Seite 156 von 195 ErsteErste ... 106 136 146 155156157166 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2326

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Die Unterschiede liegen auch in der Ausstattung, das Panel ist überall dasselbe.

  2. #2327
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede liegen auch in der Ausstattung, das Panel ist überall dasselbe.
    Scheinbar gibt's da doch Unterschiede
    https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-cx-vs-lg-bx/10619/13773
    Geändert von Zoki (28.11.2020 um 22:16 Uhr)

  3. #2328
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem aktuellen Samsung The Frame?
    Wir haben den 2019er ich weiß nur gerade nicht ob das der aktuelle ist. Hast du eine bestimmte Frage?
    Mist...ganz drüber weggekommen. Ich überlege, mir den aktuellen The Frame in 65 Zoll zuzulegen. Habe zum Teil richtig schlechte Rezessionen gelesen. Da wird von unausgereifter Software gesprochen. Auch soll der Art Mode nicht wie ein echtes Bild wirken. Wie findest du die Handhabung der Fernbedienung? Wie bewertest du die Bildqualität? Wie ist deine allgemeine Meinung zum TV?
    Die Software ist grds Ok, ich finde nur manche Apps nicht so toll. Sky Q ist beim Fussball zB nicht so toll und der Ball zeigt teils schlieren. Wenn man aber über Zattoo ein Fussballspiel guckt passiert das nicht. Insgesamt bin ich mit der Bildqualität absolut zufrieden wenn das Ausgangsmaterial stimmt.
    Die Fernbedienung ist sehr minimalistisch gehalten, aber man gewöhnt sich schnell dran und zu guter letzt der ArtMode. Mir persönlich gefällt er sehr gut und er sieht wirklich nach einem Bild aus.
    Insgesamt fällt mein Fazit etwas Zwiegestalten aus. Insgesamt ist es ein wirklich toller Fernseher mit einem guten Bild. Andererseits empfinde ich das Geschäftsmodell von Samsung ziemlich Krass. Du benötigst ein Abo um wirklich eine Auswahl bei den Bildern zu haben und die Rahmen die den Fernseher so besonders machen lässt sich Samsung auch noch einmal extra bezahlen.
    Dazu dann die Apps worauf Samsung nur bedingt Einfluss hat aber was zB Sky da auf die Beine stellt ist der blanke Hohn.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #2329
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede liegen auch in der Ausstattung, das Panel ist überall dasselbe.
    Scheinbar gibt's da doch Unterschiede
    https://www.rtings.com/tv/tools/comp...bx/10619/13773
    Gibt minimale Unterschiede. In manchen Belangen ist der BX sogar besser. Der CX insgesamt etwas besser ausgestattet, aber meiner Meinung nach für das menschliche Auge überhaupt nicht sichtbar. Für mich ist der CX den Aufpreis jedenfalls nicht wert.
    Social Distortion

  5. #2330
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem aktuellen Samsung The Frame?
    Wir haben den 2019er ich weiß nur gerade nicht ob das der aktuelle ist. Hast du eine bestimmte Frage?
    Mist...ganz drüber weggekommen. Ich überlege, mir den aktuellen The Frame in 65 Zoll zuzulegen. Habe zum Teil richtig schlechte Rezessionen gelesen. Da wird von unausgereifter Software gesprochen. Auch soll der Art Mode nicht wie ein echtes Bild wirken. Wie findest du die Handhabung der Fernbedienung? Wie bewertest du die Bildqualität? Wie ist deine allgemeine Meinung zum TV?
    Die Software ist grds Ok, ich finde nur manche Apps nicht so toll. Sky Q ist beim Fussball zB nicht so toll und der Ball zeigt teils schlieren. Wenn man aber über Zattoo ein Fussballspiel guckt passiert das nicht. Insgesamt bin ich mit der Bildqualität absolut zufrieden wenn das Ausgangsmaterial stimmt.
    Die Fernbedienung ist sehr minimalistisch gehalten, aber man gewöhnt sich schnell dran und zu guter letzt der ArtMode. Mir persönlich gefällt er sehr gut und er sieht wirklich nach einem Bild aus.
    Insgesamt fällt mein Fazit etwas Zwiegestalten aus. Insgesamt ist es ein wirklich toller Fernseher mit einem guten Bild. Andererseits empfinde ich das Geschäftsmodell von Samsung ziemlich Krass. Du benötigst ein Abo um wirklich eine Auswahl bei den Bildern zu haben und die Rahmen die den Fernseher so besonders machen lässt sich Samsung auch noch einmal extra bezahlen.
    Dazu dann die Apps worauf Samsung nur bedingt Einfluss hat aber was zB Sky da auf die Beine stellt ist der blanke Hohn.

    Danke für deine Einschätzungen. Ich werde glaube direkt bei Samsung zuschlagen. Die haben momentan sehr gute Deals.

  6. #2331
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede liegen auch in der Ausstattung, das Panel ist überall dasselbe.
    Scheinbar gibt's da doch Unterschiede
    https://www.rtings.com/tv/tools/comp...bx/10619/13773
    Gibt minimale Unterschiede. In manchen Belangen ist der BX sogar besser. Der CX insgesamt etwas besser ausgestattet, aber meiner Meinung nach für das menschliche Auge überhaupt nicht sichtbar. Für mich ist der CX den Aufpreis jedenfalls nicht wert.

    Mit ausführlichen Worten und Vergleichen unterfüttert:
    LG OLED BX (2020) vs. LG OLED CX (2020) TV-Vergleich und Kaufberatung: Ist der OLED-TV CX wirklich besser als der kleine Bruder LG OLED BX?

  7. #2332
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Guten Morgen Leutchen,

    habe vor 2 Wochen die Erlaubnis erhalten einen neuen TV zu ordern Budget liegt bei ca. 700€.

    Habe mich dann sofort angefangen mit dem ganzen Thema etwas näher auseinander zu setzen und bin nun in diesem Wald mit den vielen Bäumen...

    Habe aktuell einen 55 Zoll Sony KDL-55W805C an der Wand hängen und der neue soll jetzt eine Nummer größer werden. Bin mit dem Bild vollkommen zufrieden. Finde den jedoch im Menü ziemlich träge.

    In die enger Wahl haben es die hier geschafft:

    1. Samsung GU65TU8079 - Habe vermehrt gehört, dass hier teilweise oft Werbung eingeblendet wird im Menü!? Kumpel von mir hat einen aus der 7er Baureihe ist total zufrieden.

    2. Philips 65PUS7805 - bei dem spricht mich das Ambilight extrem an. Andererseits soll das Saphi nicht der Knaller sein.

    3. Philips 70PUS8105 - im Prinzip wie oben aber noch eine Nummer größer. Der hier ist jedoch aus der 8er Reihe. Weiß einer wo der Unterschied hier liegt?

    4. LG 65UN73006LA - und als letztes der LG. WebOS soll wohl recht zügig und stabil sein und die Bildqualität ebenfalls wohl besser als bei den anderen?

    Bin total überfordert mit dem ganzen Angebot. Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Danke

  8. #2333
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.631
    Morgen kommt hier n 65“ an und mich beschleicht Angst das Ding wird zu monströs. Bislang 40“

  9. #2334
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Ich hab jetzt nur auf die Schnelle geguckt, aber: ich würde lieber noch ein paar Euro draufpacken und was gescheites nehmen. Scheinen alles 50-60 Hertz Panels zu sein. Gerade bei schnellen Szenen merkt man das schon.

  10. #2335
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur auf die Schnelle geguckt, aber: ich würde lieber noch ein paar Euro draufpacken und was gescheites nehmen. Scheinen alles 50-60 Hertz Panels zu sein. Gerade bei schnellen Szenen merkt man das schon.
    Mein Sony hat 100Hz aktuell. Leider genehmigt die Regierung keine Erhöhung des Budgets. Waren schon harte Verhandlungsrunden für die 80 € on top für den Philips inkl. Spedition... Ansonsten würde ich gleich einen Sony 9005 holen. Gab es kürzlich bei MediaMarkt für 888 €. Aber da gab es ein "Budget ist festgelegt Freundchen. Entweder dran halten oder es bleibt beim Alten!!!"

    Ist das denn so deutlich zu merken mit den 50-60 Hz zu den 100Hz? KP ob mir das überhaupt auffallen würde. Schauen teilweise auch noch jetzt SD auf dem Sony und juckt mich auch nicht so extrem hinsichtlich der Bildqualität. Bin da also recht anspruchslos.

    Im Schlafzimmer steht noch ein deutlich älteres Model mit sicherlich keinen 100Hz und merke da auch keinen Unterschied.
    Geändert von ChefNer (30.11.2020 um 10:15 Uhr)

  11. #2336
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Soeben noch den LG 65NANO806NA bei Amazon für 750 € entdeckt. NANOCELL soll ja das QLED bei LG sein

    Außerdem ist noch der Sony KD-65X7055 auch hinzugekommen. Langsam dreh ich durch.

  12. #2337
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Wenn dir die inneren Werte mehr oder weniger egal sind und es hauptsächlich um die Größe geht, dann würde ich zu einem Philipps mit Ambilight tendieren.

  13. #2338
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    Wenn dir die inneren Werte mehr oder weniger egal sind und es hauptsächlich um die Größe geht, dann würde ich zu einem Philipps mit Ambilight tendieren.
    Naja ganz unwichtig ist mir das nicht. Sollte halt nicht schlechter als mein jetziger Sony sein. Betrachtungswinkel liegt bei schätzungsweise 15 Grad und die Schwarzwerte sollten auch nicht schlecht sein. Habe gelesen, dass einige TVs durch das Backlight!? zu einigen Lichtpunkten in den Ecken kommt. Worauf muss man hier achten, um das zu verhindern? Spielt das Panel hier eine Rolle? Also ob IPS oder VA? Beim VA sollen die Schwarzwerte ja deutlich besser sein - dafür sinkt dann aber der Betrachtungswinkel.

  14. #2339
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Morgen kommt hier n 65“ an und mich beschleicht Angst das Ding wird zu monströs. Bislang 40“
    Habe letztes Jahr von 43'' auf 55'' umgestellt und war schon gänzlich baff, wie groß der auf den ersten Blick wirkte. Wünsche dir da in jedem Fall viel Spaß

  15. #2340
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von ChefNer Beitrag anzeigen
    ...

    1. Samsung GU65TU8079 - Habe vermehrt gehört, dass hier teilweise oft Werbung eingeblendet wird im Menü!? Kumpel von mir hat einen aus der 7er Baureihe ist total zufrieden.

    ...
    Ist das real und nicht nur ein Gerücht? Falls ja: Krass!

    In meinen Augen ein absolutes Ausschlusskriterium.
    Geändert von Daniel FR (30.11.2020 um 12:35 Uhr) Grund: Hervorhebung
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •