Seite 248 von 369 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5526

Thema: Automobil

  1. #3706

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Selbst bei den Vertragswerkstätten gibt es riesen Unterschiede. Stundenlohn meiner Audi-Stammwerkstatt ist 110€, 10km weiter sinds 160€... Günstiger sind die Vertragswerkstätten also wohl kaum.

    Öl, Scheibenwischer und Co sollte man bei Audi aber auf keinen Fall von denen aufschwatzen lassen, da wirds dann richtig teuer

  2. #3707
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Ich hab einen A4 TFSI Motor aus 2011, die Baureihe hatte damals Probleme mit fehlerhaften Kolbenringen.
    Der Vorbesitzer war lückenlos in einer Audi-Werkstatt, dafür hat Audi damals die Kosten (ca. 4-5000€) für den Umbau aus Kulanz übernommen. In diesem Fall hat es sich also richtig gelohnt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #3708

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein Märchen oder Realität, dass eine Vertragswerkstatt wesentlich teurer ist als eine freie Werkstatt?!
    Ich muss Ende Dezember zum ersten Mal zum Service, mein Scheckheft ist bis dato vollständig mit Audi/VW Werkstätten.
    Vergleichen macht klug. Es gibt sowohl teure freie, als auch günstige Vertragshändler.

    Mein ehemaliger Honda-Händler zb hatte im Arbeitslohn den Faktor 1,7x im Vergleich zu einer Bosch-Werkstatt.

  4. #3709
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.517
    Vertragswerkstatt ist grds . erstmal teurer gerade bei Premiummarken wie Audi, Mercedes oder BMW. Man hat da max zwei Vorteile:
    1. Die oben bereits genannte Chance auf Kulanz (wobei das auch Tagesform abhängig ist)
    2. Bei einem weiterverkauf sieht es besser aus.

    Ob die Punkte einen entscheidend nach vorne bringen sei mal dahin gestellt
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #3710

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Alleine der Ölpreis pro Liter ist gerne mal um das 3-4fache so hoch wie in der Freien - so meine Audi Erfahrung
    Öl selber mitbringen. Am besten reinen Servicepartner nehmen (ohne Neufahrzeugvertrieb). Die haben andere Kostenstrukturen.

    Einfach über die Audi Suche drei Partner in der Nähe suchen und Serviceangebot per Mail erfragen.

    In Berlin war es bei einem A3 8V ein Delta von 300 EUR zwischen Audi Glaspalast und Servicepartner für eine 90 tkm Inspektion mit eigenem Öl.

  6. #3711
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Nehmt ihr euer Fleisch eigentlich auch zum braten ins Restaurant mit?
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #3712
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Auf jeden Fall..... serios..... Öl mitbringen ist als Daimler Kunde beinahe Pflicht.
    Слава Украине

  8. #3713

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Mir lag eine ähnliche Frage auf der Tastatur. Das geht, ernsthaft?! Komponenten und/oder Verbrauchsmittel mitbringen und sagen "Mach mal heile/voll"?

  9. #3714

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Bei Öl klappt das in den meisten Betrieben, nur wenige lehnen das ab.

    Muss natürlich das korrekte Öl mit Herstellerfreigabe und verschweißt sein.

  10. #3715

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr euer Fleisch eigentlich auch zum braten ins Restaurant mit?
    Wenn das Fleisch dermassen teuer ist, wie das Öl der Werkstatt im Vergleich zum GLEICHEN Öl im Handrl, würde ich darauf verzichten.

    Beim Öl geht das schlecht

  11. #3716
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Mir lag eine ähnliche Frage auf der Tastatur. Das geht, ernsthaft?! Komponenten und/oder Verbrauchsmittel mitbringen und sagen "Mach mal heile/voll"?
    Also bei einigen Werkstätten hängen Schilder im Fenster "Kein Einbau von mitgebrachten Ersatzteilen".

    Ich werde mal eine Serviceanfrage stellen, so wie von Shao vorgeschlagen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #3717

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Mind. 3
    Und darauf hinweisen, dass du Öl selber mitbringst. Beim TFSI auch umölen von 5W30 Longlife auf 5W40 Festintervall. Das beste was dem Motor passieren kann, sind regelmäßige Ölwechsel.

  13. #3718
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Mir lag eine ähnliche Frage auf der Tastatur. Das geht, ernsthaft?! Komponenten und/oder Verbrauchsmittel mitbringen und sagen "Mach mal heile/voll"?
    Also bei einigen Werkstätten hängen Schilder im Fenster "Kein Einbau von mitgebrachten Ersatzteilen".

    Ich werde mal eine Serviceanfrage stellen, so wie von Shao vorgeschlagen.
    Ja das klappt auf alle Fälle mit dem Öl, nur wird dann auch in der Service-Historie vermerkt, dass du das Öl selbst mitgebracht hast. Da wird dann im Kulanzfall der Daumen eher gesenkt würde ich mal behaupten

  14. #3719
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Öl selber mitbringen.
    So einem Kunden würde ich als Werkstattheini aber ordentlich was husten, ey!
    Gib mich die Kirsche!

  15. #3720

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Dann bezahl gerne weiter 25 EUR/Liter. Öl hat die mit Abstand größte Marge aller Ersatzteile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •