Seite 264 von 369 ErsteErste ... 214 244 254 263264265274 284 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5526

Thema: Automobil

  1. #3946
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Versicherung beenden ist beim (Neu)Wagenkauf ja nun das kleinste Problem: da reicht eine Mitteilung, dass wegen Außerbetriebsetzung des "alten" KFZ am XX.YY.ZZZZ das Versicherungsverhältnis beendet ist.
    Restgeld gibts ja wieder.
    Ja das ist mir eig klar

    Aber beim Anmelden, brauche ich da die Original Zulassungspapiere oder reicht eine Kopie?
    SOnst müsste ich zwischen Autoabholung und Ummeldung am Montag noch einmal zur Versicherung.
    Wäre halt zeitlich dann sehr nervig,
    So könnte ich das vor der Abholung am Wochenende schon alles klären.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  2. #3947
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Auto zulassen ohne Versicherungsnachweis geht nicht. Also bei Versicherung nach Wunsch anrufen und EVB-Nummer verlangen. In Kfz-Haftpflicht gilt Kontrahierungszwang, du musst also angenommen werden. Damit dann zur Zulassungsstelle oder dem Auto Haus geben, damit die zulassen können

  3. #3948

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Wie Thoben schon erwähnte...

    Einfach so ne evb-Nummer holen (geht telefonisch und ist unbegrenzt gültig, kannst also Montag früh anrufen und das Auto in nem Jahr zulassen) und die beim Strassenverkehrsamt aufsagen und im Anschluss mit dem angemeldeten Auto zur Versicherung.

    Mit dieser evb nr. Ist man allerdings nur Haftpflicht versichert.

    Edith: du bist mit der evb nr mWn nicht an diese Versicherung gebunden, sprich du kannst dann ohne weiteres die feste Versicherung woanders abschließen, die entsprechende Versicherung wird nur für die paar Tage den Betrag für Haftpflicht von Dir einfordern...
    Geändert von Grobie (13.01.2019 um 23:18 Uhr)

  4. #3949
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Ah ok, gut zu wissen
    Dachte die muss dann schon abgeschlossen sein
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #3950

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Siehe Edith

  6. #3951
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Siehe Edith
    Danke
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  7. #3952
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    ...

    Edith: du bist mit der evb nr mWn nicht an diese Versicherung gebunden, sprich du kannst dann ohne weiteres die feste Versicherung woanders abschließen, die entsprechende Versicherung wird nur für die paar Tage den Betrag für Haftpflicht von Dir einfordern...
    Wobei das verhältnismäßig teuer wird. Die DEVK hätte von mir für 5 Tage Haftpflicht knapp 80 Euronen bekommen, hätte ich mein Auto nach Überführung woanders versichert. So wurde es verrechnet.

  8. #3953
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Auch das schwankt von Vers. zu Versicherung...
    Слава Украине

  9. #3954
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Auch das schwankt von Vers. zu Versicherung...
    Ja klar, aber diese Kurzzeithaftpflicht lassen sich alle Versicherer gut bezahlen, würde man das jeweils auf einen normalen monatlichen Beitrag hochrechen. Verwaltungsaufwand usw.

  10. #3955
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Leute, welches ist denn die beste Versicherung?
    War bisher bei der HUK, weil mir gesagt wurde ist die beste, wohl auch günstigste.
    Hatte bisher auch nie Probleme.
    Jetzt wurde mir beim Autoverkauf vom Autohaus davon abgeraten die HUK zu nehmen.

    Nun hole ich mir ein neues Auto und will verschiedene Angebote einholen, wenn das geklärt ist.
    Aber wollte einmal vorab nach ein paar Meinungen fragen.
    Die beste Versicherung ist immer die, mit der man selbst nie Probleme hatte. Die HUK hat bei uns in der Familie einen guten Ruf.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #3956
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Leute, welches ist denn die beste Versicherung?
    War bisher bei der HUK, weil mir gesagt wurde ist die beste, wohl auch günstigste.
    Hatte bisher auch nie Probleme.
    Jetzt wurde mir beim Autoverkauf vom Autohaus davon abgeraten die HUK zu nehmen.

    Nun hole ich mir ein neues Auto und will verschiedene Angebote einholen, wenn das geklärt ist.
    Aber wollte einmal vorab nach ein paar Meinungen fragen.
    Die beste Versicherung ist immer die, mit der man selbst nie Probleme hatte. Die HUK hat bei uns in der Familie einen guten Ruf.
    Bei uns bisher auch.
    Mich hatte deshalb nur diese klare Antipathie überrascht
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #3957
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich werfe dann mal die LVM in den Raum. Sind relativ günstig (auch wenn sie natürlich nicht bei reinen Onlineversicherungen mithalten können) aber sehr zuverlässig bei Regulierungen. Wir hatten in der Familie 3 größere Geschichten und nie Probleme und es wurde mit wenig bürokratischen Aufwand anstandslos bezahlt. Meine Mutter hatte zB ein Unfall mit jemanden der Hundetrainer war und der ne Menge Ausrüstung im Wagen hatte die durch Glassplitter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Er musste nur ein Formular ausfüllen wo er die beschädigten Sachen auflisten musste und er hat ohne weitere Nachfragen auch diesen Schaden ersetzt bekommen.
    Wenn ich da an die Allianz zurückdenke wo meine Freundin die geschädigte war ist das ein Traum. Bei der Allianz wurde einfach pauschal nur knapp 70% der Schadensumme überwiesen in der Hoffnung das man sich nicht mehr zurückmeldet. Sie hatte sich zum Glück gleich am Anfang einen Anwalt dazu genommen.
    Aber am Ende gibt es wahrscheinlich nicht die Perfekte Versicherung. Man muss halt sehen was einem persönlich wichtig ist und was man sich leisten kann.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #3958
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Hier kann man auch immer mal nachlesen, wie sich die Versicherungen als Gegner verhalten haben.

  14. #3959
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    https://en.typeh.eu/

    Irgendwie geil.

  15. #3960
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Stumpfsinn pur.
    Habe meine neue Reifen bei Amazon bestellt, da am günstigsten.
    Jetzt sind sie heute angekommen und Produktionsdatum ist von März 2018. Also alles im Rahmen.
    Auf Grund einer Lieferverzögerung hatte ich mit Amazon im Vorfeld Kontakt aufgenommen. Heute kamen dann die Reifen an. Dazu sagte ich das der Reifen wohl neu, das Produktionsdatum aber im März 2018 ausgewiesen ist, ich aber ansonsten zufrieden sei... als Antwort kam dann tatsächlich: schicken Sie sie zurück oder sie erhalten eine Erstattung von 100€.

    Ohne das gefordert zu haben oder sonstiges, hauen die mal eben fast 25% raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •