Seite 2 von 185 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2773

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #16
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    42.662

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Keine Ursache.

    Man muss heute bei Elektronik wirklich aufpassen - oftmals werden unter ein- und derselben Modellbezeichnung verschieden hochwertige Komponenten eingesetzt. Ein Beispiel: Meinen Monitor Samsung SyncMaster 226BW gibt es gleich mit vier(!) verschiedenen Panels - die Bandbreite der Bildqualität reicht dadurch von "sehr schlecht" bis "sehr gut". Samsung hat allen Zeitschriften, etc. übrigens ein Testexemplar mit dem besten Panel geschickt...

  2. #17
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    3.998

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    @ Landjunge
    Was ist das denn für ein LCD Fernseher den du verticken möchtest? Hätte evtl. Interesse wenn du willst kannst du mir ja eine PN mit den Tech Daten schicken und was du dafür haben möchtest.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

    Ironie lässt sich am besten durch 15 jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre iPhones haben.

  3. #18
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.215

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Für mich wird demnächst ein

    SHARP AQUOS LC 52 xl 2 E

    der Kandidat für den Kauf !


  4. #19
    Gast

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Auch wenn hier anscheinend jede menge LCD Fans unterwegs sind oute ich mich mal als Freund des Plasmas. Deshalb formatiere ich diesen Post auch fett & schwarz weil mein Kuro die Bilder auch entsprechend auf den Panel knallt. Es muss ja auch ein paar Freaks geben die sich nicht mit dem LCD-billig-Gammel zufrieden geben und keinen Bock haben noch zehn Jahre auf irgendwelche Zukunftsformate zu warten.

    Ich hab einen 42 '' Pioneer Kuro Plasma. Natürlich gibt es auch günstigere LCDs & Plasmas. Wer aber auf Qualität steht und bereit ist für das beste Bild ein wenig mehr zu zahlen kommt an Pioneer nicht vorbei!

    Hier mal einige fazite der area dvd tests:

    Fazit: PDP-LX5090 Test 19. Juni 2008
    Der PDP-LX5090 ist das mit Abstand beste Display in der Preisliga bis 4.000 EUR und weist die Konkurrenz deutlich in die Schranken
    * Exzellente Bildruhe
    * Referenzbild bei der 1.080p/24 Hz-Wiedergabe
    * Exzellenter Schwarzwert
    * Hohe visuelle Brillanz
    * Überragender interner Scaler und De-Interlacer
    * Üppig ausgestatteter Video-EQ
    * Hochwertige Verarbeitung von Display und Fernbedienung
    * Optionaler Unterbaulautsprecher liefert überraschend guten Klang

    Fazit: Der PDP-5080XA
    Nahe an der Perfektion: Der PDP-5080XA aus der neuen "Kuro"-Generation verschiebt mit sensationellem Kontrast und erstklassigem Schwarzwert die Grenzen des Machbaren deutlich weiter nach oben
    + Nie zuvor gesehener, superber Kontrast
    + Hervorragender Schwarzwert
    + Neutrale, ausgeglichene Farbwiedergabe
    + Überragende interne Videosignalverarbeitung beschert Top-Bild auch bei 576i Analog-Signaleinspeisung
    + Erstklassiger Video-EQ mit weit überdurchschnittlichen Einstellmöglichkeiten und hoher Effizienz
    + Praxisgerechte Anschlussbestückung
    + Sehr hochwertige Verarbeitung des Hauptgeräts

    Fazit: PDP-427XA
    Spitzen-Bild, erstaunlicher Klang, noble Optik und sehr fairer Preis: Pioneer baut mit dem PDP-427XA souverän seinen Vorsprung vor der versammelten Konkurrenz aus.
    Masterpiece Kategorie Bildwiedergabegeräte
    Test 14. September 2006
    + Sehr intensiver, klarer und dynamischer Bildeindruck
    + Sehr guter Schwarzwert
    + Erstaunlich überzeugendes Bild selbst über Komponente oder Scart-RGB
    + Exzellenter Video-Equalizer
    + Erstaunlich guter Klang der eingebauten Lautsprecher
    + Einfaches Handling
    + Hochwertige und benutzerfreundliche Fernbedienung
    + Edle Optik des Plasma-TVs und sehr gutes Finish
    + Für das Leistungsprofil ausgesprochen günstiger Kaufpreis

    Sprich seit mehr als drei Jahren macht mMn. Pioneer die LCD und Plasma Konkurrenz immer nachdem sie ihre neue Generation von Geräten auf den Markt bringen platt. Wer in Bremen wohnt und sich richtig von Profis beraten lassen will sollte mal bei Unihifi auf nen Espresso einkehren und sich den Vergleich zwischen Plasma und LCD zeigen lassen.

    cheers


  5. #20
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    12.589

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Mal ne Frage an die Experten hier:

    Ich liebäugel mit diesem Gerät das 450 EUR kosten soll. Nützt das was? confused
    Unterstützt das worum

    Direktlink zum Amazon Affiliate Programm :knutsch:

  6. #21
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    3.998

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Kommt drauf an was du damit vorhast. Ich würde dir aber empfehlen lieber noch etwas zu warten bis auch die Full HD Fernseher zu anständigen Preisen zu haben sind.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

    Ironie lässt sich am besten durch 15 jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre iPhones haben.

  7. #22

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.239

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    mal so ins halbe ot gefragt:
    hat gerade jemand nen tipp für einen flachbildbildschirm?

  8. #23

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.239

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    yo, für den pc...wieviel zoll hat der und wo haste ihn für welchen kurs erstanden?

  9. #24
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    12.589

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von Die Nase
    Kommt drauf an was du damit vorhast.
    Verstehe die Frage nicht. Ich will damit Fern sehen, DVD schauen und sowas. Keine Konsolen spielen.
    Unterstützt das worum

    Direktlink zum Amazon Affiliate Programm :knutsch:

  10. #25
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    3.998

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Hast du zB in nächster Zeit vor dir einen Blu-Ray Player anzuschaffen? Wenn du ein begeisterter Cineast bist solltest du auf FullHD setzen denn da sind die Bilder einfach unübertroffen. solltest du nur normal Fernsehen wollen und nicht so einen großen Wert auf gestochen scharfe Bilder legen dürfte der Fernseher ausreichend sein.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

    Ironie lässt sich am besten durch 15 jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre iPhones haben.

  11. #26
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    6.077

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    @dudu

    Wieso gerade das AEG Teil ? Dachte die Firma gibbet es gar nicht mehr? Ich habe mir vor 8 Monaten einen Philips LCD gekauft. Zwar nur 26 Zoll da ich keinen Größeren stellen (hängen) konnte. Und das Teil ist Sahne.

    link
    Jeder kann etwas tun

  12. #27
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    42.662

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von snoop120380
    Zitat Zitat von Bahamasrules
    mal so ins halbe ot gefragt:
    hat gerade jemand nen tipp für einen flachbildbildschirm?
    Für Computer??? Ich hab den Samsung SyncMaster 226bw und bin sehr zufrieden.
    Ich auch. Man muss bei diesem Gerät aber beachten, dass vier verschiedene Panels eingebaut sein können - zwei davon sind qualitativ ziemlich bis sehr schlecht. M.W. wird seit einiger Zeit aber nur noch das beste Panel verwendet (sofern sich daran nicht wieder etwas geändert hat).

  13. #28
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    12.589

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Naja, das Gerät habe ich gestern beim Einkaufen gesehen und man konnte das mit Abstand beste Bild sehen. Selbst die Geräte die um einiges teurer waren hatten kein so scharfes Bild wie das AEG-Gerät. Ausserdem hatte der eine ordentliche Größe und auch vom Design her war der echt schick anzusehen.
    Unterstützt das worum

    Direktlink zum Amazon Affiliate Programm :knutsch:

  14. #29
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    42.662

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Zitat Zitat von d u d u
    Naja, das Gerät habe ich gestern beim Einkaufen gesehen und man konnte das mit Abstand beste Bild sehen. Selbst die Geräte die um einiges teurer waren hatten kein so scharfes Bild wie das AEG-Gerät. Ausserdem hatte der eine ordentliche Größe und auch vom Design her war der echt schick anzusehen.
    Dann nimm ihn doch. Ich halte es sowieso für besser, derzeit kein allzu teures Gerät zu kaufen, da der technische Fortschritt bei Flachbildfernsehern nach wie vor rasant ist und parallel dazu die Preise weiter fallen werden. Oder anders gesagt: In drei Jahren wirst du bessere Geräte zu niedrigeren Kosten bekommen.

  15. #30
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    6.077

    Re: LCD vs Plasma= was ist mit LASERTV ?

    Was lief denn auf dem Gerät ? Eine Demo oder normales Fernsehen ? Auf Bildqualitäten im Geschäft kannste selten was geben. Entweder die packen ne Demo DVD rauf und man staunt oder die haben ´nen beschissenen TV Empfang und alle Fernseher sehen scheiße aus. Am besten bisschen surfen und Erfahrungsberichte und Tests suchen. Sind ja auch ein paar Euro also keinen Schnellschuss bitte

    Hab nen Erfahrungsbericht gefunden.

    link
    Jeder kann etwas tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •