techno konfigurieren? Soweit ich weiß gab's da nur entweder kleine Batterie + 130 PS oder große Batterie + 220 PS.
    Und große Batterie + 130 PS war dann die Evolution Ausstattung, die aber die meisten Assistenzsysteme nicht hat.
    Aber ka, die haben im Juli alle Pakete neu umgestellt und immer noch keinen Konfigurator auf der deutschen Seite.

    Seid ihr den Techno Probe gefahren? Falls ja, wie fandest du die Sitze?

  14. #4559

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Ich hab nochmal geschaut: Unsere Ausstattung heißt Evolution. Da gibt es die große Batterie bei 130 PS.

    Gefahren sind wir den Techno. Warum fragst du nach den Sitzen? Uns haben sie gefallen. Dass man sie manuell einstellen muss, kam unerwartet. Da wir von einem alten Zafira kommen, hat uns das nicht gestört.

  15. #4560
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.635
    Frage nur, weil wir im Iconic mit den Ledersitzen saßen und die super bequem waren und ich jetzt natürlich hoffe, dass die Stoffsitze ähnlich gut sind. Von der Form sehen die schon gleich aus, nur anderer Bezug.
    Hab aber in den Reviews bisher auch nur positives vernommen, wird schon passen.

    Nur dass die dann plötzlich im Techno nicht elektrisch verstellbar sind, find ich auch blöd. Der Witz ist ja, dass der ne elektrisch verstellbare Lordosestütze hat, nur alles andere ist manuell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •