Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Worum, Werder, Presse

  1. #76
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Stelle dich doch nicht immer so dumm.
    Es wird das Gros der User gemeint sein, was denn sonst?

  2. #77
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, sollte sich mal fragen warum. Ich bin niemanden persönlich angegangen und deswegen verstehe ich die Kritik auch nicht ganz recht (Formulierung jetzt mal ausgenommen, die traf ich bewusst). Wenn man der Meinung ist, dass man sich nicht so verhält, wie von mir beschrieben, dann braucht man sich auch nicht aufzuregen. Aber niemand kann abstreiten, dass die Stimmung im Worum gerade (sportlich bedingt) ziemlich schlecht ist und dadurch oft emotional und ohne Verstand geschrieben wird. Genauso, wie man emotional die Mannschaft kritisieren darf, darf ich auch das Worum kritisieren, denn meiner Meinung nach, bekleckern sich gerade beide nicht mit Ruhm!
    Das ist falsch. Zum einen kritisierst Du offensichtlich das Worum insgesamt und tust dann so, als sei ja niemand von denen, die geantwortet haben in irgendeiner Form gemeint. Dann musst Du halt in die konkreten Diskussionen einsteigen, dort gegen die Ansichten, die Dich stören, argumentieren usw. Dazu müsstest Du Dich auch mit den Personen, die Du konkret meinst, auseinandersetzen.
    Es ist aber ein völlig ungeeigneter Ansatz, einen thematisch unpassenden Thread hochzuholen und als jemand, der hier bisher nicht viel beigetragen hat, sinngemäß einmal laut in den Raum zu rufen: "Ihr seid alle blöd!", dann die Tür zu knallen und beim nächsten Besuch erstaunt festzustellen, das die als blöd Titulierten gar keine Lust auf Deine Gesellschaft haben.
    Es gibt auch einen erheblichen Unterschied zwischen der Kritik am Schaffen hochbezahlter Fußballprofis und der Kritik an anderen Fans, die hier in ihrer Freizeit diskutieren. Das gleichzustellen, ist argumentativ abenteuerlich.
    Ein bisschen scheint aus dem Ausgangspost zu sprechen, dass ein Missverständnis vorliegt: Lightning scheint zu erwarten, dass ihm(?) hier WIPs präsentiert werden, die in der sonstigen Berichterstattung (noch) nicht zu finden sind, ansonsten sollen wir bitte schweigen. Nö - das hier ist ein Diskussionsforum.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #78
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, sollte sich mal fragen warum. Ich bin niemanden persönlich angegangen und deswegen verstehe ich die Kritik auch nicht ganz recht (Formulierung jetzt mal ausgenommen, die traf ich bewusst). Wenn man der Meinung ist, dass man sich nicht so verhält, wie von mir beschrieben, dann braucht man sich auch nicht aufzuregen. Aber niemand kann abstreiten, dass die Stimmung im Worum gerade (sportlich bedingt) ziemlich schlecht ist und dadurch oft emotional und ohne Verstand geschrieben wird. Genauso, wie man emotional die Mannschaft kritisieren darf, darf ich auch das Worum kritisieren, denn meiner Meinung nach, bekleckern sich gerade beide nicht mit Ruhm!
    Das ist falsch. Zum einen kritisierst Du offensichtlich das Worum insgesamt und tust dann so, als sei ja niemand von denen, die geantwortet haben in irgendeiner Form gemeint. Dann musst Du halt in die konkreten Diskussionen einsteigen, dort gegen die Ansichten, die Dich stören, argumentieren usw. Dazu müsstest Du Dich auch mit den Personen, die Du konkret meinst, auseinandersetzen.
    Es ist aber ein völlig ungeeigneter Ansatz, einen thematisch unpassenden Thread hochzuholen und als jemand, der hier bisher nicht viel beigetragen hat, sinngemäß einmal laut in den Raum zu rufen: "Ihr seid alle blöd!", dann die Tür zu knallen und beim nächsten Besuch erstaunt festzustellen, das die als blöd Titulierten gar keine Lust auf Deine Gesellschaft haben.
    Es gibt auch einen erheblichen Unterschied zwischen der Kritik am Schaffen hochbezahlter Fußballprofis und der Kritik an anderen Fans, die hier in ihrer Freizeit diskutieren. Das gleichzustellen, ist argumentativ abenteuerlich.
    Ein bisschen scheint aus dem Ausgangspost zu sprechen, dass ein Missverständnis vorliegt: Lightning scheint zu erwarten, dass ihm(?) hier WIPs präsentiert werden, die in der sonstigen Berichterstattung (noch) nicht zu finden sind, ansonsten sollen wir bitte schweigen. Nö - das hier ist ein Diskussionsforum.

  4. #79
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Was mich halt nervt ist, dass man kaum noch andere Sachen ansprechen kann ohne, dass dann wieder ne Handvoll Leute es in Richtung Werder dreht und wie mies Werder ist.

    Sagt man bspw.: "Mensch, Schalke ist echt mies. Verdient abgestiegen" - kommen gleich ein paar (in der Regel immer dieselben) Leute und drehen das in Richtung Werder "Ja aber mit dem Supertrainer Kohfeldt bla bla...".

    Oder man lobt andere Vereine und es kommt sofort: "Ja und bei uns is alles kagge bla bla"

    Dabei geht es ja gar nicht mal um richtig oder falsch, sondern, dass man hier kaum noch vernünftig über andere Dinge diskutieren kann. Immer hauen ein paar Leute ihren Werderfrust dazwischen. Der Frust ist dabei verständlich. Es zerstört aber die Diskussionskultur erheblich und trägt darüber hinaus nichts bei.

  5. #80
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass man nicht kritisch, sauer und sonstwas sein darf.
    Das darf man und dagegen würde auch niemand etwas sagen.

    Diese Ausbrüche während und nach Spielen, die nicht glücklich für Bremen laufen, erinnern mich aber mehr und mehr an Zustände, über die wir uns bei Schlacke, dem H$V und Co. früher lustig gemacht haben. Jeder zweite Kommentar trieft vor Boshaftigkeit, beschränkt sich auf Trainer/Manager/sonstwer RAUS!, Spielern wird in schöner Regelmäßigkeit die Tauglichkeit für Profifußball abgesprochen uswusf.

    Man darf sauer sein, man darf sich beschweren. Aber die Art und Weise und die Frequenz, mit der das seit einiger Zeit getan wird, ist jedenfalls nicht das, was mich bei Werder hält. Erinnert sich noch jemand an GW-Wonderwall, This is Weserdeich usw.? Irgendwann erschöpfen sich natürlich auch diese Durchhalteparolen, aber dass wir dann in Schlacke/H$V-Gefilde abdriften, darf man wohl auch kritisieren?

    Vielleicht sollten die, die eh nur Gift und Galle sprühen und selbst bei Siegen nur von unverdient/glücklich/noch schwächerer Gegner schreiben, einfach mal für den Spieltag die Finger vom scheiß Handy/Rechner lassen und gerne am nächsten Tag fundiert ihre Kritik äußern, wenn der Puls nicht mehr auf 180 und die Großhirnrinde auf Urlaubsmodus ist.
    Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir seit 2 Jahren so spielen wie der HSV vor seinem Abstieg? Wir sind momentan nur nicht die komplette Lachnummer, weil dieses Jahr Schalke den Titel klar für sich beansprucht. Und ich bin ja bei dir, wenn man Spiele "unglücklich" verliert, dann ist das natürlich ärgerlich. Aber weder Dortmund noch Leipzig war ärgerlich. Sondern verdient. Ob in der Höhe, ist natürlich diskutabel. Vielleicht mag die Niederlage gegen Stuttgart unglücklich aufgrund des späten Gegentores wirken - besser waren wir dort auch nicht und das einzig unglückliche daran war, dass wir das Unentschieden nicht mitgenommen haben. Aber eine reelle Chance auf einen Sieg war auch da nicht gegeben.

    Im Prinzip ist ja nunmal ein Fanforum ein Spiegelbild der Leistung der Mannschaft. Und dazu kommt auch immer die Art und Weise, wie du verlierst. Man kann gegen Leipzig verlieren, man kann auch gegen Dortmund verlieren, es geht um das wie. Und im Profisport hat mMn Glück und Peck über die gesamte Saison relativ wenig Platz bzw. gleicht sich idR aus.

    Wenn die Mannschaft kratzt, beißt und dann vielleicht unglücklich - vielleicht auf aufgrund eigener vergebener Chancen - meinetwegen 1:2 verliert, dann ist die Stimmung natürlich eine andere als nach zwei 1:4 Reiben. Egal ob sie in der Höhe verdient waren oder nicht, das Ergebnis steht ja nunmal

    Möchte auch nicht diese bösen oder nicht ansatzweise fundierten Kommentare rechtfertigen (ich fühle mich auch nicht angesprochen ), aber man darf den Fakt eben auch nicht außer Acht lassen, dass dies die schlechteste und grauenhafteste Phase unserer Vereinshistorie ist. Und leider zieht sich diese Phase nun fast über 2 Saisons und aktuell geben weder der Abstieg noch der Klassenerhalt Grund zur Annahme, dass es nächste Saison besser wird. Außer man setzt seinen Optimismus auf den Faktor Hoffnung.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #81
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Zum einen kritisierst Du offensichtlich das Worum insgesamt und tust dann so, als sei ja niemand von denen, die geantwortet haben in irgendeiner Form gemeint. Dann musst Du halt in die konkreten Diskussionen einsteigen, dort gegen die Ansichten, die Dich stören, argumentieren usw. Dazu müsstest Du Dich auch mit den Personen, die Du konkret meinst, auseinandersetzen.
    Entschuldige bitte, aber das ist doch Quark. Selbstverständlich kann man sich erstens über die Stimmung (auf) einer Plattform aufregen, ohne damit erstens alle zu meinen und muss zweitens sicher nicht erst "Frontkämpfererfahrung" nachweisen, damit man diese Kritik bringen darf. Das würde doch alle, die hier interessiert mitlesen, ohne selbst viel zu schreiben (so wie ich das z. B. vor vielen Jahren selbst gemacht habe), pauschal ihre Berechtigung absprechen, Kritik zu äußern.

    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein völlig ungeeigneter Ansatz, einen thematisch unpassenden Thread hochzuholen und als jemand, der hier bisher nicht viel beigetragen hat, sinngemäß einmal laut in den Raum zu rufen: "Ihr seid alle blöd!", dann die Tür zu knallen und beim nächsten Besuch erstaunt festzustellen, das die als blöd Titulierten gar keine Lust auf Deine Gesellschaft haben.
    Es gibt auch einen erheblichen Unterschied zwischen der Kritik am Schaffen hochbezahlter Fußballprofis und der Kritik an anderen Fans, die hier in ihrer Freizeit diskutieren. Das gleichzustellen, ist argumentativ abenteuerlich.
    Ein bisschen scheint aus dem Ausgangspost zu sprechen, dass ein Missverständnis vorliegt: Lightning scheint zu erwarten, dass ihm(?) hier WIPs präsentiert werden, die in der sonstigen Berichterstattung (noch) nicht zu finden sind, ansonsten sollen wir bitte schweigen. Nö - das hier ist ein Diskussionsforum.
    Hat er doch aber auch nicht?
    Er hat die Stimmung im Allgemeinen kritisiert und die wird ja wohl auch seit geraumer Zeit schlechter und schlechter.
    Das ist schon etwas anderes, als das, was Du ihm hier unterstellst...
    Jeder, der mal ein Klassenzimmer von innen gesehen hat, weiß doch auch, dass einige wenige Leute das Klima für alle stark beeinträchtigen können. Hier gibt es aber nunmal keinen Klassenlehrer, der die entsprechenden wenigen dann mal vor die Tür schickt (solange sie sich halbwegs an die Nettiquette halten).

    Ja, das ist hier ein Diskussionsforum. Diskussionen werden aber mit Argumenten geführt und nicht mit der ewigen Wiederholung des selben emotionalisierten Gekeife. Oder hältst Du das, was im Mannschaftsforum nach Niederlagen abgeht in irgendeiner Form für eine "Diskussion"? Das ist schlicht das Abladen von Frust. Und nochmal, der Frust selbst ist vollkommen verständlich, das Abladen überall nicht.

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir seit 2 Jahren so spielen wie der HSV vor seinem Abstieg? Wir sind momentan nur nicht die komplette Lachnummer, weil dieses Jahr Schalke den Titel klar für sich beansprucht. Und ich bin ja bei dir, wenn man Spiele "unglücklich" verliert, dann ist das natürlich ärgerlich. Aber weder Dortmund noch Leipzig war ärgerlich. Sondern verdient. Ob in der Höhe, ist natürlich diskutabel. Vielleicht mag die Niederlage gegen Stuttgart unglücklich aufgrund des späten Gegentores wirken - besser waren wir dort auch nicht und das einzig unglückliche daran war, dass wir das Unentschieden nicht mitgenommen haben. Aber eine reelle Chance auf einen Sieg war auch da nicht gegeben.

    Im Prinzip ist ja nunmal ein Fanforum ein Spiegelbild der Leistung der Mannschaft. Und dazu kommt auch immer die Art und Weise, wie du verlierst. Man kann gegen Leipzig verlieren, man kann auch gegen Dortmund verlieren, es geht um das wie. Und im Profisport hat mMn Glück und Peck über die gesamte Saison relativ wenig Platz bzw. gleicht sich idR aus.

    Wenn die Mannschaft kratzt, beißt und dann vielleicht unglücklich - vielleicht auf aufgrund eigener vergebener Chancen - meinetwegen 1:2 verliert, dann ist die Stimmung natürlich eine andere als nach zwei 1:4 Reiben. Egal ob sie in der Höhe verdient waren oder nicht, das Ergebnis steht ja nunmal

    Möchte auch nicht diese bösen oder nicht ansatzweise fundierten Kommentare rechtfertigen (ich fühle mich auch nicht angesprochen ), aber man darf den Fakt eben auch nicht außer Acht lassen, dass dies die schlechteste und grauenhafteste Phase unserer Vereinshistorie ist. Und leider zieht sich diese Phase nun fast über 2 Saisons und aktuell geben weder der Abstieg noch der Klassenerhalt Grund zur Annahme, dass es nächste Saison besser wird. Außer man setzt seinen Optimismus auf den Faktor Hoffnung.
    Ja und?
    Was sollen denn die Vereine sagen, die nicht seit 10000 Jahren konstant in der ersten Liga spielen?
    Wie soll es denn in deren Foren abgehen? Mord und Totschlag?

    Ja, wir spielen scheiße. Weiß ich auch. Erklärst Du mir noch, wie uns das ständige Gekotze hier dabei irgendwie weiterhilft?
    Es zieht (mich zumindest) nur noch weiter runter. In viele Threads schaue ich schon lange nicht mehr rein (Kohfeld, Baumann, Fritz z. B.), weil es einfach nicht zu ertragen ist, ohne selbst aggressiv (wahlweise zynisch) zu werden.

    Und nein, die Stimmung ist eben keine andere, wenn Bremen kratzt und beißt und knapp verliert.
    Köln wurde gestern erst gerade dies zugeschrieben, dabei hatte Leipzig 25 Torchancen gegen die. Gegen uns hatte Leipzig 8!
    Gegen uns machen sie daraus 4 Tore, gegen Köln 1. Es geht hier selten noch um eine halbwegs objektive Bewertung von Leistungen (und ich bin der erste, der Spielern klare Kritik austeilt, wenn sie Böcke schießen), die Agenda schreibt schon vor, wie Sachen bewertet werden. Bei einigen hat man inzwischen den Eindruck, sie freuten sich schon auf die Niederlagen, um dann wieder richtig abledern zu können. Das nervt halt kolossal.

  7. #82
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Stelle dich doch nicht immer so dumm.
    Es wird das Gros der User gemeint sein, was denn sonst?
    Dann soll er das so sagen. Rhetorische Fragen sind doch kein "dumm stellen".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #83
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Alles
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #84
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Zum einen kritisierst Du offensichtlich das Worum insgesamt und tust dann so, als sei ja niemand von denen, die geantwortet haben in irgendeiner Form gemeint. Dann musst Du halt in die konkreten Diskussionen einsteigen, dort gegen die Ansichten, die Dich stören, argumentieren usw. Dazu müsstest Du Dich auch mit den Personen, die Du konkret meinst, auseinandersetzen.
    Entschuldige bitte, aber das ist doch Quark. Selbstverständlich kann man sich erstens über die Stimmung (auf) einer Plattform aufregen, ohne damit erstens alle zu meinen und muss zweitens sicher nicht erst "Frontkämpfererfahrung" nachweisen, damit man diese Kritik bringen darf. Das würde doch alle, die hier interessiert mitlesen, ohne selbst viel zu schreiben (so wie ich das z. B. vor vielen Jahren selbst gemacht habe), pauschal ihre Berechtigung absprechen, Kritik zu äußern.
    Ja, man kann sich über die Stimmung auf einer Plattform aufregen, wenn man dann aber schreibt:
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    (...)
    Können wir bitte mal alle wieder chillen!!??
    (...)
    Wenn ihr euch alle angeblich so gut mit den Interna und den Leistungen der Spieler auskennt,
    dann sind eben nicht nur bestimmte User angesprochen.

    Es gibt diverse wiederkehrende Formulierungen im Mannschafts-/Spieltagsbereich, die mich auch ziemlich nerven, insbesondere in ihrer mantraartigen Wiederholung, wobei ich es im unmittelbaren Kontext eines Spiels eher noch verstehe als dann die ganze Woche lang in allen möglichen Threads. Aber dort, wo es mir besonders sauer aufstößt, melde ich mich direkt zu Wort, was mir auch schon ein paar wenig schmeichelhafte Bezeichnungen eingebracht hat, auf die ich auch hätte verzichten können. Aber Lightnings Ansatz, hier mal ansatzlos ins Lokal zu kotzen, trägt nicht gerade zur Diskussionskultur bei. Ich halte viel davon, Leute direkt auf Dinge anzusprechen, die mir in irgendeiner Weise erwähnenswert erscheinen - insbesondere auch im real life. Das führt manchmal zu Konflikten, aber das ist dann halt so. Was ich nicht ausstehen kann, ist unspezifische Kritik, bei der es dann hinterher heißt, so sei es ja gar nicht gemeint gewesen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #85
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich über die Stimmung auf einer Plattform aufregen, wenn man dann aber schreibt:
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    (...)
    Können wir bitte mal alle wieder chillen!!??
    (...)
    Wenn ihr euch alle angeblich so gut mit den Interna und den Leistungen der Spieler auskennt,
    dann sind eben nicht nur bestimmte User angesprochen.

    Es gibt diverse wiederkehrende Formulierungen im Mannschafts-/Spieltagsbereich, die mich auch ziemlich nerven, insbesondere in ihrer mantraartigen Wiederholung, wobei ich es im unmittelbaren Kontext eines Spiels eher noch verstehe als dann die ganze Woche lang in allen möglichen Threads. Aber dort, wo es mir besonders sauer aufstößt, melde ich mich direkt zu Wort, was mir auch schon ein paar wenig schmeichelhafte Bezeichnungen eingebracht hat, auf die ich auch hätte verzichten können. Aber Lightnings Ansatz, hier mal ansatzlos ins Lokal zu kotzen, trägt nicht gerade zur Diskussionskultur bei. Ich halte viel davon, Leute direkt auf Dinge anzusprechen, die mir in irgendeiner Weise erwähnenswert erscheinen - insbesondere auch im real life. Das führt manchmal zu Konflikten, aber das ist dann halt so. Was ich nicht ausstehen kann, ist unspezifische Kritik, bei der es dann hinterher heißt, so sei es ja gar nicht gemeint gewesen.
    Hiding on the backstreets

  11. #86
    Avatar von Lightning
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, sollte sich mal fragen warum. Ich bin niemanden persönlich angegangen und deswegen verstehe ich die Kritik auch nicht ganz recht (Formulierung jetzt mal ausgenommen, die traf ich bewusst). Wenn man der Meinung ist, dass man sich nicht so verhält, wie von mir beschrieben, dann braucht man sich auch nicht aufzuregen. Aber niemand kann abstreiten, dass die Stimmung im Worum gerade (sportlich bedingt) ziemlich schlecht ist und dadurch oft emotional und ohne Verstand geschrieben wird. Genauso, wie man emotional die Mannschaft kritisieren darf, darf ich auch das Worum kritisieren, denn meiner Meinung nach, bekleckern sich gerade beide nicht mit Ruhm!
    Das ist falsch. Zum einen kritisierst Du offensichtlich das Worum insgesamt und tust dann so, als sei ja niemand von denen, die geantwortet haben in irgendeiner Form gemeint. Dann musst Du halt in die konkreten Diskussionen einsteigen, dort gegen die Ansichten, die Dich stören, argumentieren usw. Dazu müsstest Du Dich auch mit den Personen, die Du konkret meinst, auseinandersetzen.
    Es ist aber ein völlig ungeeigneter Ansatz, einen thematisch unpassenden Thread hochzuholen und als jemand, der hier bisher nicht viel beigetragen hat, sinngemäß einmal laut in den Raum zu rufen: "Ihr seid alle blöd!", dann die Tür zu knallen und beim nächsten Besuch erstaunt festzustellen, das die als blöd Titulierten gar keine Lust auf Deine Gesellschaft haben.
    Es gibt auch einen erheblichen Unterschied zwischen der Kritik am Schaffen hochbezahlter Fußballprofis und der Kritik an anderen Fans, die hier in ihrer Freizeit diskutieren. Das gleichzustellen, ist argumentativ abenteuerlich.
    Ein bisschen scheint aus dem Ausgangspost zu sprechen, dass ein Missverständnis vorliegt: Lightning scheint zu erwarten, dass ihm(?) hier WIPs präsentiert werden, die in der sonstigen Berichterstattung (noch) nicht zu finden sind, ansonsten sollen wir bitte schweigen. Nö - das hier ist ein Diskussionsforum.
    Zum ersten möchte ich sagen, dass ich in meinem ursprünglichen Beitrag das Worum nicht als ganzes verteufelt habe, sondern nur all diejenigen hier, die meinen sie können den Job besser machen als Werders Führungsetage. Wenn mich Leute deswegen jetzt nicht ausstehen können, dann kann ich damit leben. Aber dieses Verhalten zu rechtfertigen, entzieht sich mir dann doch ein wenig. Wie gesagt, Kritk ist auf jeden Fall angebracht, aber bitte dann auch in einem möglichst realistischen Kontext und ohne Vereinfachung der Tatsachen.

    Zum zweiten kann ich sagen, dass dies nicht stimmt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass manche meinen sie können die ganze Lage bei Werder überblicken. Zum Beispiel wird Baumann oft vorgeworfen, dass er sich nicht um einen 6er gekümmert hat, aber woher nimmt man diese grundlose Annahme. 99,9% aller User hier wissen nicht, mit wem und wie verhandelt wurde und wie viel Geld zur Verfügung steht. Ein ablösefreier Erras, ist ein Indiez dafür, dass finanziell wohl nicht mehr ging! Aber sowas wird dann einfach auf Unvermögen Baummanns umgemünzt.

    Diese ganze Diskussion wird ehrlich gesagt etwas lächerlich (auch ich trage dazu meinen Teil bei, Ik), aber bitte versteht meine Kritik als einen kleinen Denkanstoß. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der so denkt...
    Geändert von Lightning (21.04.2021 um 13:47 Uhr)

  12. #87
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Zeit nen alten Thread auszugraben:

    Können wir bitte mal alle wieder chillen!!??
    Diese ganze Scheiße von wegen der soll raus und jenes ist kacke, geht mir langsam echt auf den Sack!
    Alle Möchtegern-Trainer und -Mannager sollen bitte einfach mal die Fresse halten. Macht echt keinen Spaß mehr ins Worum zu gucken.
    Wenn ihr euch alle angeblich so gut mit den Interna und den Leistungen der Spieler auskennt, dann hört auf rumzuspekulieren und haut mal ein paar Vip's raus.
    Ich sage nicht, dass man blind weggucken sollte bei Entscheidungen seitens Werder, oder nicht kritisch sein darf! Aber hört auf euch so aufzuspielen, als ob ihr die Erdbosse mit dem Überdurchblickt seid!
    Sorry, musste ich mir jetzt mal kurz von der Seele schreiben...
    Bin da vollkommen bei dir. Nach Werder-Niederlagen schaue ich meistens so 1-2 Tage nicht in bestimmte Bereiche im Worum. Finde ich aber eigentlich schade, da ich gerne auch nach Niederlagen konstruktiv über bestimmte Punkte diskutieren wollen würde. Ist aus meiner Sicht schon seit langem nicht mehr möglich. Schade drum, aber für die eigene Psycho-Hygiene tue ich mir das nicht mehr an.

  13. #88
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    @PerRoentved
    Ja, er hat das nicht ideal formuliert, aber was damit (allerhöchstziemlichsicherwahrscheinlich) gemeint war, muss doch jedem klar sein, der da nicht etwas anderes hineinlesen will...
    Und wenn einem dann mal der Kragen platzt und man einen(!) solchen Beitrag verfasst, muss man da auch nicht so persönlich angefasst reagieren, wie das hier der ein oder andere tat, finde ich. Es ist ja nun nicht so, dass er es drei Mal die Woche im Mannschaftsbereich in jeden Thread gepostet hätte.

  14. #89
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Stelle dich doch nicht immer so dumm.
    Es wird das Gros der User gemeint sein, was denn sonst?
    Dann soll er das so sagen. Rhetorische Fragen sind doch kein "dumm stellen".
    Ach komm. Du bist selbst jemand, der sich teils nicht sonderlich klar ausdrückt, sondern ein gewisses Mitdenken der Lesenden einfordert. Was vollkommen in Ordnung ist.
    Bei anderen pickst du dann allerdings an Formulierungen herum, obwohl verständlich ist, was gemeint ist. Finde ich nicht so geil. Aber sei es drum. Vom Ding her mag ich deine Schreibe.

  15. #90

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass man nicht kritisch, sauer und sonstwas sein darf.
    Das darf man und dagegen würde auch niemand etwas sagen.

    Diese Ausbrüche während und nach Spielen, die nicht glücklich für Bremen laufen, erinnern mich aber mehr und mehr an Zustände, über die wir uns bei Schlacke, dem H$V und Co. früher lustig gemacht haben. Jeder zweite Kommentar trieft vor Boshaftigkeit, beschränkt sich auf Trainer/Manager/sonstwer RAUS!, Spielern wird in schöner Regelmäßigkeit die Tauglichkeit für Profifußball abgesprochen uswusf.

    Man darf sauer sein, man darf sich beschweren. Aber die Art und Weise und die Frequenz, mit der das seit einiger Zeit getan wird, ist jedenfalls nicht das, was mich bei Werder hält. Erinnert sich noch jemand an GW-Wonderwall, This is Weserdeich usw.? Irgendwann erschöpfen sich natürlich auch diese Durchhalteparolen, aber dass wir dann in Schlacke/H$V-Gefilde abdriften, darf man wohl auch kritisieren?

    Vielleicht sollten die, die eh nur Gift und Galle sprühen und selbst bei Siegen nur von unverdient/glücklich/noch schwächerer Gegner schreiben, einfach mal für den Spieltag die Finger vom scheiß Handy/Rechner lassen und gerne am nächsten Tag fundiert ihre Kritik äußern, wenn der Puls nicht mehr auf 180 und die Großhirnrinde auf Urlaubsmodus ist.
    Ich kann dir nur beipflichten. Dieses unerträgliche Dauergemotze vor allem nach Niederlagen hat dazu geführt, dass ich mich weitestgehend aus dem Worum zurückgezogen habe. Und vielen Fans mit differenzierten Sichtweisen geht es genauso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •