Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Oliver "Pannen-Olli" Reck (RW Koblenz)

  1. #1
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163

    Oliver "Pannen-Olli" Reck (RW Koblenz)

    Habe gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass Olli noch kein eigenes Thema hat (oder habe ich etwas übersehen?).

    Diesem Zustand soll aus gegebenem Anlass abgeholfen werden:
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...-die-tuer.html
    Geändert von blockländer [Mod] (30.12.2019 um 14:19 Uhr)
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  2. #2
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734
    Pannen-Olli? Du beliebst zu scherzen.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  3. #3
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Aber das ist doch nun mal sein Spitzname. Wo ist das Problem?

  4. #4
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Wenn man sieht wie er heute aussieht, kommt man nicht auf die Idee daß der mal Sportler war. Meine Güte ist der fett geworden...

  5. #5
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nun mal sein Spitzname. Wo ist das Problem?
    Problem ist zuviel gesagt....er ist ein verdienter Werder-Spieler, der auch nach dem Abschied vom Verein nicht nachgetreten hat. Der Spitzname kam -wenn ich mich nicht taeusche - von einem Schmierblatt und nicht von Fans.
    Imo ist so ein thread-Name in einem Werder-Forum unangemessen, da der Spieler sich Verdienste erworben hat. Kann man wahrscheinlich auch anders sehen. Ich find's vorsichtig ausgedrueckt suboptimal.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  6. #6
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Gut, wenn du es so siehst.

    Für mich ist das aber eher ein scherzhafter Spitzname der aus seiner aktiven Zeit übrig geblieben ist. Beinahe jeder den ich kenne hat ein "Pannen-Olli" auf dem Lippen, wenn es um Oliver Reck geht, daher geht das für mich schon klar. Ist nicht böse gemeint, sondern eher sich freundschaftlich neckend, denn er war nun mal ein Torwart, der sehr stark parieren konnte, sich aber auch auf spektakuläre Weise Dinger selbst ins Tor gelegt hat.
    Geändert von WhiteHorse (25.08.2012 um 21:27 Uhr)

  7. #7
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Gut, wenn du es so siehst.

    Für mich ist das aber eher ein scherzhafter Spitzname der aus seiner aktiven Zeit übrig geblieben ist. Beinahe jeder den ich kenne hat ein "Pannen-Olli" auf dem Lippen, wenn es um Oliver Reck geht, daher geht das für mich schon klar. Ist nicht böse gemeint, sondern eher sich freundschaftlich neckend, denn er war nun mal ein Torwart, der sehr stark parieren konnte, sich aber auch auf spektakuläre Weise Dinger selbst ins Tor gelegt hat.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #8
    Avatar von HaescheN
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    734
    Ich wollte ja auch nicht die Welle machen und kann's schon sehen, wie man anderer Meinung sein kann. Allerdings sehe ich schon einen Unterschied zwischen - meinentwegen - Eisenfuss und Pannen-Olli.
    Auch wenn's neckend gemeint ist, wird ein negatives Stereotyp hier festgeschrieben.

    Vielleicht lese ich zuviel rein.
    Howay the lads and lasses. Dirty Mackems, dirty Mackems....Scheiss H_V.
    Desire is hunger is the fire I breathe, love is a banquet on which we feed. - Patti Smith

  9. #9
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Das Pannen-Image ist an Olli Reck hängengeblieben, obwohl es auf diverse Werder-Keeper gepasst hätte.
    Scheiß drauf! Er war mal einer von uns und damit sitzt er gelegentlich irgendwo in meinem Herzen rum.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #10
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Ich fand Reck auch gut, und wenn's um Pannen geht, gibt's eigentlich nur Wiese im CL-Achtelfinale gegen die Juve
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  11. #11

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Meine Güte - Noch ein paar Pfund mehr und der gute Olli hat ein runderes Gesicht als der WM Ball von 1990.

    Und bin ich das oder sieht der Mann locker 10 Jahre älter aus als er ist?
    Da ist ein Bild im Kicker, da geht der gut und gerne als 50 sonstwas durch.

  12. #12
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Jepp. War auch richtig erschrocken. Total aufgedunsen und richtig, richtig alt sah der aus.

  13. #13
    Avatar von BremerAmerikaLinie
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    62
    Herbst 1991 beim Auswärtsspiel gegen Bayern, ich war dabei (wie auch in der folgenden Saison beim 3:1 Auswärtssieg). Gewonnen, aber im Spiel gab es ein legendäres Eigentor von Reck (konnte nichts machen, sah aber verdammt unglücklich aus). Habe ihn aber eher wegen seiner vielen guten Spiele in Erinnerung. Hat mit uns ja viele Titel gewonnen.
    Kommentierte Aufnahmen von Klängen im Alltag, sowie Spielereien mit spoken word aus Shanghai und Südostasien (engl. und deutsch).
    https://soundcloud.com/shanghaicoyote

  14. #14

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.329
    Wie lange er wohl bei Duisburg noch den Trainer miemen darf?
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  15. #15
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Wie lange er wohl bei Duisburg noch den Trainer miemen darf?
    Bis gestern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •