Seite 141 von 195 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2101
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Hat jemand eine Empfehlung für einen 55er in der Preisklasse bis ca. 599€? Was ist von den polnischen Metz-Jubelpfannen in der Kategorie zu erwarten?
    Was ich suche: Einfache Bedienung/Menüführung, kurze Schaltzeiten, Audiogedöns relativ egal. Ich guck eh nur Barnaby, MareTV und sonntags verkatert Dokus auf ZDF Info. Neue Bude hat Schüssel, falls relevant.

  2. #2102
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Sind beim Prime Day einige Angebote dabei, ich stöber mal durch, ob da was für mich vom Laster fällt. Oder hat hier jemand schon Ahnung und Tipps?

    Edit: Hier stand Blödsinn
    Geändert von Frings1991 (15.07.2019 um 09:28 Uhr)

  3. #2103

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Gibt es eigentlich 49“ Fernseher mit echten 100Hz???

    Ich finde kaum welche. Ab 55“ gibt es eine recht große Auswahl aber die Größe brauch ich echt nicht, hätte aber gerne 100Hz.
    Hat wer nen Tipp oder gibt es das einfach nicht?

  4. #2104

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich meine, von Panasonic gibt es (noch?) welche. Mein 43er hat auch 100 Hz. Ich müsste aber ggf. im Saturn nachgucken wg. Modell; die ganzen Buchstaben/Zahlenkombinationen kann ich mir nicht merken. Irgendwann die Woche werde ich da vllt. noch reinstolpern.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #2105

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für einen 55er in der Preisklasse bis ca. 599€? Was ist von den polnischen Metz-Jubelpfannen in der Kategorie zu erwarten?
    Was ich suche: Einfache Bedienung/Menüführung, kurze Schaltzeiten, Audiogedöns relativ egal. Ich guck eh nur Barnaby, MareTV und sonntags verkatert Dokus auf ZDF Info. Neue Bude hat Schüssel, falls relevant.
    Weiss nicht was bei dir kurze Umschaltzeiten sind, also bei mir muss 10-15 Sekunden nach dem einschalten warten dann lüppt das schalten ganz gut. 1-3 Sekuden

    Bedienführung ist Geschmackssache, habe mich aber sehr schnell dran gewöhnt und das WebOS von LG finde ich jetzt super. Einzig die Sendersortierung ist ein graus und kostet gut und gern mal 1-2 Stunden.

    Bei heutigen Amazon PrimeDay sich mal umgucken am besten, und wenn Glück mit nativ 100Hz.

    https://www.amazon.de/dp/B07B4KXY5S/ref=dp_cerb_1

    , ist ein 50Hz Fernseher.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #2106
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Ich habs lang ersehnt, nun ist es geschehen... Mein Fernseher hat die Grätsche gemacht. 10 Jahre hat er mir treue Dienste geleistet und war jeden Penny wert.
    Dies sind allerdings nun auch 10 Jahre in den ich mich kaum mit der TV Technik auseinander gesetzt habe.
    Was ist der aktuelle heiße Scheiß?
    QLED, OLED, oder braucht es den Kram gar nicht?
    Dachte wohl an nen 55' um die 1000 Ocken. Schaue schon relativ viel TV. Filme, Netflix, Fußball.
    Gibt es Hersteller die man eher wählen sollte, welche Punkte sind noch zu beachten?

  7. #2107
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    879
    Wenn du das Geld hast, auf jeden Fall OLED, davon profitiert jedes Bild, nicht nur hochauflösendes Material.

    Außerdem würde ich auf HDR achten und ein echtes 100Hz-Panel, sowie den aktuellen HDCP-Standard.

    Sonst wären mir persönlich viele USB*-Anschlüsse wichtig, 4 oder mehr.

    *Tante Edith meint, es muss korrekterweise HDMI heißen.
    Geändert von Wutzkman (03.08.2019 um 11:20 Uhr)

  8. #2108
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Bei OLED 55 Zoll um die 1000 Euro führt eigentlich kaum ein Weg an LG vorbei.
    Ich hatte ebenfalls 1000 Euro im Budget aber mich gegen OLED und für 65 statt 55 Zoll entschieden. (Samsung 8009)
    Die Entscheidung habe ich nicht bereut

    https://www.rtings.com/tv

    Hier solltest du auf jeden Fall reinschauen
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #2109
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich 49“ Fernseher mit echten 100Hz???

    Ich finde kaum welche. Ab 55“ gibt es eine recht große Auswahl aber die Größe brauch ich echt nicht, hätte aber gerne 100Hz.
    Hat wer nen Tipp oder gibt es das einfach nicht?
    Ich hab nen Sony in 49 Zoll mit nativen 100 Herz. KD X49 F 8505. Hier ne Übersicht...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #2110
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    @Wutzkman
    Danke.
    4x HDMI ist ein wichtiger Punkt, guter Hinweis.
    @Wümme
    Den Link schaue ich mir mal an.
    Für 65' ist leider weder Platz noch Verständnis meiner Freundin vorhanden

    Edit hat noch ne Frage:
    Bisher hatte ich meine Sounbar immer per optischen Kabel am TV. Ist das sinnvoll oder lieber per HDMI verbinden?
    Geändert von SlowMo (03.08.2019 um 12:29 Uhr)

  11. #2111
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich vermute mal du meinst mich statt Wümme

    HDMI ist generell immer vorzuziehen wenn möglich. Auch wegen ARC. Allerdings bin ich da kein Experte. Ich hatte jedoch bei mir das "Problem", dass die Soundqualität und auch Lautstärke geringer war als mit HDMI. Die Übertragung dürfte mit HDMI besser sein. Vor allem wenn es um Dolby Atmos geht (falls deine Soundbar das hat)
    So oder so: Wenn deine Soundbar HDMI hat, dann würde ich das auch auf jeden Fall nutzen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #2112
    Menellri
    Gast
    LG Oled, was besseres gibt's nicht. Minimum 100Hz, HDCP, HDR sollten an Bord sein.

  13. #2113
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal du meinst mich statt Wümme

    HDMI ist generell immer vorzuziehen wenn möglich. Auch wegen ARC. Allerdings bin ich da kein Experte. Ich hatte jedoch bei mir das "Problem", dass die Soundqualität und auch Lautstärke geringer war als mit HDMI. Die Übertragung dürfte mit HDMI besser sein. Vor allem wenn es um Dolby Atmos geht (falls deine Soundbar das hat)
    So oder so: Wenn deine Soundbar HDMI hat, dann würde ich das auch auf jeden Fall nutzen.
    Oh natürlich
    Gut gut, also auf HDMI umbauen. Hatte bisher keinen slot mehr frei.

  14. #2114
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    LG Oled, was besseres gibt's nicht. Minimum 100Hz, HDCP, HDR sollten an Bord sein.
    LG OLED55C8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision/Atmos, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B07B4KPZQ6/..._hixrDbNXZK1QJ

    Den hatte ich bisher mal ins Auge gefasst. Was ist davon zu halten?

  15. #2115
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Moin!

    Ich befürchte, dass ich mir in nicht allzu ferner Zukunft einen neuen TV zulegen muss/werde, da sich bei meinem aktuellen nach etwa 3,5 Jahren im oberen, linken Bereich eine LED scheinbar verabschiedet hat und dort im laufenden Betrieb die ganze Zeit ein hell, leuchtender Punkt zu sehen ist.

    Nun habe ich mich mal wieder umgeschaut, was denn aktuell so am Markt zu haben ist und bin über QLED und OLED gestolpert. OLED war mWn von LG eingeführt worden und sollte besser sein als alles zuvor. Was hat es nun mit dem QLED auf sich? Taugt das auch was? Oder ist das nur ein "billiger Kopierversuch" von Samsung, um auf den Zug mit aufzuspringen und die Kunden abzugreifen, denen die OLED-Fernseher zu teuer sind?

    Oder gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Hinweise auf die man derzeit beim Fernseher-Kauf achten sollte?

    Danke schon mal vorab!

    PS: Hat jemand Interesse an einem günstigen 65 Zoll 4K UHD Fernseher?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •