Seite 185 von 195 ErsteErste ... 135 165 175 184185186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2761
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ich habe den. Das Home Menü, über das man Apps aufruft, hat Werbeeinblendungen und ist ziemlich lahm. Generell ist die Menüführung des Fernsehers fürn Arsch. Aber es ist nicht so, dass außerhalb dieses Menüs die Werbung kommt. Also nicht in Apps/LiveTV/HDMI oder so. Ansonsten ist der halt sehr gut.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #2762

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Hä?? Ich dachte LG hat das beste OS?

  3. #2763
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Über das OS meckern viele. Aber das Bild soll halt mit das Beste sein.

    @Rentner: Ok verstanden, danke. Mache eh fast alles über den Sky Receiver.

    Bin immer noch am Grübeln, bringe es nicht übers Herz den guten alten 42“ Plasma raus zu schmeißen. Das Bild ist auch genial. Aber der ist nun auch schon 14 Jahre alt. Was tun sprach Zeus?

  4. #2764
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Hä?? Ich dachte LG hat das beste OS?
    Ne, lahm, Einstellungen unübersichtlich, lauter komische Services eingebunden die man hier in D gar nicht nutzt/kennt. Aber wenn man Receiver/Sticks/etc nutzt bekommt man das ja kaum mit.

    @StoneCold: neu
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #2765
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich hab nen älteren BX und kann mich übers OS nicht beschweren. Komme aber auch von Samsung.

  6. #2766

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Kann man über den Router blockieren (für LG weiter unten)
    https://www.reddit.com/r/YouShouldKn..._that_has_ads/
    Geändert von Shaoqiang (14.05.2022 um 07:27 Uhr)

  7. #2767
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen

    @StoneCold: neu
    Der alte gibt mir ja schon Zeichen. Geht ab und zu nicht mehr an, dann muss man den Stecker ziehen. Wegschmeißen will ich ihn auch nicht. Kann man für sowas bei Kleinanzeigen noch Geld verlangen? 14 Jahre alt, 42“ Plasma von Phillips.

  8. #2768

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Kannst es versuchen, eventuell gibts nen Groschen für die enthaltenen Rohstoffe :-)

  9. #2769
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.244
    @StoneCold: Gelegentlich gibt es Alt-gegen-Neu-Rabatt-Aktionen (insbesondere bei Händlern vor Ort, die irgendwie versuchen, gegen den Online-Handel zu bestehen) - das könnte unkomplizierter und eventuell auch lukrativer für Dich sein (und außerdem fragt keiner: Was letzte Preis?)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #2770
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @StoneCold: Gelegentlich gibt es Alt-gegen-Neu-Rabatt-Aktionen (insbesondere bei Händlern vor Ort, die irgendwie versuchen, gegen den Online-Handel zu bestehen) - das könnte unkomplizierter und eventuell auch lukrativer für Dich sein (und außerdem fragt keiner: Was letzte Preis?)
    Solche lokalen Händler gibt es leider bei uns nicht mehr. MM ist der lokale. Abgeben könnte ich den alten da sicherlich auch. Oder ich mache mal wieder ne klassische EBay Auktion.

  11. #2771
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Habt Ihr eure OLEDs noch kalibrieren lassen (müssen)? Weiß grad nicht was ich von diesem MM Service halten soll. Im Netz gibt es ja unterschiedliche Meinungen dazu.

  12. #2772
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    872
    Habe den 55BX9LB und kann mich über das OS ebenso nicht beschweren, von Langsamkeit überhaupt keine Spur.

    Über das Home Menü gelange ich zum LG Content Store, über den ich wiederum alle vorinstallierten ungewünschten Apps deinstalliert und weitere, gewünschte Apps installiert habe.

    Was mit Werbeeinblendungen gemeint sein könnte, musste ich erst einmal bei mir suchen: Wahrscheinlich ist gemeint, dass im Home Menü die erste Kachel direkt der LG Content Store ist, bei der dann dynamisch neuste Inhalte angepriesen werden. Das ist mit allerdings vorher noch nie aufgefallen.

    Und nein, ich habe meinen Fernseher nicht kalibrieren lassen, da keine noch so professionelle Kalibrierung meine persönlichen Vorlieben berücksichtigen kann. Das machst du besser für dich selbst

  13. #2773
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Danke für die Hinweise.

    Gerät ist übrigens bestellt. Hatte mir den nochmal in live bei MM angeschaut. Da sah er so klein und niedlich aus zwischen den ganzen 65"+ Geräten.. Aber nachdem ich zu Hause den Zollstock angehalten habe, kam ich doch wieder auf den Boden der Tatsachen und blieb bei der 55er Variante.

  14. #2774

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Auch wenn es hier nicht um das Endgerät als solches geht stell ich mal die Frage hier, weil das Thema sonst passt.
    Ich stehe vor einem Umzug und überlege aktuell wie ich den Fernsehempfang künftig bewerkstelligen möchte. Mir stehen grundsätzlich diverse Möglichkeiten offen. Was ist denn für das geballte Schwarmwissen hier die sinnigste (und auch Kostenmäßig sinnigste) Lösung? Kabel, Satelit, Internet TV?
    Geändert von donHawk (22.07.2022 um 12:45 Uhr)

  15. #2775

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Ich habe bei meinem LG mal die Hbbtv-Datenschutz-Erklärung bei PRO7 akzeptiert. Dann gings los mit fetten Werbebannern über die kompl. linke sowie untere Seite des TV. Das eigentliche Bild war danach nur noch kleines Rechteck umrahmt von dem Werbebanner. Dauerte so 30 Sekunden dann blendete die Werbung wieder aus. Ich kann mir vorstellen dass das gemeint ist.
    Nach Deaktivierung der Datenschutzgeschichte habe ich jetzt, glaube ich, keine Werbung mehr. Schwer zu sagen, gucke nur sehr wenig normales TV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •