Seite 271 von 369 ErsteErste ... 221 251 261 270271272281 291 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5524

Thema: Automobil

  1. #4051
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Franzosen und Autos.....autsch
    Kollege hat den als Diesel, Euro 5 und ärgert sich jetzt. Grundsätzlich aber ist er sehr zufrieden damit.
    Geändert von Zoki (08.04.2019 um 08:37 Uhr)
    Слава Украине

  2. #4052
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    "Infotainment".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #4053
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Die SuFu hat nichts ergeben...

    Hat jemand schon Erfahrungen mit "Auto-Abos" wie z.B. von like2dive oder cluno gemacht?

  4. #4054
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Hey, wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit Smart Repair gemacht hat und ob das zu empfehlen ist. (Optik, Haltbarkeit, Kosten etc)
    Habe nach dem Winter an der Vorderseite/Motorhaube mehrere kleine Stellen, die aussehen wie kleine Steinschläge. Wäre jetzt unnötig nervig das komplett lackieren lassen zu müssen.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #4055
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Lass sie doch einfach so, das spart am meisten (Geld und Stress) und übt dich darin, zu akzeptieren, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #4056
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Ich würde es ja auch so lassen (bis es mich irgendwann stört oder ich es weiterverkaufe), aber die Frage ist ob das später irgendwelche Probleme am Lack gibt wenn das so bleibt.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  7. #4057
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Nur wenn die Steinschläge so tief sind das du das Metall erkennen kannst.Dann kann es anfangen zu rosten.Es sei denn du hast eine Alu Haube.

    Aber ansonsten lass es einfach so.An der Front eines Autos wirst du immer Steinschläge finden.Eine Front frei von Steinschlägen findest du nur an Neuwagen im Verkaufsraum.

  8. #4058
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Spätestens nach der nächsten Autobahnfahrt wo nen Kipper 500 m vor dir fährt darfst wieder smart reparieren. Dann hast doppelt den Ärger weil die Kohle bereits weg ist.
    Слава Украине

  9. #4059
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Solange nix gammelt, lohnt das wirklich nur, um das Auto kurz vor Wiederverkauf aufzuhübschen, wenn überhaupt.

  10. #4060
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Ok dann lasse ich das. Danke
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  11. #4061
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Brauche ich eine Gap- Deckung wenn ich eine Neupreisentschädigung habe?
    Grünkohfeldt

  12. #4062

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Brauche ich eine Gap- Deckung wenn ich eine Neupreisentschädigung habe?
    GaP braucht man doch nur bei Leasing, oder? Glaube, dann zieht die Neupreisentschädigung nicht, weil die "nur" greift, wenn einem das Auto wirklich gehört. (Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Halbwissen enthalten)



    Wenn du eine Versicherung hast, bei der eine Neupreisentschädigung eh dabei ist, sollte eigentlich auch ne GaP drin sein. Alle Versicherungen, die ich bisher so abgeklappert hatte, hatten die GaP als Extra gar nicht mehr im Programm, da Standard.
    Geändert von CRIX (15.05.2019 um 14:24 Uhr)

  13. #4063
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Guten Abend, Worumgemeinde.

    Ich hab mal ne frage und brauch euer Schwarmwissen. Aber ich muss hierfür wohl weiter ausholen.

    Nehmen wir an, es gibt zwei Ehepartner, die haben zwei recht neue Autos. Auto 1 und Auto 2. beide sind gleichzeitig gekauft worden beim gleichen Autohaus und dergleichen Autobank quasi. Aus Kostengründen wurde Auto 1 (etwas größer) über ihren Namen finanziert Und angeschafft, aber er fährt den Wagen, weil er pendelt und der Wagen im Verbrauch kostengünstiger ist. Auto 2, das Gegenteil, bisschen kleiner, über ihn angeschafft. Aber von ihr gefahren.

    Jetzt Situationsänderung. Ehepartner können nicht mehr miteinander. Trennung, Auszug, viel böses Blut. Jetzt müssen die gemeinsamen Sachen auseinander bekommen werden, was schon schwierig genug ist, weil beide nicht mehr können, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

    Jetzt meine Frage, kann man es hinbekommen die Autos auf den jeweiligen Fahrer umzuschreiben? Oder wird das von der Bank nicht gemacht, wegen zu kompliziert?

  14. #4064
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Worumgemeinde.

    Ich hab mal ne frage und brauch euer Schwarmwissen. Aber ich muss hierfür wohl weiter ausholen.

    Nehmen wir an, es gibt zwei Ehepartner, die haben zwei recht neue Autos. Auto 1 und Auto 2. beide sind gleichzeitig gekauft worden beim gleichen Autohaus und dergleichen Autobank quasi. Aus Kostengründen wurde Auto 1 (etwas größer) über ihren Namen finanziert Und angeschafft, aber er fährt den Wagen, weil er pendelt und der Wagen im Verbrauch kostengünstiger ist. Auto 2, das Gegenteil, bisschen kleiner, über ihn angeschafft. Aber von ihr gefahren.

    Jetzt Situationsänderung. Ehepartner können nicht mehr miteinander. Trennung, Auszug, viel böses Blut. Jetzt müssen die gemeinsamen Sachen auseinander bekommen werden, was schon schwierig genug ist, weil beide nicht mehr können, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

    Jetzt meine Frage, kann man es hinbekommen die Autos auf den jeweiligen Fahrer umzuschreiben? Oder wird das von der Bank nicht gemacht, wegen zu kompliziert?
    Das kommt ganz auf das Kreditinstitut an. Sie müssen keiner Schuldnerumschreibung zustimmen, können es aber. Das muss dann unter der Angabe von Gründen einfach erfragt werden. Sollte es erstmal eine positive Resonanz geben, wird vermutlich nochmal die Bonität der beiden überprüft werden. Ggf. werden die Kreditbedingungen dann nochmal geändert.

    Also: Einfach Kreditinstitut fragen!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  15. #4065
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Vielen Dank dir! Dann bin ich mir jetzt sicher, dass man eine Umschreibung nicht kategorisch ausschließen kann.

    Du hast mich hiermit bestätigt. Besagter Ehepartner 1 meint nämlich, er habe dort schon angerufen, aber es sei nicht möglich. Aufgrund des wie besagten sehr extremen Streites der beiden, können wir aber nicht zu 100 % sicher sein, ob das wirklich geschehen ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •