Seite 193 von 195 ErsteErste ... 143 173 183 192193194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2881
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Mein Vater sucht einen neuen TV,
    Größe so ca 90 bis 120 cm
    sollte entweder soliden Ton eingebaut haben oder so mit einer Soundbar kombinierbar sein, dass es es sich unkompliziert bedienen lässet (mit nur 1 FB). Geht nicht um High end oder so, aber sollte halt vernünftig klingen und nicht nach Blech.
    4K / 3D braucht er sicherlich nicht. Aber Satelliten Receiver, HBBTV und wenn möglich aufnahmefunktion wären nett.
    Habt Ihr da eine Enmpfehlung, ggfs auch ne Kombi mit Soundbar?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #2882
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Moin!

    Gebe meinen 2 Jahre alten LG OLED 65 C9XLA umständehalber leider ab.

    Falls jemand auf einen OLED schielt, Neupreise aber zu hoch sind, gerne melden. Einwandfreier Zustand, steht jedoch in Hamburg und kein Original-Karton mehr vorhanden.

    Neupreis bei Mediamarkt war 2.200,- EUR. Die Rechnung lässt sich auch noch finden.

    Kostet 1.000,- EUR

    E: weg isser. (nicht worum ;-))
    Geändert von FVW 1899 (09.12.2022 um 17:17 Uhr)

  3. #2883

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Ich bin zwar nicht interessiert - aber trotzdem merke ich ein HMMM an, denn Google hat mir aus sehr grober Suche eben einen 65er LG OLED für 1200 ausgeworfen; das wird nicht der deinige gewesen sein, aber angesichts dessen finde ich, dass es da noch einmal eine Preisfindungsklausur geben müsste. Ich jedenfalls würde bei der Differenz das Neugerät nehmen, vorbehaltlich krasser Unterschiede der technischen Parameter.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #2884

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Der cx9la war vor zwei Jahren schon das Topmodell von LG, hab mir den selbst vor 1 1/2 Jahren für 1500 geholt.
    Hab zwar nicht recherchiert wie teuer der jetzt noch ist, aber ein geiler TV ist das definitiv

  5. #2885
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    1350 bei amazon

  6. #2886
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    1350 bei amazon
    Ja, der 48 Zoller, nicht der 65er
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #2887
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Überlasst die Preisfindung doch Verkäufer und (potentiellem) Käufer.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #2888
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Nein, da muss man reinreden! Wäre ja noch schöner.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2889
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht interessiert - aber trotzdem merke ich ein HMMM an, denn Google hat mir aus sehr grober Suche eben einen 65er LG OLED für 1200 ausgeworfen; das wird nicht der deinige gewesen sein, aber angesichts dessen finde ich, dass es da noch einmal eine Preisfindungsklausur geben müsste. Ich jedenfalls würde bei der Differenz das Neugerät nehmen, vorbehaltlich krasser Unterschiede der technischen Parameter.
    Danke für Deinen Input. Ich habe mich hierbei zum einen an ähnlichen ebay-Inseraten orientiert, sowie daran, dass der exakte 2022er Nachfolger neu bei ca 1.800 bis 1.900,- EUR liegt. Ich glaube dass der aufgerufene Preis somit sehr fair ist, für einen gepflegten 2 Jahre alten Spitzen-OLED.
    Heute wurde der dann nun auch dafür verkauft.
    ... aber nochmal ...

  10. #2890

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Bevor ich mir in Fachhandel ein eigenes Bild mache: "lohnt" OLED tatsächlich?
    Oder fällt der Unterschied nur einen kleinen Teil der Menschen tatsächlich auf?

  11. #2891

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Das ist halt sehr subjektiv .

    Auf jeden Fall ist der "Fachhandel" der denkbar schlechteste Ort, um Fernseher zu vergleichen. Dort ist meist alles auf maximale Helligkeit und leuchtende Farben eingestellt. Das "schreit" einen spätestens zu Hause nur an, bzw. wen dass nicht stört, der braucht kein OLED

    Auffallen tut der Unterschied bestimmt vielen, ob es einem den Aufpreis wert ist?
    Ich würd mal sagen, wenn du dich zum Film gucken bewusst zentral vor den Fernseher setzt und auch mal den Raum dafür abdunkelst könnte sich OLED für dich lohnen.
    Wenn der TV eher in einer ecke irgendwo schräg steht und meist auch viele Lampen hell leuchten profitierst du vielleicht eher nicht so.

  12. #2892
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Meine Eltern suchen was für das Schlafzimmer.

    Vom Bett zum Schrank wo der Fernseher drauf stehen soll: 100/150cm Abstand

    Muss Smartfunktion haben (Amazon Prime, Netflix, Mediathek)

    Der Rest ist relativ egal.

    Was gibt es da denn? Welche Größe wird dort empfohlen? Würde Tendenz irgendwie was mit 40Zoll sagen? Der Markt ist da aber anscheinend sehr übersichtlich.
    Ich sag mal grob: bis 500€.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (07.10.2023 um 14:39 Uhr)

  13. #2893

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Lieben Dank für Deinen Input.

    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen, wenn du dich zum Film gucken bewusst zentral vor den Fernseher setzt und auch mal den Raum dafür abdunkelst könnte sich OLED für dich lohnen.
    Wenn der TV eher in einer ecke irgendwo schräg steht und meist auch viele Lampen hell leuchten profitierst du vielleicht eher nicht so.
    Mittig? Fast? Abdunkeln und ohne Licht? Absolut.

    Das spricht dann wahrscheinlich doch eher pro OLED. Schade.

  14. #2894
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Moin,
    ich suche einen Nachfolger für meinen ca. 4 Jahre alten LG, da dieser langsam aber sicher massiv bei Smart-TV-Anwendungen über die webOS-Oberfläche schwächelt (egal ob Netflix, Prime, Disney+, Apple TV, AirPlay...., immer wieder kehrende Tonaussetzer etc. Bildübertragung ist gut und stabil, daher würde ich Internetprobleme ausschließen (sowohl WLAN als auch Kabelbetrieb getestet). Würde diesen dann zum Zweitgerät umwidmen, da er ansonsten noch funktioniert, für den Hausfrieden mit der Frau wäre aber eine neue Glotze sicherlich nicht verkehrt.

    Suchen etwas in der gleichen Größe (also 55"), um die 500 EUR. Generell bin ich mit der LG Nutzeroberfläche plus Magic Remote schon sehr zufrieden gewesen, Samsung könnte ich mir ansonsten auch noch gut vorstellen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einigermaßen aktuellen Geräten und kann eine Empfehlung aussprechen? Danke schon mal.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  15. #2895
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Schau dir mal die LG Nanocell Geräte an. Die sollen sehr gut sein und sind deutlich günstiger als OLED.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •