Seite 167 von 195 ErsteErste ... 117 147 157 166167168177 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2491

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Nimm einfach einen riesigen Kühlschrank. Der macht den Raum warm. 2 Fliegen, eine Klappe.
    Eine E-Smog-Heizung

    @Frido

    Zwecks den Wellen in der Leinwand:

    Vielleicht ist das auch eine Temperatur-Frage und der Leinwand ist es auch noch zu kalt um sich voll zu entfalten. Ich würde in dem Fall mal vorsichtig mit nem Föhn rangehen und gucken ob das was bringt.
    Ich hatte das so verstanden, daß Fridolin sich einen Kühlschrank mit 100" Seitenfläche holen soll. Das spart dann die Leinwand. Funktioniert natürlich nur bei ’nem nicht reflektierenden weißen Kühlschrank.

  2. #2492
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    East und all jene, die überlegen, hier ein gutes Angebot für den LG OLED 65“ der C-Reihe:

    https://www.berlet.de/product/lg-ole...iry=1616791150

  3. #2493

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Vielleicht brauch ich auch wieder einen guten Kauftipp, denn:
    Mein wunderschöner LG OLED65B6D von 2017 ist defekt. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber er läuft wohl (man hört Ton). Hatte das schon mal jemand und weiß, was es sein könnte?
    Vor ein paar Wochen hat auch schon einer der HDMI-Anschlüsse den Geist aufgegeben.
    Muss jetzt erstmal einen Reparaturtermin ausmachen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird. Befürchte aber wirtschaftlichen Totalschaden.

    Ist jetzt genau 4 Jahre alt und hat damals 3000€ gekostet. Bin schon ziemlich angefressen...
    Geändert von Faist (30.03.2021 um 13:50 Uhr)

  4. #2494
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauch ich auch wieder einen guten Kauftipp, denn:
    Mein wunderschöner LG OLED65B6D von 2017 ist defekt. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber er läuft wohl (man hört Ton). Hatte das schon mal jemand und weiß, was es sein könnte?
    Vor ein paar Wochen hat auch schon einer der HDMI-Anschlüsse den Geist aufgegeben.
    Muss jetzt erstmal einen Reparaturtermin ausmachen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird. Befürchte aber wirtschaftlichen Totalschaden.

    Ist jetzt genau 4 Jahre alt und hat damals 3000€ gekostet. Bin schon ziemlich angefressen...
    Willkommen im Club.

    Mein LG OLED B55B6D (also deiner nur etwas kleiner) hab ich 2016 gekauft. Nach 3 Jahren begann es mit den ersten Burn in Effekten. Diese wurden immer mehr und mittlerweile ist der TV, wenn ich Standbild mache, ein einziges Schattenspiel. Er funktioniert zwar noch, bin aber auch mega enttäuscht und für mich hat sich LG bzw. OLED erstmal erledigt. Sooooo toll war dieses Schwarz nun auch nicht wie immer probagiert wird, ich für meinen Teil werde auf die neue Mini-LED Technik wechseln, mir latte ob da vielleicht n wenig weniger schwarz vorhanden ist, dafür brennt dann nichts mehr ein. Da ich auch ne PS habe und der Fernseher auch HDMI 2.1 und all das Zeugs unterstützen soll, habe ich fürs erste folgenden TV ins Auge genommen, der im Sommer beim Händler zu haben ist

    https://www.4kfilme.de/philips-pml95...ed-65-75-zoll/

    Edit: mir wurde auch gleich gesagt, das Austauschen meines Panels würde fast genausoviel kosten wie ein neuer TV (meiner hat 2300 gekostet)
    Geändert von Nur-Ab-Sal (30.03.2021 um 13:58 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #2495

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Ich bin von dem schwarz und dem Kontrast nachwievor begeistert und will das Ding nicht missen.

    Nach drei Stunden Pause lief er wieder ganz normal wie immer. Puh, hoffentlich hat sich das nur einmal irgendwie softwaretechnisch verklemmt und kommt nicht so schnell nochmal.
    Ansonsten ist es wohl trotzdem clever schon mal so allmählich den Markt zu scannen...
    Mini-LED klingt interessant. Aber wenn ich mir einen neuen anschaffen müsste, wäre das Budget diesmal deutlich geringer. 1000€ für einen 65 Zoll. Da kommt wahrscheinlich nicht so viel gutes bei rum.

  6. #2496

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem schwarz nachwievor begeistert und will das Ding nicht missen.
    Dann lass ihn doch aus.

  7. #2497
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Dann ist er nicht so schwarz. Der saugt Licht auf!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2498

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Prima Idee! Und schont die Umwelt und den Geldbeutel.

  9. #2499

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Prima Idee! Und schont die Umwelt und den Geldbeutel.
    Die Augen nicht zu vergessen!

  10. #2500
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem schwarz und dem Kontrast nachwievor begeistert und will das Ding nicht missen.

    Nach drei Stunden Pause lief er wieder ganz normal wie immer. Puh, hoffentlich hat sich das nur einmal irgendwie softwaretechnisch verklemmt und kommt nicht so schnell nochmal.
    Ansonsten ist es wohl trotzdem clever schon mal so allmählich den Markt zu scannen...
    Mini-LED klingt interessant. Aber wenn ich mir einen neuen anschaffen müsste, wäre das Budget diesmal deutlich geringer. 1000€ für einen 65 Zoll. Da kommt wahrscheinlich nicht so viel gutes bei rum.
    Mini-LED ist definitiv günstiger als OLED. Ich warte noch ein paar Testberichte ab, aber der Qualitätsunterschied zu OLED ist wohl nur noch marginal. Die Nachfolgetechnologie (Micro-LED) ist dann wohl auch schon gleichzusetzen mit OLED, ggf sogar drüber. Allerdings ist das definitiv noch nicht erschwinglich.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #2501
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Au weia... Das sind ja gute Aussichten.

    Hab im Oktober erst einen OLED angeschafft...

  12. #2502
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Die LG fanbase sagt ja immerzu das es kein Einbrennen gibt bei den neueren Modellen. Ich wäre da sehr vorsichtig mit.
    Der Philips Vorschlag ...naja....hab ja die Story erzählt wo der über 2000€ teure Philips nach nicht Mal drei Jahren hinüber war. Muss jeder selbst wissen.
    Deshalb und auch wegen dem Prinzip nicht mehr wie Summe X auszugeben habe ich mir letztes Jahr den LG Nanocell angeschafft. Bis jetzt nicht bereut. Sollte der früh in Arsch gehen ärgere ich mich trotzdem. Dann würde es sehr wahrscheinlich ein Sony werden.

  13. #2503
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Der Philips Vorschlag ...naja....hab ja die Story erzählt wo der über 2000€ teure Philips nach nicht Mal drei Jahren hinüber war. Muss jeder selbst wissen.
    Mein Philips Plasma TV hat mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel und läuft. Das Bild gefällt mir noch immer. Hat damals auch knapp über 1.000€ gekostet.

  14. #2504

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    21
    Bin momentan auch auf der Suche. Tendiere Richtung LED, da mir OLED aktuell noch zu heiß ist, obwohl Burn-in bei den neueren Modellen bei "korrekter Behandlung" angeblich so gut wie kein Thema mehr sein soll.
    Allerdings wurden wohl die Garantiebedingungen dahingehend angepasst, dass Burn-in kein (nicht immer) Garantiefall mehr ist, was ich nicht vertrauensfördernd finde.

    Habe derzeit den Sony XH9505 im Auge. Der Philips PUS9435 wirkt auch interessant, aber online sind dazu kaum Reviews zu finden, was mich unsicher macht wo ich den einordnen kann. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Kiste?
    Geändert von fidi10 (30.03.2021 um 21:54 Uhr)

  15. #2505
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von fidi10 Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings wurden wohl die Garantiebedingungen dahingehend angepasst, dass Burn-in kein (nicht immer) Garantiefall mehr ist, was ich nicht vertrauensfördernd finde.

    ...
    Wenn Burn-In kein Thema mehr wäre, würde ich ja eher das Gegenteil erwarten. Garantie wird doch am liebsten da geleistet, wo der Schadensfall praktisch nie eintritt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •