Seite 265 von 369 ErsteErste ... 215 245 255 264265266275 285 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5526

Thema: Automobil

  1. #3961

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Gute Sache!
    Knapp ein Jahr alte Reifen sind aber schon grenzwertig für einen Neukauf. Vor allem bei den weichen Winterreifen.

  2. #3962
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Da geht die Meinung aber durchaus auch in eine andere Richtung. Einige bestehen sogar auf ältere Reifen, angeblich längere Haltbarkeit eben wegen den dann schon ausgehärteten Weichmachern.

    Gerichte sagen übrigens das selbst drei Jahre alte Reifen als neu gelten (Produktionsdatum natürlich)

  3. #3963

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Sagen wir es mal so. Es gibt Leute die würden auch 20 Jahre alte Reifen fahren, wenn noch Profil drauf ist

    Bei Sommerreifen wäre mir das Alter auch nicht so wichtig. Winterreifen leben halt von ihrer weichen Mischung samt anfälligen Schnittprofil.
    Hatte mal einen 5 Jahre alten Neu-Winterreifen. Der war nach einem sehr langen Winter inkl viel AB fertig.

    Fahrleistung und Profil sind natürlich ein großer Faktor.
    Geändert von Duke1982 (18.01.2019 um 20:35 Uhr)

  4. #3964
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Der TT röhrt wie ein Trecker, die Auspuffanlage ist (zumindest hinterer Teil) komplett locker und schwankt, hoch/runter.
    Montag geht es in die Werkstatt, ich hoffe mal, nur die Aufhängung (?), fürchte aber, das da an irgendeiner Stelle noch was gebrochen ist.
    Sollte man das dann schweissen lassen, oder muss das alles neu? Bzw Einschätzungen willkommen.

  5. #3965
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Direkt ne ordentliche AGA drunter, 200Zeller Kat, Software und noch mehr Spaß haben

    Ansonsten einfach erstmal gucken. Meistens werden die im Bereich vom Anschluss an den Endtopf schwach und löchrig, kann man dann noch wieder recht unkompliziert zumachen.

  6. #3966
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Der TT röhrt wie ein Trecker, die Auspuffanlage ist (zumindest hinterer Teil) komplett locker und schwankt, hoch/runter.
    Montag geht es in die Werkstatt, ich hoffe mal, nur die Aufhängung (?), fürchte aber, das da an irgendeiner Stelle noch was gebrochen ist.
    Sollte man das dann schweissen lassen, oder muss das alles neu? Bzw Einschätzungen willkommen.
    Wenn es röhrt, ist da irgendwo was offen, was eigentlich zu sein sollte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #3967
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Mein Auto macht bei der Fahrt hohe, summende oder pfeifende Geräusche. Vorzugsweise zwischen 90 und 120 KmH, markant bei 110. Im Stand klingt alles normal. Das Geräusch scheint von vorne rechts zu kommen und irgendwie auch in der Lautstärke je nach Streckenabschnitt (75 Kilometer) zu variieren. Auch in Linkskurven hört man das etwas starker.
    Da im Stand alles ok ist und es von vorne rechts kommt, würde ich auf Reifen oder Radlager tippen, bin allerdings auch Autos auch ein ziemlicher Laie. Auf den ersten Blick war nichts loser oder kaput.
    Jemand eine Idee in welche Richtung das gehen könnte?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #3968
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.519
    Ich hatte mal ein Radlagerschaden. Das hat sich genauso bemerkbar gemacht, könnte also gut sein.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #3969
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    So etwas ähnliches hatten wir letzten Sommer auch bei einem unserer Autos. Da wurden die Radlager getauscht und alles war wieder ruhig.

  10. #3970
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    So sieht jetzt so aus das wir privat einen Seat Ibiza leasen. Brauch ich Full LED Scheinwerfer? Wozu sind die gut?
    Grünkohfeldt

  11. #3971

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    So sieht jetzt so aus das wir privat einen Seat Ibiza leasen. Brauch ich Full LED Scheinwerfer? Wozu sind die gut?
    Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Halogen-Funzeln. Weitaus klarere Ausleuchtung, besser abgegrenzt, "kälteres" Licht, macht mMn weniger müde als Halogen.
    Geändert von CRIX (25.02.2019 um 15:43 Uhr)

  12. #3972
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Brauch ich das, wenn wir zu 80% in der Stadt fahren?
    Grünkohfeldt

  13. #3973
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Außerdem gehst du entgegenkommenden Fahrern damit mega auf den Sack.

  14. #3974
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Außerdem gehst du entgegenkommenden Fahrern damit mega auf den Sack.
    Das war das einzige wo ich mir sicher war, dass das auf LED zutrifft
    Grünkohfeldt

  15. #3975

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Brauch ich das, wenn wir zu 80% in der Stadt fahren?
    Schwer zu sagen. Ich fands in der Stadt auch angenehmer, aber da ist der Unterschied natürlich wesentlich weniger. Da hilft nur beides Prbefahren und nach persönlichem Gusto entscheiden.

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Außerdem gehst du entgegenkommenden Fahrern damit mega auf den Sack.
    Findest du echt? ist mir zmd bei den Seat LEDs nie aufgefallen, dass das stört, wenn mir mal einer entgegen gekommen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •