Seite 3 von 195 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #31
    Avatar von matheking
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    130

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von krusewitz
    Was lief denn auf dem Gerät ? Eine Demo oder normales Fernsehen ? Auf Bildqualitäten im Geschäft kannste selten was geben. Entweder die packen ne Demo DVD rauf und man staunt oder die haben ´nen beschissenen TV Empfang und alle Fernseher sehen scheiße aus.

    Bin früher auch durch die Elektronikmärkte und hab mir gedacht "Gott sehen die Bilder scheisse aus" wenn da Fernsehen lief. Dann gabs beim Media mal ne Aktion, einer 50" Plasma von Panasonic mit 100€ Verrechnung für Altgeräte für 899€, zugeschlagen und daheim gestaunt wie gut auch normal Fernsehen aussieht, von Kontrast und Farben gar nicht erst zu reden.

  2. #32
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich will mir ein neues Gerät zulegen aber hab ehrlich gesagt keinen Plan, was man überall genau beachten muss.

    Ich will kein sündhaft teures High End Gerät oder so, hauptsache ich kann mit der Röhre ordentlich Fernsehen und ggf. mal die ein oder andere DVD gucken. Konsolen folgen in nächster Zeit vielleicht noch in Form einer Wii für die Dame und für den Herrn vielleicht noch die PS3. Das ist aber eigentlich Zukunftsmusik und fließt auch vorderrangig nicht mit in die Kaufentscheidung mit ein.

    Also was muss ich beachten? Was für Empfehlungen habt ihr?

  3. #33
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Wie lange willst du den Fernseher denn etwa behalten?
    Wenn du planst eine PS3 anzuschaffen würde ich an deiner Stelle etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir einen Full HD Fernseher kaufen. Damit kannst du dann die PS3 auch wirklich ausnutzen und bist auch auf BluRay vorbereitet die über kurz oder lang die DVD ablösen wird und die ihre Vorzüge nur mit FullHD wirklich ausreizen kann.

    MfG Die Nase

    PS
    Full HD ist übrigens das gleiche wie 1080P die Angaben variieren da immer noch beschreiben aber die selbe Auflösung.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #34
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Hm, ich bin eher der Typ, der sich dann auch sagt wenns sein muss hol ich mir in 2-3 Jahren wieder einen neuen.

    Wie sind denn da die Preisunterschiede zwischen "normalen" und Full HD Fernsehern?

  5. #35
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Wie groß soll er denn ca sein? Mittelgroße No Name Produkte bekommst du in annehmbaren größen so ab 350 Euro beim Discounter wie zB Aldi da war letztens einer von Medion im Angebot. Ein FullHD Gerät das auch eine gewisse Qualität bietet und die selbe größe hat wie zB dieser hier ist dann gleich mal über 200 Euronen teurer.
    Wenn du dir in 2-3 Jahren schon ein neues Gerät holen willst und bei der Bildqualität abstriche machst kannst du natürlich mit Blick auf den Preis zu HD Ready Fernsehern greifen. Hier kannst du auch mit etwas Glück Markengeräte bekommen die erheblich im Preis gesenkt sind da die Elektrohändler die Lager nach und nach nicht mehr mit HD Ready Fernsehern gefüllt haben wollen sondern Platz für Full HD Fernseher haben wollen.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von Kiki
    Hm, ich bin eher der Typ, der sich dann auch sagt wenns sein muss hol ich mir in 2-3 Jahren wieder einen neuen.
    Gut, dann wirst du dir in zwei oder drei Jahren wohl einen Laser-TV-Fernseher kaufen. Denn der erste ist vor kurzem in den USA erschienen, ist allerdings ein 65-Zoll-Monstrum, siehe http://bazonline.ch/digital/gadgets/...story/24959950.

    In ca. drei Jahren dürfte Laser TV Standard und auch preisgünstig sein, daher empfehle ich, momentan keinen superteuren Fernseher zu kaufen.

  7. #37
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Groß soll er nicht sein. Würde auch gar nicht ins Wohnzimmer reinpassen, wenn hier ein Riesenfernseher stehen würde. Hab jetzt in der lokalen Werbung einen LCD-TV für 199,- gesehen, denk mal der wird es werden.

    Eine Frage aber noch:

    Ist das wirklich so ein Riesenunterschied zwischen HD-Ready und Full-HD? Ich hab eigentlich bisher nie so richtig auf das Bild geachtet und war auch größtenteils mit meinem 10 Jahre alten Fernseher (R.I.P )zufrieden, deswegen kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.

  8. #38
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Bei kleinen Fernsehern wird es nicht so extrem ins Gewicht fallen, aber bei wirklich großen Bildschirmen ist der Unterschied schon klar zu erkennen.
    Die Auflösung ist wenn ich mich nicht irre bei Full HD doppelt so groß als bei HD Ready.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #39
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich hab jetzt diesen hier im Blickfeld... Wie gesagt, HD Ready würde mir reichen, da ich aufs Bild noch nie so dermaßen geachtet habe. Oder gibt es an dem irgendwas auszusetzen, was ich als Laie nicht beachtet habe?

  10. #40
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Ich denke für deine Ansprüche ist der durchaus in Ordnung. Es gibt sicher bessere aber halt nicht zu den Preiskonditionen.Für den normalen Heimgebrauch sollte der aber eine gute Wahl sein.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  11. #41
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Habe für jemanden letzte Woche den hier gekauft.

    Samsung 26"

    Ist bei Mediamarkt gerade für 294 Euro zu haben !!
    Jeder kann etwas tun

  12. #42
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Dann wäre der die bessere Alternative die Frage ist nur ob du zu einem deutschen Mediamarkt kommst oder ob die in Österreich die selben Angebote haben.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #43
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Wohl wahr
    Jeder kann etwas tun

  14. #44
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    22'' oder 26'' wäre mir zu klein. Ich meide Freunde die mir Fußball oder Fernsehen unter 37'' präsentieren wollen!

    cheers

  15. #45
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Alles eine Frage des Geldbeutel und vor allem des Abstandes zur Glotze
    Jeder kann etwas tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •