Seite 159 von 195 ErsteErste ... 109 139 149 158159160169 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2371
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Er dürfte HDMI 2.1 haben. Für Gamer interessant.
    der 86er oder der 90er?
    Der 90er mMn.

  2. #2372
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Er dürfte HDMI 2.1 haben. Für Gamer interessant.
    der 86er oder der 90er?
    Die haben beide HDMI 2.1. Nimm aber lieber den 906NA. Ich habe mir letztens den 917NA im Angebot geholt.

    Der von dir verlinkte Sony TV ist übrigens genau der, zu dem ich meinte, dass es Probleme mit dem HDMI 2.1 Support gibt.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #2373
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    878
    Mutter möchte nun auch einen "großen tollen" Fernseher "an der Wand", der schwenk-, dreh- und kippbar sein soll. Irgendwer hatte hier netterweise vor Kurzem Links zu empfehlenswerten TV-Halterungen gegeben. Kann derjenige diesen Tipp bitte nochmal wiederholen?

    Und wie wurde dort das Problem mit den Kabeln optisch ansprechend gelöst, wenn man sie nicht in der Wand verstecken kann?

  4. #2374
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Meinst du vlt. die Beiträge ab #2294 in diesem Thread?
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #2375
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    878
    Danke!

  6. #2376
    Avatar von The Chief
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    189
    Ich benötige einen TV zur Wandmontage im Büro. Größe etwa 46 - 50 Zoll. Das Gerät soll fast ausschließlich zum Internetsurfen genutzt werden. Würde dafür eine Funktastatur/Maus anschließen wollen. Habe von aktuellen Fernsehern gar keine Ahnung. Haben alle Smart-TVs einen Browser installiert? Oder sollte man für sowas einen TV mit Android nehmen? Preislich habe ich an 400-500€ gedacht, in der Größenordnung habe ich zumindest bei Idealo Angebote gesehen, die brauchbar aussahen. Habe aber wie gesagt eigentlich gar keinen Plan, worauf man gucken muss...

  7. #2377

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Kauf dir lieber einen gescheiten Monitor und häng den PC dran. Alleine die integrierten Browser kannst du in die Tonne treten, von der Systemgeschwindigkeit ganz zu schweigen.

  8. #2378

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Was Shaoquiang schreibt, kann ich zumindest für meinen Panasonic von 2016 (Modell CRW524 - hat etwa 600€ gekostet) bestätigen. Das Surfen mit dem integrierten Browser ist echt eine fürchterliche Qual. Das ist mit den normalen Windowsbrowsern absolut nicht zu vergleichen.

  9. #2379
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wenns nur drum geht, den Browserinhalt auf den Bildschirm zu werfen, könnte man mit nem Tablet und Chromecast arbeiten.

  10. #2380
    Avatar von The Chief
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    189
    Und wenn ich einen TV mit Android nehme? Dann müsste man doch mit angeschlossener Tastatur damit genauso Surfen können, wie mit einem Tablet, oder nicht? Habe dazu nicht wirklich Erfahrungsberichte online gefunden...

    Tablet+Chromecast+TV kommt nicht in Frage, weil ich für die Nutzung Tastatur+Maus brauche. Hatte zunächst dran gedacht so einen Stick-PC in den TV zu stecken und das darüber zu machen. Aber ich wenn es nur ums Surfen geht, müsste das doch bei einem Smart-TV auch ohne extra Stick-PC gehen.

    Hatte mir folgende Geräte mit Android-TV angesehen:
    Metz MUB7011 50 Zoll / 353€
    Xiaomi Mi Smart TV 4S 43 Zoll / 293€
    TCL P815 50 Zoll / 459€

  11. #2381

    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    33
    Die vom Rucksackfranzosen vorgeschlagene Lösung funktioniert ansonsten auch mit Desktop-PC/Laptop statt Tablet, sofern man Google Chrome als Browser (und dann den Chromecast zum Übertragen auf den Fernseher) nutzt. Weiß aber nicht ob diese Lösung für die Anforderungen in diesem Fall ausreicht (man muss im Grunde weiterhin auf den PC schauen um die Maus vernünftig navigieren zu können und hat dabei eventuell auch einen kleinen Delay zwischen Bewegung der Maus und Bewegung des Cursors auf dem Fernseher).

  12. #2382

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von The Chief Beitrag anzeigen
    Und wenn ich einen TV mit Android nehme? Dann müsste man doch mit angeschlossener Tastatur damit genauso Surfen können, wie mit einem Tablet, oder nicht? Habe dazu nicht wirklich Erfahrungsberichte online gefunden...

    Tablet+Chromecast+TV kommt nicht in Frage, weil ich für die Nutzung Tastatur+Maus brauche. Hatte zunächst dran gedacht so einen Stick-PC in den TV zu stecken und das darüber zu machen. Aber ich wenn es nur ums Surfen geht, müsste das doch bei einem Smart-TV auch ohne extra Stick-PC gehen.

    Hatte mir folgende Geräte mit Android-TV angesehen:
    Metz MUB7011 50 Zoll / 353€
    Xiaomi Mi Smart TV 4S 43 Zoll / 293€
    TCL P815 50 Zoll / 459€
    Android TV ist so schon ziemlich lahm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur entfernt Spaß macht damit im Netz zu surfen.

  13. #2383

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Für deinen Anwendungsfall würde ich mir nen Fernseher deiner Wahl, hab davon wenig Ahnung, und nen raspberry Pi kaufen. Den muss man einmal einrichten und dann kann man auch via Bluetooth Maus und Tastatur verwenden und viele viele andere sehr schicke Sachen mit machen. Da gibts auch ne große Community, wo man immer nachfragen kann bei Problemen.

  14. #2384
    Avatar von The Chief
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    189
    Raspberry Pi ist mir denke ich zu kompliziert, da habe ich keine Erfahrung mit.

    Wenn das surfen über den Android-TV eigenen Browser nicht gut funktioniert, dann vielleicht über einen externen Stick. Habe nun gelesen, dass der FireTV-Stick z.B. den Silk-Browser an Bord hat. Kann man darüber flüssig im Internet surfen mit kabelloser Tastatur?

  15. #2385
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Den Silk Browser kannst du in die Tonne kloppen. Hol dir nen kleinen PC. Das ist von der Anwendung am einfachsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •