Seite 140 von 195 ErsteErste ... 90 120 130 139140141150 160 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2086
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Letzte Frage: Gibt's einen richtig nennenswerten Qualitätsunterschied zwischen diesen drei Modellen?

    LG 55SK8100LLA
    https://www.computeruniverse.net/de/...t2-hd-c-s2-pvr

    SONY KD-55XF7596
    https://www.saturn.de/de/product/_so...chnische-daten

    SAMSUNG UE55NU7409UXZG
    https://www.saturn.de/de/product/_sa...chnische-daten

    "Nennenswert" da im Sinne von: Merkt man das als einigermaßener Laie wirklich?
    Geändert von Mannimaker (11.01.2019 um 16:52 Uhr)

  2. #2087
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Der LG hat 100 Herz der Sony vermutlich nicht. Zumindest ging das vor einem Jahr erst ab 8050er los.

  3. #2088
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    In den technischen Daten vom Sony stehen 400Hz, das stimmt dann so nicht? Hab in einem Test was von 60Hz gelesen.

  4. #2089

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ich vermute, mit einiger Sicherheit, Wümme bezieht sich auf das Panel. Da bringt das Panel vom LG wohl 100Hz mit, der Sony eben nicht, lt. Wümme. Für Fußball/Action/Spiele nicht ganz unwichtig, sonst schliert es womöglich aufm Schirm. Die megageilen Hz-Werte der Hersteller beziehen sich auf irgendwelche Phantasiewerte zu Bildvor-, -auf- und -verarbeitung für ihre megageilen Plasmaqledoled-Systeme, was auch immer das gerade am Start ist.

    Woher man das weiß bzw. rausbekommt? M.W. nur gelegentlich beim Hersteller, aber wenn Du sowieso zum Saturn läufst, dann wissen die das auch; die müssten auch einen Teststick haben, da kann man sich das mal demonstrieren lassen, wie das so ist mit den Unschärfen.

    Wenn ich mich recht an die Daten zu meiner kürzlich abgeschlossenen TV-Geräte-Suche erinnere, da war auch ein Sony in der Verlosung, stimmt Wümmes Vermutung bzgl. des Sonys noch immer; das geht erst bei den 8000ern los. Ich habe mir den Sony auch demonstrieren lassen in der Menüführung; das Android-System war m.E. nicht sehr elegant angelegt. Bei mir wurde es ein 43er Panasonic; müsste ein Vorjahresmodell sein und bringt noch ein 100Hz-Panel mit; die Hersteller machen das bei neueren Modellen jetzt ja erst ab 49(?) bzw. 55.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #2090
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Danke euch, habe mich jetzt für den LG entschieden. Scheint mir das Beste in der Preis-Range rund um 750,- zu sein. Ist nur leider nirgends abholbereit, aber die 2-3 Tage werd ich wohl noch aushalten.

  6. #2091
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Moin.
    Meine Eltern suchen einen Fernseher in 24-28 Zoll Bereich.
    Ich bin aber total am verzweifeln da ich entweder was falsches Eingebe oder aber es wirklich so wenig Auswahl gibt.
    Preislich waren mal 200€ angesetzt, würde sogar auf 32 Zoll hochgehen, aber irgendwie finde ich fast nichts versprechendes.

    Anforderungen sind relativ gering. Gutes Bild, HD und das wars.

  7. #2092
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Ich habe den Samsung NU8009 (nicht nach niedrigstem Preis gesucht, gibt es evtl. noch günstiger) und bin sehr gut damit zufrieden. Bild ist sehr gut, Ton für einen Fernseher auch überraschend gut (natürlich nicht mit Soundbar usw. zu vergleichen). Gutes Panel (ab 55 Zoll 100 hz), sehr Bedienungsfreundlich, geringer Input-Lag im Game-Mode. Netflix und AmazonPrime Video als Apps schon vorinstalliert, Rest aber auch einfach und schnell draufgeladen (DAZN z.B.). Der Fernseher ist vom Design sehr schlicht, mir gefällts, anderen nicht.
    Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen TV in diesem Preissegment (65 Zoll - ca 1000 Euro) und dabei auf deinen Beitrag hier gestoßen, weil der 8009 auch bisher am ehesten zusagt. Du hast das Gerät ja jetzt ne gute Zeit lang testen können. Magst du mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
    Oder natürlich auch gerne andere, die das Gerät nutzen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (18.03.2019 um 21:34 Uhr)

  8. #2093
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Es hat sich eigentlich nichts an meiner Meinung geändert. Ich bin zwar fast nur am Wochenende am Fernseher, aber weiter sehr gut zufrieden. Ein Bekannter hat den Fernseher auch und ist auch sehr gut damit zufrieden. Das Einrichten der Senderliste soll etwas nervig sein, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich meinen Sky-Receiver habe.

    Fernseher startet schnell, die Fernbedienung von Samsung finde ich super und total intuitiv, ist ja sehr minimalistisch gehalten. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist dass die DAZN App häufiger verschwommen wird, keine Ahnung ob das am TV oder an meinem Internet liegt, habe das aber schon von mehreren mit Samsung TV gehört. Insgesamt macht man mMn aber definitiv keinen Fehler mit dem Kauf.

  9. #2094
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Danke
    Kumpel hat auch den 55er und nahezu exakt das gleiche erzählt
    Bis auf das mit DAZN, aber das nutze ich eh nicht.
    Sky Receiver habe ich auch. Das wäre auch egal für mich.

    Aber so ein wenig habe ich immer noch im Hinterkopf, ob ein OLED langfristig nicht besser wäre. Der ist allerdings fast doppelt so teuer :-/
    Der Markt ist inzwischen viel zu heftig für unentschlossene Menschen wie mich.
    Drei Geräte zur Auswahl würden mich vermutlich schon überfordern

    Aber der Samsung bleibt PL technisch erstmal oben auf der Liste. Die Oster-Angebote werden ja bald kommen

  10. #2095
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    So, es ist der NU8009 65 Zoll geworden.

    Ersteindruck

  11. #2096
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Probleme!
    Ich hab mir heute einen neuen Fernseher gekauft, da der alte relativ unvermittelt Schraps! gemacht hat. Es ist ein 55er Philips OLED 4K geworden. So weit, so gut.
    Ich hatte bislang alles über einen AVR von harman/kardon laufen, das sollte natürlich so weitergehen. Aufbau war wie folgt: IPTV Box und BluRay/DVD/CD per HDMI an AVR und von da weiter an den Fernseher. Looft nich mit dem neuen Gerät. Laienhaft würde ich sagen, der AVR kriegt das Bild nicht von der IPTV Box an den Fernseher durchgeschleift. Es gibt nur ein schwarzes Bild und einen weißen Querbalken.
    Jetzt funktioniert es natürlich, wenn ich BluRay und IPTV direkt an den Fernseher hänge und den dann wiederum als Input in den AVR einspeisen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem bedingt das ja beispielsweise, dass ich jedesmal, wenn ich eine CD hören will, den Fernseher anmachen muss.
    Frage also: Kann es sein, dass der AVR mit der 4k Auflösung des Fernsehers nicht klarkommt? Brauche ich andere HDMI-Kabel von AVR nach Fernseher? Bin ich zu doof?
    Bin etwas ratlos im Moment.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #2097
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    laienhafte antwort und ohne gewähr:
    4k TV <-> nicht 4k AVR. stichwort kopierschutz hdcp 2.2. kann gut sein das dir dieser gerade ein strich durch die rechnung macht.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  13. #2098
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Ich hatte in der Zwischenzeit mal geschaut. Es gibt in der Tat allerlei AVR, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die HDMI-Ports 4k-fähig wären. Das könnte also dafür sprechen.
    Wobei das "kleiner als 4k Signal" kommt ja von der IPTV Box über den AVR beim 4k-TV an. Der, also der Fernseher, müsste doch eigentlich damit umgehen können? Wenn ich die IPTV Box direkt an den TV hänge, geht's ja auch.
    Ich find's halt dämlich, wegen des neuen Fernsehers jetzt auch noch einen neuen AVR kaufen zu müssen. Zwar sind die Dinger jetzt nicht endlos teuer und ich bin mit dem h/k auch nicht restlos zufrieden, aber der ist auch erst knapp fünf Jahre alt.
    Geändert von untersommer (24.06.2019 um 10:00 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #2099
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Zwischenzeit mal geschaut. Es gibt in der Tat allerlei AVR, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die HDMI-Ports 4k-fähig wären. Das könnte also dafür sprechen.
    Wobei das "kleiner als 4k Signal" kommt ja von der IPTV Box über den AVR beim 4k-TV an. Der, also der Fernseher, müsste doch eigentlich damit umgehen können? Wenn ich die IPTV Box direkt an den TV hänge, geht's ja auch.
    Ich find's halt dämlich, wegen des neuen Fernsehers jetzt auch noch einen neuen AVR kaufen zu müssen. Zwar sind die Dinger jetzt nicht endlos teuer und ich bin mit dem h/k auch nicht restlos zufrieden, aber der ist auch erst knapp fünf Jahre alt.
    ich dachte gerade das geht nicht. IPBox -> AVR -> TV

    €dit:
    achso FullHD material funzt also über AVR zum TV. dann ist auf jeden der kopierschutz das problem. alle in der kette benötigen hdcp 2.2 bei 4k. welcher dein AVR nicht hat.
    Geändert von Baggio (24.06.2019 um 10:39 Uhr)
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  15. #2100
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Genau. IP -> AVR -> TV geht nicht, IP -> TV (-> AVR) geht aber.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •