Seite 174 von 195 ErsteErste ... 124 154 164 173174175184 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2596
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Der erste Teil von Daniel ist Quatsch. Amazon hat wohl mit den besten Service, wenn man mal Probleme mit Artikeln hat. So zumindest meine Erfahrung als jahrelanger Kunde mit zig Bestellungen.
    Das kannst du so nicht sagen, weil dein Argument meine Aussage nicht entkräftet.
    Mein Grund, Amazon abzulehnen ist ein ganz anderer, und der hat weniger mit Service als mit Steuervermeidung, Marktkonzentration, Arbeitnehmerrechtssituation u. a. zu tun. Mit all dem also, was Menschen, die ihren Konsum völlig kontextfrei sehen, gerne ausblenden.

    Sehe ich auch so...klar, der Laden vom guten Jeff macht meistens die besten Preise und auch im Service sind die ganz vorne dabei. Ich Kaufe aber aus genau den Gründen, die Daniel aufzählt, nicht bei Amazon. Die Marktmacht von Amazon gibt mir auch immer zu Denken. Ein Monopolist ist in den seltensten Fällen gut für eine Marktwirtschaft.

  2. #2597
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich finde die Mediamarkt/Saturngruppe jetzt auch nicht vertrauenserweckender. Dazu gibt es noch einen lokalen Anbieter, der schlechte Beratung mit hohen Preisen paart, versprochene Artikel aufgrund von Einkaufsgemeinschaften dann nicht liefern kann und wenn die Ladenhüter dann den Rentnern aufschwatzen.

  3. #2598
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Siehste mal, soweit sind wir schon, dass du quasi keine Alternative mehr zu Amazon siehst. Umso mehr ein Grund, die zu meiden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2599
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Siehste mal, soweit sind wir schon, dass du quasi keine Alternative mehr zu Amazon siehst. Umso mehr ein Grund, die zu meiden.
    Das kannst Du ja für Dich so handhaben. Ich habe bei den beiden genannten Alternativen auch schon eingekauft, wenn das Gesamtpaket stimmt. Und ob Media Markt jetzt keine Steuertricks anwendet oder seine Marktmacht ausnutzt sei auch mal dahin gestellt. Zudem besitze ich kein Auto, da bietet mir Amazon auch einen persönlichen Vorteil.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #2600
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Mit so einer Haltung wird das nichts mit der Entwicklung hin zu einer humaneren Gesellschaft, weg vom Würgegriff der Kapitalakkumulation.

    Ist nicht persönlich gemeint. Die Schwelle ist einfach zu niedrig, die üblen Folgen zu abstrakt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #2601
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.178
    Media Markt liefert ansonsten auch....aber ja, der Prime Mensch liefert eben auch nach 20 Uhr. Wasser predigen....

  7. #2602
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mit so einer Haltung wird das nichts mit der Entwicklung hin zu einer humaneren Gesellschaft, weg vom Würgegriff der Kapitalakkumulation.

    Ist nicht persönlich gemeint. Die Schwelle ist einfach zu niedrig, die üblen Folgen zu abstrakt.
    Ob ich das Geld jetzt Konzern A (Amazon), Konzern B (Media Markt) oder Konzern B (expert) gebe ändert an den Strukturen doch wenig? Wenn jetzt niemand mehr bei Amazon kauft sondern alle zum Media Markt rennen, dann wird sich Media Markt doch ebenso mit seiner Marktstellung verhalten. Dass solche Konzerne für ihre Gewinne auch Steuern zahlen müssen sehe ich ja genau so, nur ist das erst einmal primär Aufgabe der Politik das durchzusetzen, da bin ich Laie.

    Und ob schlechte Beratung oder Kunden Ladenhüter anzudrehen jetzt human ist, das weiß ich nicht. Dafür verpeste ich nicht die Umwelt mit einem Auto und 90 Minuten Fahrtweg zu einem Media Markt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #2603
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Amazon ist gegenwärtig einer der größten Magneten der Kapitalakkumulation, das kann man ruhig mal in die Betrachtung mit einfließen lassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2604
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich sage ja nicht, dass ich das ignoriere, aber es mag halt auch Gründe haben, wieso das so ist und da kann sich die Konkurrenz mal Gedanken machen.

    Wenn ich 10 Minuten lang im Laden umherirren muss und mir Kabel anschaue, die im Laden das dreifache kosten und man trotzdem bereit ist dort etwas zu kaufen und sich dann ein Verkäufer endlich mal Zeit hat und mir dann sagt "So ein Kabel gibt es gar nicht" während ich im Smartphone darauf schaue.... dann überlege ich es mir das nächste Mal, ob ich da wieder hin gehe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #2605
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen

    Muss auch kein teurer OLED sein. Schau mal bei Nanocell von LG. Liegen zwar auch nicht ganz in deinem Budget (bei guten Angeboten kommt es dem aber recht nahe), aber doch deutlich unter den Preisen für einen OLED.

    edit:
    https://www.otto.de/p/lg-55nano867na...nId=1101719692

    den kann ich dir zB empfehlen. Liegt derzeit mit 699 € tatsächlich optimal in deinem Budget.
    Danke nochmal für den Tipp

    Habe mir nun am Samstag den Nanocell (2021er Modell) bei Mediamarkt bestellt. Da gab es 15% auf alle LG Produkte vor Ort nochmal das Bild angeschaut, das hat dann den Ausschlag gegeben.

  11. #2606
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #2607
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Sind die Dinger gut entspiegelt?

  13. #2608
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Das weiß ich in diesem Falle (noch) nicht. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass zumindest die OLEDs (und entsprechende) bei direkter Einstrahlung zu vergessen sind.

  14. #2609
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352


    Das kann ich so nicht bestätigen! Mein OLED geht bei Sonneneinstrahlung deutlich besser als der Philips LED vorher.

  15. #2610
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Fernseher 85 Zoll,irgendwelche Empfehlungen?
    Eigentlich nur zum gucken gedacht und guter Sound wichtig
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •