Seite 1 von 195 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #1
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

    War gestern bei MediaMarkt, Saturn etc.....

    Wollten uns n schönen großen Flat TV anschaffen.
    Alles unmenschlich runter gesetzt.

    LCD & PLASMA teilweise um über 2.000 € runter gesetzt.
    von 300 - 3.800,- € dort alles vohnanden.

    Aber:

    was weiß man über LASER TV?
    Über das was in Zukunft Plasma & Lcd ablösen wird?
    Was noch Ende 2008 kommen soll?


    laser-tv.org/
    LAser TV / Mitsubishi
    www.lasertv-forum.de/
    Geändert von Bones (24.02.2017 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab von Laser TV noch nicht das geringste gehört! confused

  3. #3
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    OLED, das ist die Zukunft!

  4. #4
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von Landjunge
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab von Laser TV noch nicht das geringste gehört! confused
    Diese Technik soll praktisch keine Schwächen haben. Siehe http://display-magazin.net/fernseher...-117--laser-tv. Aber wie das so oft mit Neuentwicklungen ist: Man weiß nicht, wann sie erscheint, und ob auch alles so kommt wie vorhergesagt.

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    103

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?


    Ich wollte letztes Jahr auch so einen Plasmaflatriesenbildschirm anschaffen. Das Gerät (Panasonic für 2.800,00 Eumels) hat dem direkten Vergleich (im Wohnzimmer) mit unserem Sony-Black-Triniton-Röhrer allerdings nicht standgehalten. Und wenn ich sage "nicht", dann meine ich "blamabel überhaupt nicht".

    Also kucke ich weiter in die Röhre und warte auf Laser.

    Vielleicht gehen dann ja auch meine Tattoos weg.


    Cap
    Der gute, alte Cap: Röhrenkraft, die Gören schafft.

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Huch, was hast dir da für einen Scheissendreck zeigen lassen?

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von Ramius
    Huch, was hast dir da für einen Scheissendreck zeigen lassen?
    Das ist prinzipbedingt. Bei SDTV sind gute(!) Röhrenfernseher allen heutigen Flachbildschirmen überlegen. Vorteile bieten die Flachbildschirme bei HDTV und dass sie deutlich größer produziert werden können als Röhrengeräte.

    Laser-TV soll die Schwächen der heutigen Flachgeräte beseitigen, aber dazu muss es erst mal kommen, s.o.

  8. #8
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Es ging nur darum, dass halt die "info" rumging, Ende des Jahres, sollen die erstenGeräte erhältlich sein ( auf der IFA würde man schon einiges sehen können) - worauf hin bei MM & Saturn alles extremst rabattiert wurde ( natürlich nicht wegen Umbaus oder sonstigem )

    Daraufhin hab ich versucht mich so ein wenig schlau zu lesen, aber ich denke, Stand heute ist die LCD Technik soweit fortgeschritten, dass eine Investition in so ein Gerät (bei ca. 2.000 €) sich die nächsten 10 Jahre sicher & locker hält.

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von BartS.
    Zitat Zitat von Ramius
    Huch, was hast dir da für einen Scheissendreck zeigen lassen?
    Das ist prinzipbedingt. Bei SDTV sind gute(!) Röhrenfernseher allen heutigen Flachbildschirmen überlegen. Vorteile bieten die Flachbildschirme bei HDTV und dass sie deutlich größer produziert werden können als Röhrengeräte.

    Laser-TV soll die Schwächen der heutigen Flachgeräte beseitigen, aber dazu muss es erst mal kommen, s.o.
    Wenn man nur die Auflösung betrachtet mag das stimmen. Aber davon abgesehen wird ein "2800 Eumels"-TV wohl ein HDTV-fähiges Modell sein denke ich.

  10. #10
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Empfehlung der Stiftung Warentest
    Kauf von LCD-TVs lohnt nicht


    Bei herkömmlichen Fernsehsignalen - wie sie derzeit noch die Regel sind - lieferten Röhrenbildschirme nach wie vor das bessere Bild im Vergleich zu LCD-Bildschirmen, berichtete die Stiftung Warentest weiter. Für Verbraucher lohne sich der Umstieg von den klassischen Fernsehgeräten daher bislang meist nicht, urteilten die Tester. Wer hingegen erst in den kommenden Monaten oder Jahren eines der modernen Flachbildgeräte anschaffe, könne dann von einer gestiegenen Produktqualität und fallenden Preise profitieren.

    Komplett:
    www.n-tv.de/Empfehlung_der_Stiftung_Warentest_Kauf_von_LCDTVs_ lohnt_nicht/280820084908/1015302.html
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich habe das 42-Zoll-Pendant von dem getestetem Phillips und habe als Zweitfernseher einen Sony Röhrenfernseher, ebenfalls ein hochwertiges Gerät. Und rein physikalisch betrachtet hat der Röhrenfernseher vielleicht das bessere Bild im "Normal"-Betrieb, allerdings ist der Flache auch bei normaler Bildquelle deutlich wärmer, kontrastreicher und klarer. Das Bild wirkt einfach freundlicher. Vom Größenunterschied (107 vs 70) will ich gar nicht anfangen. Bei PremiereHD rockt der Flache dann aber richtig.

  12. #12
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    So, offizieller Termin soll nun November 2008 für die USA sein.

    www.laservuetv.com


    Das erste Modell wird ein 65" Gerät. Es wurde auch immer wieder während der letzten 2 Jahre die vergleichsweiße geringen Produktionskosten dieser Panels angeprießen und das Mitsubishi einen EInfgührungspreis von ca 1000$ anschwebt.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein 65" Laser-TV für 1000$, das wäre zu schön um war zu sein.

    Edit:
    FAQ von Mitsubishi:

    # Q: At what retail price will LaserVue TV be introduced?
    # A: Mitsubishi LaserVue TV will be competitively priced with similar sized flat panel televisions

    Was zahlt man für einen 65" LCD-Panel ?
    Mindestens 4000 Euro... Ade schöner Traum^^

  13. #13
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich hab beschlossen zu Weihnachten meinen alten LCD TV zu verticken und mir, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, den 42PFL9703D von Philips zu zu legen!

  14. #14
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von Landjunge
    Ich hab beschlossen zu Weihnachten meinen alten LCD TV zu verticken und mir, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, den 42PFL9703D von Philips zu zu legen!
    Ich hoffe, das hast du dir gut überlegt, Stichwort http://www.chip.de/artikel/Philips-42PF ... 46856.html ("Kein optimales Bild"). Wie ich gerade sehe, hat der Fernseher in anderen Tests aber besser abgeschnitten. Vielleicht hat Chip das Gerät nicht direkt von Philips bekommen...

  15. #15
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich schaue meist DVD, dafür wird das Bild schon reichen. Desweiteren hab ich bereits Ambilight und kann mir TV schauen ohne nicht mehr vorstellen! Darauf leg ich am meisten Wert, ergo bleibt nur n Philips übrig! Und ne 91% Gesamtbewertung ist ja nun nicht soooo schlecht... Aber trotzdem Danke für den Link!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •