Seite 133 von 195 ErsteErste ... 83 113 123 132133134143 153 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #1981

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Mydealz, und ich entsinne das man in der Amazon App eine Benachrichtigung einschalten konnnte. Wie man echtes oder unechtes 100Hz wüsste ich auch gerne !?

    Habe da jetzt nur unter Geizhals den Filter "Bildfrequenz (nativ) gesetzt. Ich werde mal in der Bücherei eine gucken die Heimkino Zeitschriften besitzen:-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #1982
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Die Verkäufer im Media Markt wissen, welches Gerät 100 hz hat. Die Hersteller verstecken die Information hinter irgendwelchen Abkürzungen wie PQI. Ich meine bei Sony geht 100 hz ab der 8400er Serie los.

  3. #1983
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Ich suche einen Beamer. Einsatzgebiet wird hauptsächlich Fußball gucken und zocken sein. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?

  4. #1984
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    Ja, kauf Dir einen Fernseher.

    Ich hab einen Beamer im Büro und nutze den ab und an mal zu Hause für bspw. "große CL-Abende". Ist aber - abgesehen vom großen Bild - eher mies, find ich.

    Das Thema mit den 100Hz finde ich übrigens interessant. Überlege auch, ob ich im nächsten halben Jahr einen neuen Fernseher brauche.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #1985

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer im Media Markt wissen, welches Gerät 100 hz hat. Die Hersteller verstecken die Information hinter irgendwelchen Abkürzungen wie PQI. Ich meine bei Sony geht 100 hz ab der 8400er Serie los.
    Dann hast du nen verdammt guten MM. Mir wollten sie damals sowohl im MM als auch im Saturn weißmachen, die softwaremäßig hochgerechneten 400hz wären bei einem Billig-TV die Panel-hz

    @Romeo007 Datenblatt oder Google-Sucherei.

  6. #1986
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Bei meinem Samsung smart TV (etwa 1 Jahr alt) geht beim streamen über den Eurosport-Player und die Sky-Ticket-App in regelmäßigen Abständen (ca. 10 bis 15 Minuten - manchmal auch in kürzeren Abständen) die WLAN-Verbindung verloren. Bei allen anderen Geräten (z.B. PC, Tablett, Smartphone) die parallel im WLAN sind bleibt die Verbindung bestehen. Ein Neustart des TVs (ggf. auch WLAN-Routers - fritzbox) behebt das Problem und die Verbindung kann wieder hergestellt werden. Beim streamen von Inhalten aus Mediatheken (z.B. ARD) tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand dieselben bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?

  7. #1987
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Kan man die Glotze eventuell mit Kabel statt WLAN mit derStreamingquelle verbinden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1988
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    In der unmittelbaren Nähe des TV ist leider kein Lan-Anschluß unter Putz verlegt. Ich kann ein Kabel nur als "Stolperfalle" vom Flur durchs Wohnzimmer bis zum TV "verlegen". Über Powerline habe ich als Alternative zum WLAN auch schon nachgedacht.

    Am liebsten wäre mir eine Lösung (oder irgendeine Einstellung an TV oder fritzbox) bei der die WLAN-Verbindung einfach stabil bleibt und nicht so regelmäßig getrennt wird.

    edit: letzte Saison hätte ich dadurch fast das Tor zum Derbysieg verpasst Die Verbindung stand ca. 5 Sekunden vor dem Tor wieder...
    Geändert von cis (23.10.2018 um 14:25 Uhr)

  9. #1989

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Vielleicht kann dir eine WLAN Bridge weiterhelfen.

  10. #1990
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Muss ich mir mal genauer anschauen, scheint für mich eine bessere Alternative als Powerline zu sein.

  11. #1991

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    So bald Cyber Zeit, mal sehen ob ein 55'er den Weg zu mir findet. Bisher auf 4 Modelle festgelegt, kein Oled und für 600 Euro.

    Reicht mir :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #1992
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    Sind ja noch 4 Wochen hin. Will jetzt auch einen 55" Oled wir nen 1.000er haben. Mal sehen ob ich Glück habe.

  13. #1993

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    1000èr, da wünsche dir viel Erfolg. Was ich noch mitbekommen habe (Internet & Bekannte) , macht LG da einen recht guten Job.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #1994
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Bei meinem Samsung smart TV (etwa 1 Jahr alt) geht beim streamen über den Eurosport-Player und die Sky-Ticket-App in regelmäßigen Abständen (ca. 10 bis 15 Minuten - manchmal auch in kürzeren Abständen) die WLAN-Verbindung verloren. Bei allen anderen Geräten (z.B. PC, Tablett, Smartphone) die parallel im WLAN sind bleibt die Verbindung bestehen. Ein Neustart des TVs (ggf. auch WLAN-Routers - fritzbox) behebt das Problem und die Verbindung kann wieder hergestellt werden. Beim streamen von Inhalten aus Mediatheken (z.B. ARD) tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand dieselben bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?
    Schön, dass auch noch andere Menschen Probleme damit haben. Bei mir muss ich zum Glück nur das Ticket neu laden bzw. im Menü rumscrollen.

    Danke an allen anderen für die Tipps
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  15. #1995
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Für mich habe ich das Problem mit einem WLAN-Repeater gelöst und den TV per LAN-Kabel an den Repeater angeschlossen. Am Mittwoch für die CL-Konferenz eingerichtet und es funktioniert prima!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •