Seite 137 von 195 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #2041

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    50 Hz mit Schrott zu vergleichen ist eh maßlos übertrieben. 50 Hz reichen völlig aus. Wer nur mit 100 Hz klar kommt, der ist schon sehr sensibel. Ich gucke auch auf einem Samsung 55 Zoll UHD HDR TV, der ein 50 Hz Panel hat. Auch Fußball ist damit ganz normal zu schauen, ganz ohne Augenkrebs etc.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich fand gerade Fussball in FHD auf einem 55'' mit 50hz nicht anschaubar, ausser man steht drauf dass um die Spieler herum alles Matsche ist und die Spieler selbst nen Pixelschleier hinter sich her ziehen.

    Bei 32-40'' mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen, und vllt reichen 50hz da, aber bei allem was grösser ist spart man bzgl dem Panel definitiv am falschen Ende und ärgert sich später.
    Ich kann deine Erfahrungen halt nicht teilen. Ich sehe da keine Matsche und auch keine Pixelschleier. Vlt achten meine Augen aber auch einfach nicht auf jegliche komischen, irgendwo doch existierenden Pixelfehler. Ich denke, damit kann ich leben.
    Ich rede nicht von einzelnen Pixelfehler, sondern von Verwasch-Effekten. Und wie gesagt, ich bin dbzgl sicher nicht "penibelst", evtl auch verwöhnt durch meinen Plasma.

    Ich hatte jedenfalls erst einen günstigen 40'' UHD mit 50hz und habe den gegen einen gleichteuren 43'' FHD mit 100hz getauscht. Weltenunterschied mMn.

    @cis

    Das sind andere Art von Bildfehler durchs Streaming. Aber in meinem Fall wars auch Sat

    Unter 100hz kommt mir nix mehr in die Hütte und kann ich auch guten Gewissens nicht empfehligen.

  2. #2042
    Menelri
    Gast
    Da bin ich dabei.

  3. #2043

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Meine Eltern wollen zu Weihnachten einen neuen Fernseher. Da dachte ich das Cyber Monday eventuell was bringen könnte.

    Der Fernseher sollte ca 55 Zoll groß sein, HD natürlich und sonst gibt es fast keine Anforderungen.
    Preislich um die 500€ (+-100)

    Dazu eine passende Wandhalterung zum drehen.

    Meine Eltern gucken nur das normale TV Programm.

    Empfehlungen?
    Noch mal kurz? Jemand mal ein paar gute Beispiele?
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?tag=t3nred-21

    , weiss nicht ob der nativ 100 Hz und ansonsten mit diesem Modell machst nach einigen lesen von Test auch nix falsch

    https://www.amazon.de/Samsung-NU7179...amsung+55+Zoll

    Ich habe mir im WareHouse mal den LG 55SJ800V gegönnt, bin gespannt! Und ja @Menelri ist nativ 100 Hz , bei LG heisst es True Motion (refresh rate) TM200 (Refresh Rate 100 Hz)
    Geändert von Hobsch (20.11.2018 um 18:17 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #2044
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Packe es mal hier rein:

    Mein TV-Anbieter ist Vodafone. Haben im Haus eine Grundversorgung via (ehem.) Kabel Deutschland und darauf aufbauend habe ich dort dann halt nich ein HD-Paket für die privaten Sender. Nutze dafür nun seit einiger Zeit die Vodafone-Giga-TV-4K-Box. Mit der bin ich nicht mehr sonderlich glücklich.

    Nun steht wohl bald der Kauf einer neuen Glotze bevor und ich frage mich wie es die meisten Leute hier ggf. gelöst haben, auch vom aktuellen webOS oder Android der jeweiligen TV-Geräte Gebrauch zu machen. Die Menüführung läuft ja aktuell über den Vodafone-Receiver. Kann man so einen Receiver quasi "in den Hintergrund" schalten? Ne, oder? Das einzige was mir einfällt wäre ein CI+Modul - also gar keinen Receiver - nur sind CI+Module ja bei Kabel nicht UHD-fähig.

    Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben.

  5. #2045

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Nein - nur per CI+ Modul

  6. #2046
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Moin an alle
    Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten neuen TV, dieser soll 55'' messen, zocktauglich sein, und natürlich grundsätzlich ein sehr gutes Bild bieten. Preislich bestenfalls bis 1.000€, wenns darunter bleibt, ists umso besser.

  7. #2047
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2048

  9. #2049
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Das wäre das Modell "Supergünstig", kann der denn speziell was, oder ist das im Endeffekt nur ein "Standard"-Gerät?

    Der wurde mir auch schon nahegelegt, wäre dann was für länger. Hast du Erfahrungen mit dem?

  10. #2050
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Der wurde mir auch schon nahegelegt, wäre dann was für länger. Hast du Erfahrungen mit dem?
    Ich kann zu dem Gerät zwar keine Tipps geben, habe aber bei idealo gesehen, dass es anderswo günstiger zu haben ist. Zum Beispiel bei Alternate
    https://www.alternate.de/Samsung/GQ-...amsung/1440984

  11. #2051
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Der wurde mir auch schon nahegelegt, wäre dann was für länger. Hast du Erfahrungen mit dem?
    Ich kann zu dem Gerät zwar keine Tipps geben, habe aber bei idealo gesehen, dass es anderswo günstiger zu haben ist. Zum Beispiel bei Alternate
    https://www.alternate.de/Samsung/GQ-...amsung/1440984
    Würde den wenn bei MM holen, die haben nen Coupon für ne Soundbar von Samsung on top, da wären mir die paar Euronen auch nicht sooo wichtig

  12. #2052
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Ich habe den Samsung NU8009 (nicht nach niedrigstem Preis gesucht, gibt es evtl. noch günstiger) und bin sehr gut damit zufrieden. Bild ist sehr gut, Ton für einen Fernseher auch überraschend gut (natürlich nicht mit Soundbar usw. zu vergleichen). Gutes Panel (ab 55 Zoll 100 hz), sehr Bedienungsfreundlich, geringer Input-Lag im Game-Mode. Netflix und AmazonPrime Video als Apps schon vorinstalliert, Rest aber auch einfach und schnell draufgeladen (DAZN z.B.). Der Fernseher ist vom Design sehr schlicht, mir gefällts, anderen nicht.
    Buffalo Right Seven Heaven

  13. #2053
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Hol dir von dem gesparten Geld lieber ne gescheite Soundbar von Teufel

  14. #2054
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Der wurde mir auch schon nahegelegt, wäre dann was für länger. Hast du Erfahrungen mit dem?
    Ich kann zu dem Gerät zwar keine Tipps geben, habe aber bei idealo gesehen, dass es anderswo günstiger zu haben ist. Zum Beispiel bei Alternate
    https://www.alternate.de/Samsung/GQ-...amsung/1440984
    Wir haben den im Büro, für Präsentationen. Macht einen ziemlich guten Eindruck vom Bild her. Richtige TV Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #2055

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Hol dir von dem gesparten Geld lieber ne gescheite Soundbar von Teufel
    Teufel ist gnadenlos überteuert für die Qualität

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •