Seite 273 von 369 ErsteErste ... 223 253 263 272273274283 293 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5526

Thema: Automobil

  1. #4081
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Moin,
    vorab sei gesagt, dass ich überhaupt keinen Plan von Autos habe und mich Autos nicht im Geringsten interessieren.
    Wir suchen jetzt allerdings einen Wagen, mit dem auch meine Frau fährt, da sie sich nicht traut, mit meiner alter E-Klasse zu fahren.
    Voraussetzung: Automatik, kompakt.
    Was haltet ihr denn generell von einem Smart? Soll uns nur von A nach B bringen und beim Einkaufen helfen. Sind die sehr fehleranfällig und somit reparaturlastig? Teuer oder eher günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuern, etc.)? Kennen uns da wie gesagt gar nicht aus und bräuchten ein paar Tipps
    Nach deiner Beschreibung würde ich mir mal den VW UP/ Seat Mi angucken oder wenn es ein Japaner sein darf mal den Space Star von Mitsubishi. Entsprechen alle deinen Kriterien aber man bekommt etwas mehr rein. Außerdem hat man wenigstens noch eine Rückbank, so dass man auch mal jemanden mitnehmen kann.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #4082
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In einen Smart Fortwo bekommste 6 Kisten Wasser, sagt mein Kollege immer.
    Aber dann steht das Auto beladen aufm Parkplatz und darfst mit den Öffis nach Hause

  3. #4083
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Wir haben den elektrischen Smart ForFour und für die Stadt ist das mehr als genug Auto.

  4. #4084
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In einen Smart Fortwo bekommste 6 Kisten Wasser, sagt mein Kollege immer.
    Aber dann steht das Auto beladen aufm Parkplatz und darfst mit den Öffis nach Hause
    Nee er meint schon in den Kofferraum.
    Grünkohfeldt

  5. #4085
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Toyota Aygo/Peugeot 108/Citroën C1.

    Sind baugleich, günstig und schneiden in den Dauertests besser als der Durchschnitt bei Kleinstwagen ab.

  6. #4086
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Vielen Dank für eure Tipps
    Sowas wie den Toyota Aygo haben wir gesucht und liegt in unserem Budget. Mal schauen, was wir da so finden
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #4087
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Twingo. Auch wenn der pottenhäßlich ist!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #4088
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Auch nicht schlecht. Hat Heckantrieb mit Mini-Wendekreis und steht auf der selben Basis wie der Smart Forfour.

  9. #4089
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Ohne viel beim Thema Auto beitragen zu können, aber beim Punkt "Einkaufen", würde ich wohl als letztes auf nen Smart kommen. Also zumindest wenn wir vom Fortwo-Modell reden.

    Die Kombination aus kleinem Radstand und Schubkarrenrädern ist das Schlimmste was man seinen Bandscheiben antun kann. Weiß gar nicht, ob man da noch von Fahrkomfort sprechen kann. Dazu hört sich das Ding wie ein Trecker...meins wäre es nicht.

  10. #4090
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Daher wenn klein dann Toyota Yaris ( wenn's geht ohne den drei Zylinder) oder aber den erstaunlich großen Skoda citygo. Ob da einer von denen auch Automatik hat weiß ich allerdings nicht. Die Aygo oder C1 Lösung fährt oft zum Orthopäden.

  11. #4091
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht. Hat Heckantrieb mit Mini-Wendekreis und steht auf der selben Basis wie der Smart Forfour.
    Heckantrieb? Meinst du Hinterradantrieb? Wird so etwas noch gebaut?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4092
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ja. Sowohl, als auch.

  13. #4093
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Bis auf den Verbrauch, verstehe ich ja immer nicht, weshalb diese kleinen Stadtflitzer so gefragt sind. Ich persönlich würde als Zweitwagen dann eher Audi A4, ne c-klasse oder so vorziehen, gebraucht halt. Ist ja nicht so, dass man damit in keine Parkbuchten reinkommt, auf Supermarktparkplätzen ist es eh egal.
    Aber wenn der Wagen dann doch mal für eine ungeplante Landstrassenfahrt/Autobahn genutzt werden soll, fährt man so denke ich komfortabler und sicherer.

  14. #4094
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich verstehe Leute auch nicht, die als Zweitwagen keinen Mercedes fahrn.

  15. #4095
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Ich habe gerade ähnliche Diskussionen mit meiner Freundin. Sie kommt vom Land aus einer Familie die streng Mercedes seit Generationen fährt. Werden noch lustige Wochen in der Wohngemeinschaft Lin
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •