Seite 251 von 369 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5526

Thema: Automobil

  1. #3751

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Im Katalog, wenn überhaupt. Versuch mal, einen Hybrid zu bestellen, der noch 2019! geliefert wird. E-Klasse vielleicht. Ansonsten sind Fahrzeuge: Nur auf dem Papier zu haben, nicht homologenisiert (wltp), die Jahresproduktion 2019 schon verkauft oder es werden einfach Bestellungen angenommen. Natürlich nur unverbindlich. Dazu der zu erwartende Run aufgrund der 0,5%.

    Nächstens Jahr Hybrid fahren wird leider schwer.
    Mal schauen, hab diese Woche meine Bestellung auf ne E Klasse T Modell Hybrid geändert und im April muss ich tauschen ... grundsätzlich gilt ja ein Zulassungszeitraum bis 2021, also da können hoffentlich einige profitieren.
    Ok, in den Preisregionen gibt’s ja auch bald Tesla zu kaufen ;-)

  2. #3752
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Mein Vater fährt einen 2009er Tiguan mit Dieselmotor. Ist das zwingend ein EA 189er? Wenn ja, sollte man sich der Sammelklage anschließen?
    Kann man hier prüfen
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #3753
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Mein Vater fährt einen 2009er Tiguan mit Dieselmotor. Ist das zwingend ein EA 189er? Wenn ja, sollte man sich der Sammelklage anschließen?
    Ja und Ja. Ist der 2.0.
    Geändert von brat-set (24.11.2018 um 22:21 Uhr)

  4. #3754
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Heute morgen die Meldung im iDrive gehabt, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Dabei schon leichte Panik gehabt, wurde aber nicht zu heiß. Nach derMittagspause dann mal zu BMW gefahren und gefragt, ob er mal n Blick drauf werfen könne und Wasser nachfüllen lassen. De Serviceleiter meinte n gewisser minimaler Verlust ist normal, er guckt sich aber noch mal die AGR an und hat den Wagen ins System eingegeben. Ruß- und Ölrückstände waren zu sehen und Systemabfrage ergab, dass ich vom AGR-Rückruf betroffen bin. Er empfahl, Auto sofort stehen zu lassen, wegen Brandgefahr im Zuge der Rückrufaktion. Umtausch der AGR könnte sich aber bis ins nächste Jahr ziehen, weil das Teil gerade schwer verfügbar ist.
    Jetzt ist mein Auto erst mal die nächsten Wochen in der Werkstatt und hab n Ersatzwagen. Zum Glück auf deren Kosten.
    Trotzdem nervig.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #3755
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    WTF......aber da muss man doch nicht drauf eingehen. Ersatzwagen schön und gut aber lass da mal was mit sein....meist hast da nen 1000er Selbstanteil mit dabei.
    Слава Украине

  6. #3756

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich krieg echt die Krise. Wegen der Panik beim Dieselskandal sind selbst EU6-Diesel kaum mehr vermittelbar.

    Privat schwer, an Inzahlungnahme gar nicht zu denken. Für meinen EU6er + Werksgarantieverlängerung hab soll ich nach anderthalb Jahren und 58000km noch 40% vom Listenpreis bekommen, wenn ich ihn abgebe. 34000neu, 15000 soll ich noch kriegen

    Das ist doch nur noch krank. Dass Privatleute keine Ahnung haben und bei Diesel erstmal sagn "Ohweh", die Händler müssen doch wissen dass EU6 mit Erklärung des Händlers vermittelbar ist.

    Könnte kotzen!

  7. #3757

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Mich nervt es auch. Aber eher, weil der Markt für Benziner jetzt überhitzt ist.

  8. #3758
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich krieg echt die Krise. Wegen der Panik beim Dieselskandal sind selbst EU6-Diesel kaum mehr vermittelbar.

    Privat schwer, an Inzahlungnahme gar nicht zu denken. Für meinen EU6er + Werksgarantieverlängerung hab soll ich nach anderthalb Jahren und 58000km noch 40% vom Listenpreis bekommen, wenn ich ihn abgebe. 34000neu, 15000 soll ich noch kriegen

    Das ist doch nur noch krank. Dass Privatleute keine Ahnung haben und bei Diesel erstmal sagn "Ohweh", die Händler müssen doch wissen dass EU6 mit Erklärung des Händlers vermittelbar ist.

    Könnte kotzen!
    Ist der Verlust bei der Laufleistung denn so ungewöhnlich, wenn man nicht gerade ein begehrtes Modell einer Premiummarke im Werterhaltsbereich verkauft? Du hattest doch nen Seat, oder? Und wir bist du den jetzt losgeworden?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #3759

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Seat drückt die Kisten doch mit 20-25% Nachlass in den Markt. Da ist der Listenpreis kaum eine Referenz.

  10. #3760
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich krieg echt die Krise. Wegen der Panik beim Dieselskandal sind selbst EU6-Diesel kaum mehr vermittelbar.

    Privat schwer, an Inzahlungnahme gar nicht zu denken. Für meinen EU6er + Werksgarantieverlängerung hab soll ich nach anderthalb Jahren und 58000km noch 40% vom Listenpreis bekommen, wenn ich ihn abgebe. 34000neu, 15000 soll ich noch kriegen

    Das ist doch nur noch krank. Dass Privatleute keine Ahnung haben und bei Diesel erstmal sagn "Ohweh", die Händler müssen doch wissen dass EU6 mit Erklärung des Händlers vermittelbar ist.

    Könnte kotzen!
    Wenn der so toll ist, warum willst du ihn dann loswerden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3761

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    @Al

    Bin ihn ja noch nicht losgeworden, das ist ja das Problem. Mit soviel Wertverlust will ich nicht verkaufen, das ist ja finanzieller Selbstmord. Und ich finde den Verlust bei der Laufzeit brutal, genauso wie die Spanne zum Verkaufspreis, mit dem der Händler die Karre wieder auf den Markt wirft.

    @shao
    Ich hab ihn auch mit Rabatt gekauft. Selbst zum rabattierten Preis finde ich den Unterschied viel.

    @DanielFR
    Ich will nen Automatik und fahre fast nur noch Kurzstrecke, brauch also keinen Diesel mehr. Aber wenn ich ihn nicht los bekomme, behalte ich ihn halt.

  12. #3762

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Ich nicht. Die Kisten wird man nur über den Preis los, da eben das Delta zum Nachlass auf LP sonst zu gering wäre. Die kann der Händler als GW nicht vermarkten. Das hat hier weniger mit Diesel als vielmehr mit Preisstellung im Markt zu tun. Der wird als Grundlage den HEW der DAT anziehen.
    Geändert von Shaoqiang (13.12.2018 um 12:40 Uhr)

  13. #3763
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Wer 34.000 Euro für ein Automobil ausgibt, ist in meinen Augen irre!

    Gejammer ist daher fehl am Platz.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3764

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wer 34.000 Euro für ein Automobil ausgibt, ist in meinen Augen irre!

    Gejammer ist daher fehl am Platz.
    Hat ja niemand. Wer Listenpreise bezahlt, ist noch viel irrer

  15. #3765
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Du jammerst ja immer noch ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •