Seite 177 von 195 ErsteErste ... 127 157 167 176177178187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2641
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Hab sowohl einen Nanocell 867 als auch einen B9-OLED, stimme BoNeee da schon zu, Qualitätsunterschiede sind definitiv da (besonders beim Schwarzwert, wer hätte das gedacht?), aber preislich sind die Nanocells für die Leistung nahezu unschlagbar. Wer das Geld für einen OLED übrig hat, sollte auch eher den nehmen, aber beide TV haben ein sehr gutes bis brillantes Bild und können von mir empfohlen werden

  2. #2642
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    @KLM46: Du brauchst mir nix zu den Unterschieden von OLED und Nanocell erzählen. In der Materie stecke ich gut genug drin. Deine Erklärung schön und gut, aber nicht jeder braucht das Beste vom Besten, um ein für sich selbst passendes Erlebnis vor dem TV zu bekommen. Du hast scheinbar die non plus ultra Anforderungen an dein Fernseherlebnis. Kannst du ja auch haben. Trifft aber eben nicht auf alle zu. Und die Nanocell Reihe hat natürlich Kompromisse ggü OLED, der Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen.

    Es bleibt dennoch unangemessen, bei solchen Preisregionen von "billig" zu sprechen. Wenn du die Kohle so locker hast, sei es dir gegönnt. Mit Sachlichkeit hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Und darum ging es mir.

    Ich verstehe nur nicht, wieso Du hier so aggresiv auftrittst. Sachlichkeit fordern und dann von "selten dämlichem Kommentar" sprechen. Gespaltene Zunge

  3. #2643
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Nicht zu vergessen: Bei einem hellen Zimmer kannste OLED knicken. Das macht keinen Spaß, da kann der Ball noch so flüssig rollen.

    Ich schwanke grad zwischen nem 65er OLED von LG und dem Q95er (bzw. QN90) von Samsung.

  4. #2644
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    @KLM46: Du brauchst mir nix zu den Unterschieden von OLED und Nanocell erzählen. In der Materie stecke ich gut genug drin. Deine Erklärung schön und gut, aber nicht jeder braucht das Beste vom Besten, um ein für sich selbst passendes Erlebnis vor dem TV zu bekommen. Du hast scheinbar die non plus ultra Anforderungen an dein Fernseherlebnis. Kannst du ja auch haben. Trifft aber eben nicht auf alle zu. Und die Nanocell Reihe hat natürlich Kompromisse ggü OLED, der Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen.

    Es bleibt dennoch unangemessen, bei solchen Preisregionen von "billig" zu sprechen. Wenn du die Kohle so locker hast, sei es dir gegönnt. Mit Sachlichkeit hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Und darum ging es mir.

    Ich verstehe nur nicht, wieso Du hier so aggresiv auftrittst. Sachlichkeit fordern und dann von "selten dämlichem Kommentar" sprechen. Gespaltene Zunge
    Bitte? Der von dir genannte Kommentar war ja nun ganz zu Anfang auf deinen sehr "sinnigen" Einzeiler bezogen. Ab danach ist es doch alles eine völlig normale Diskussion.
    Geändert von BoNeee (03.08.2021 um 13:14 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #2645
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    So, kurzes Update zu meinem Problem:

    Wurde von MM direkt an LG weitergeleitet, dort habe ich mit einer Dame telefoniert, die mir mitteilte, dass sie wahrscheinlich einen Techniker vorbeischicken, der sich die Sache Mal anschaut. Musste nur ein Bild von dem Fehler hinschicken. Aber sie würde zurückrufen, wie genau es weiter gehen würde.
    Das war vorgestern.
    Heute habe ich dann eine Mail bekommen, dass das kein Schäden ist, sondern innerhalb der Toleranzen, die LG ansetzt.
    Nun steh ich da, mit einem drei Wochen alten Fernseher, den ich nicht mehr zu MM zurückbringen kann und der immer schön ungleichmäßig von unten leuchtet...rufe gleich bei MM an.

  6. #2646
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Stell das Bild doch auch mal hier rein. Würde gerne mal wissen, wie "nervig" es wirklich ausschaut.

    Und was ist eigentlich, wenn du local dimming auch auf mittel stellst zB wie ich es habe? Ist der Fehler dann auch weiterhin vorhanden? Du meintest ja, du hättest es komplett ausgeschaltet.
    Geändert von BoNeee (05.08.2021 um 18:40 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #2647
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Scheiße bin jetzt bei OLED gelandet. Hab mir den LG C17 in freier Wildbahn angeguckt. Das Bild ist zu geil. Mein Portemonnaie
    Geändert von defensivverweigerer (06.08.2021 um 20:51 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #2648
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Stell das Bild doch auch mal hier rein. Würde gerne mal wissen, wie "nervig" es wirklich ausschaut.

    Und was ist eigentlich, wenn du local dimming auch auf mittel stellst zB wie ich es habe? Ist der Fehler dann auch weiterhin vorhanden? Du meintest ja, du hättest es komplett ausgeschaltet.
    https://www.directupload.net/file/d/...rhygor_jpg.htm

    Das Local Dimming kann ich im Grunde gar nicht nutzen, egal auf welcher Stufe. Dann habe ich in den beleuchteten Bereichen komplett vertikale Streifen von oben bis unten, selbst bei "niedrig". Aber zumindest sind die Ecken dann schwächer (aber immer noch zu sehen).

  9. #2649
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Hmm ja, das sieht schon nervig aus. Schwach von LG, da nix zu machen. Haste denen auch n Bild mit local dimming an und den Streifen geschickt? Vlt tun sie dann ja was.

  10. #2650
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Hab vor ein paar Jahren an die GF von Samsung ne Mail geschickt, nachdem der Paneltausch über den Service abgelehnt wurde. Das hat dann funktioniert, womöglich klappt das bei LG ja auch

  11. #2651
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Wegen Clouding tauscht praktisch kein Hersteller aus. Hat mein Samsung auch, der von meinen Eltern ebenso, nix zu machen gewesen.

  12. #2652
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Bei mir wars "Banding", auch da meinten die zunächst, dass da nichts zu machen ist.

  13. #2653
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Bei mir hat der Weg "hinten rum" geklappt. Habe nochmal bei Media Markt angerufen, kann den Fernseher da hinbringen und die schicken den zu LG zur Reparatur (aus Kulanz, weil LG ja sagte, das wäre alles im Rahmen). Sollte der repariert werden können, alles gut, wenn nicht, gibt's ein Austauschgerät oder den Kaufpreis zurück

    @BoNeee: hab ich erst überlegt, aber das Local Dimming Problem scheint hier tatsächlich generell zu bestehen.
    Geändert von Voorhees (07.08.2021 um 23:58 Uhr)

  14. #2654
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ist das ein guter Deal?

    Denke, das ist ein Rückläufer, den mal jemand bestellt und dann wieder zurückgeschickt hat. Günstigster Preis sonst liegt rund 100 EUR drüber.

    Will einen Fernseher für´s Spielzimmer. Dort glotzen die Kids manchmal TV und ich brauch ein Ausweichgerät zum Zocken. Das ist der Anspruch.

    Meinungen?
    Gib mich die Kirsche!

  15. #2655

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Ich habe diesen Fernseher und finde ihn super... allerdings hab ich da auch nicht das superscharfe Auge, ob es nicht noch besser gehen würde. Was mir auffällt ist, wenn Aufnahmen zwischen hellen und dunklen Räumen wechselt, sieht man im dunklen Raum in der Mitte des Bildes kurz einen hellen Schein. Mich stört es nicht, andere würden wohl das Gerät eintauschen, wenn ich das hier so durchlese.
    Neu hab ich 750€ gezahlt im MM-Angebot plus LG Neupreisprämie, die man letztes Jahr nach Kauf bei LG beantragen konnte, so dass der dann irgendwie 680 oder so gekostet hat.
    Geändert von uli's Fuß (11.11.2021 um 14:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •