Seite 157 von 195 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2341
    Avatar von ChefNer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChefNer Beitrag anzeigen
    ...

    1. Samsung GU65TU8079 - Habe vermehrt gehört, dass hier teilweise oft Werbung eingeblendet wird im Menü!? Kumpel von mir hat einen aus der 7er Baureihe ist total zufrieden.

    ...
    Ist das real und nicht nur ein Gerücht? Falls ja: Krass!

    In meinen Augen ein absolutes Ausschlusskriterium.
    Hier mal ein Bild von der Werbung...

    Einige berichten, dass auch nach dem Deaktivieren im Menü die Werbung nach einigen Tagen wieder auftaucht. Auch das Blockieren im Router ist wohl nicht immer erfolgsversprechend. Bin da auch etwas skeptisch und möchte sowas nicht unterstützen.

    Andererseits wird die Werbung wohl nur so groß dargestellt sobald man auf die entsprechende Kachel navigiert.
    Geändert von ChefNer (30.11.2020 um 12:57 Uhr)

  2. #2342
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Ich habe mir passend zur PS5 nun auch einen neuen TV gegönnt, da das Angebot von Saturn für den LG 55NANO917NA zu verlockend war.

    https://www.saturn.de/de/product/_lg...l-2642417.html

    edit: Mittlerweile allerdings nicht mehr lieferbar. Aber vlt. sucht ja auch jemand was mit HDMI 2.1 und hat einen Saturn in der Nähe, der einen vorrätig hat.
    Geändert von BoNeee (30.11.2020 um 12:58 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #2343
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir passend zur PS5 nun auch einen neuen TV gegönnt, da das Angebot von Saturn für den LG 55NANO917NA zu verlockend war.
    Für viele momentan ein Hauptgrund sich einen neuen TV zu holen. Auch bei nem Kumpel... und der hat noch nicht einmal eine PS5 ergattert

  4. #2344
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir passend zur PS5 nun auch einen neuen TV gegönnt, da das Angebot von Saturn für den LG 55NANO917NA zu verlockend war.

    https://www.saturn.de/de/product/_lg...l-2642417.html

    edit: Mittlerweile allerdings nicht mehr lieferbar. Aber vlt. sucht ja auch jemand was mit HDMI 2.1 und hat einen Saturn in der Nähe, der einen vorrätig hat.
    Da hätte ich aber die 200 für den kleinsten OLED 55 Zoll von LG auch noch in die Hand genommen.

  5. #2345
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich finde hier sind die Unterschiede der momentan gehandelten besten Kandidaten der Preisklassen (vor allem in Bezug auf die neuen Konsolen, aber auch allgemein) recht einfach erklärt:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-x...i,3359325.html

  6. #2346
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Ich finde hier sind die Unterschiede der momentan gehandelten besten Kandidaten der Preisklassen (vor allem in Bezug auf die neuen Konsolen, aber auch allgemein) recht einfach erklärt:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-x...i,3359325.html
    Dann hab ich mit dem LG B9 ja einen sehr guten Fang gemacht.

  7. #2347
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir passend zur PS5 nun auch einen neuen TV gegönnt, da das Angebot von Saturn für den LG 55NANO917NA zu verlockend war.

    https://www.saturn.de/de/product/_lg...l-2642417.html

    edit: Mittlerweile allerdings nicht mehr lieferbar. Aber vlt. sucht ja auch jemand was mit HDMI 2.1 und hat einen Saturn in der Nähe, der einen vorrätig hat.
    Da hätte ich aber die 200 für den kleinsten OLED 55 Zoll von LG auch noch in die Hand genommen.
    Welchen denn und wo für unter 1000, der auch lieferbar ist?

    edit: Ich muss dazu anmerken, dass ich den o.g. TV ausschließlich fürs zocken nutze. Sehe daher keinen großen Bedarf an einem OLED.
    Geändert von BoNeee (01.12.2020 um 14:32 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #2348
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von ChefNer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChefNer Beitrag anzeigen
    ...

    1. Samsung GU65TU8079 - Habe vermehrt gehört, dass hier teilweise oft Werbung eingeblendet wird im Menü!? Kumpel von mir hat einen aus der 7er Baureihe ist total zufrieden.

    ...
    Ist das real und nicht nur ein Gerücht? Falls ja: Krass!

    In meinen Augen ein absolutes Ausschlusskriterium.
    Hier mal ein Bild von der Werbung...

    Einige berichten, dass auch nach dem Deaktivieren im Menü die Werbung nach einigen Tagen wieder auftaucht. Auch das Blockieren im Router ist wohl nicht immer erfolgsversprechend. Bin da auch etwas skeptisch und möchte sowas nicht unterstützen.

    Andererseits wird die Werbung wohl nur so groß dargestellt sobald man auf die entsprechende Kachel navigiert.
    das ist ja echt scheiße
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  9. #2349
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Soooo, die 65“ sind an der Wand und ja, groß. Muss ich erstmal drauf klarkommen.

    Hat jemand n LG und nutzt magentaTV? Wenn ich die LG Magic Remote auf den Media Receiver 401 ansetzen will kommt vom LG immer die Fehlermeldung, es gebe ein „temporäres Problem“.

    Außerdem bleibt SKY via MagentaTV auf dem neuen TV ohne Bild.

    Edit:
    Ok, das eine war offenbar ein HDMI Handshakeproblemchen und das andere betraf anscheinend ein zu schlampig platzieren IR Blaster. Läuft. Riesen Oschi immer noch
    Geändert von Salbei (02.12.2020 um 15:19 Uhr)

  10. #2350
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Also: Ich glaube ich will mir bald auch mal was neues anlegen. Bin da nicht wirklich in dem Markt drin.

    Habe aktuell noch einen alten von Philips, glaube um die 45 Zoll. Der war noch vor der richtigen Smart TV-Zeit und ich glaube mehr als normales HD ist der auch nicht. Mit Fire TV Stick und zum Zocken war das völlig okay für mich, weil ich sowieso nicht unbedingt die beste Bildqualität brauche.

    Aber auch aufgrund der neuen Konsole macht es da schon Sinn, in naher Zukunft upzugraden. Hätte jetzt an 4K und 55 Zoll gedacht. Glaube nicht, dass ich da mehr brauche. Auch soundtechnisch habe ich da keine besonderen Vorzüge, bin da relativ einfach gestrickt

    Gibt es Modelle, die Sky Ticket schon auf dem Fernseher haben? Kann man sich zwar theoretisch auch auf den Fire TV Stick laden, aber die Anwendung finde ich dann nicht so optimal. Wäre auf jeden Fall ein kleiner Vorteil.

    Was kann man da so vorschlagen für die Kriterien? Preislich müsste ich dann schauen, je nachdem was vorgeschlagen wird. Natürlich nicht zu hoch und brauche auch keine bestimmte Marke.

  11. #2351

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Wenn es dir nur um um 55 Zoll 4K geht. Die Hersteller stellen auf eine neue Technik um und verkaufen ihre LED-Modelle sehr günstig ab. Mit der neuen Technik ist das Bild natürlich noch mal besser. Aber die sind auch deutlich teurer.

  12. #2352
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Preis/Leistungstechnisch und auch vom Bild und Software her führt mMn nach wie vor nichts an nem OLED von LG vorbei. So 1500€ muss man da aber schon einrechnen ca. (Bin gerade nicht ganz so drin, wie die Preise so sind). Weiß nicht, ob das in deinem Budget noch drin ist. Finde aber schon, dass sich das lohnt.

  13. #2353
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um um 55 Zoll 4K geht. Die Hersteller stellen auf eine neue Technik um und verkaufen ihre LED-Modelle sehr günstig ab. Mit der neuen Technik ist das Bild natürlich noch mal besser. Aber die sind auch deutlich teurer.
    In welchem Rahmen ist dann "sehr günstig"? Damit ich da weiß, in welchem Rahmen ich suchen sollte. Die neueste Technik werde ich da nicht brauchen, vor allem im Verhältnis zum Preis.

    @Menelri:
    Ich bin da glaube ich eher anspruchslos, sodass mir LED wahrscheinlich schon reichen wird. Hätte ja noch nicht mal ein Problem damit den aktuellen zu behalten. Dafür ist mir der Aufpreis zu OLED wahrscheinlich schon zu hoch, da ich ihn auch nicht so oft benutze.

  14. #2354
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    OLED ist geiler scheiß und auf dem Ding was zu gucken macht def Freude. Aber es ist kein Muss das viele Geld dafür auch ausgeben zu wollen. Ein guter LED ist schließlich keinesfalls Schrott. Also gucke auf die Software. Ich habe keinen Vergleich und nun meinen ersten SmartTV mit LG WebOS - das ist schon sehr gut gemacht. Auf AndroidTV hätte ich keine Lust. Samsung macht hässliche Software. Alternative zu WebOS wäre für mich n AppleTV anzuschließen.

  15. #2355
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    OLED ist geiler scheiß und auf dem Ding was zu gucken macht def Freude. Aber es ist kein Muss das viele Geld dafür auch ausgeben zu wollen..
    Meine Meinung. Das ist natürlich auch eine Frage der Prioritätensetzung. Aber bei Technik bin ich generell der Ansicht, dass vieles das Geld nicht wert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •