Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Worum, Werder, Presse

  1. #16

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieter von These Beitrag anzeigen
    Dieses taktieren, wegzensieren, ignorieren und schneiden ist ein bisschen albern und auch kontraproduktiv, ignoriert man so doch nur demonstrativ den Willen und die selbstgewählte Internet-Heimat vieler Fans des Vereins - nach Art einer beleidigten Leberwurst.
    Was meinst du damit?
    Sowas

  2. #17
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Da muss ich aber tatsächlich ein wenig zurückrudern. Habe die Seite nur nach "Worum" durchsucht und nicht gesehen, dass sowieso nur ca. die Hälfte der Fragen/Antworten aufgelistet waren. Aber trotzdem!

  3. #18

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Eben, es ist nur ein Bruchteil der Fragen. Kein Grund eine erneute Verschwörungstheorie im Kampf zwischen David und Goliath herbeizurufen. An Werders Stelle hätte ich die Frage auch nicht abgedruckt.


  4. #19

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber tatsächlich ein wenig zurückrudern. Habe die Seite nur nach "Worum" durchsucht und nicht gesehen, dass sowieso nur ca. die Hälfte der Fragen/Antworten aufgelistet waren. Aber trotzdem!
    Aaaaaaaahaaaa! Mit Klarnamen oder bei Wiesenhof wäre das nicht passiert!


  5. #20
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    ... Mindestens einmal hat sich in der Vergangenheit zum Beispiel ein Transfer leider zerschlagen, weil Infos zu früh publik wurden und der abgebende Verein diesen medialen Druck für sich nutzen wollte, um die Ablöseforderungen in die Höhe zu treiben. Es gab damals in dieser Angelegenheit ein ziemliches Donnerwetter von KA bei der Redaktion und seitdem wurden Namen Seitens Werders so gut wie nie mehr konkret kommentiert, ehe der Deal nicht nahezu fix war.
    Da es ja schon ein paar Jahre zurück liegen muss kommt da doch sehr gut der Fred-Transfer in Betracht. Damals war man doch auf der Geschäftstelle schon am Feiern, wenn ich mich recht erinnere.

    Und - fällt mir gerade ein - der Monsereau-Deal war doch eigentlich auch schon fix. Er war hier in Bremen, wurde am Stadion gesehen und am Ende klappte die Einigung mit Lyon doch nicht. Stattdessen kam Naldo. War auch nicht schlecht.
    Hiding on the backstreets

  6. #21

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105
    Ohne jetzt die Wiesenhof-Dikussion hier wieder reintragen zu wollen: Klaus-Dieter Fischer hat den Werder-Brief an abtrünnige Mitglieder zwei Mal in unterschiedlichen Funktionen unterschrieben - oder auch nicht. Beide Unterschriften sehen sich sehr ähnlich. Eine von beiden wurde aber sehr grob pixelig als Bildchen eingefügt (vermutlich bei diesem Serienbrief natürlich alle, aber bei den anderen fällt es nicht auf). Sich daran hochzuziehen klingt für Einige bestimmt kleinlich, aber es sah für mich so unprofessionell aus, dass ich das in meiner vergleichsweise kleinen Bude niemals so an einen Kunden rausgeschickt, sondern vorher lieber nochmal korrigiert hätte. Immerhin soll der Brief Wertschätzung ausdrücken und enttäuschte Mitglieder zurückgewinnen. Ich glaube nicht, dass dieser in Sekunden zu korrigierende Fauxpas dieses Anliegen sonderlich unterstützt...

  7. #22
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Sorry, aber ich bin einfach zu neugierig
    Ich würde mich sehr freuen über eine PN mit der Klose-Story (hab ich das damals echt nicht mitgekreigt ?).
    Den Namen des Spielers, bei dem der Transfer aufgrund des Forum geplatzt ist, würde mich auch interessieren.

  8. #23
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Ich finde Werder ist eh in seiner gesamten Darstellung mehr oder weniger unprofessionell.

    Seien es jetzt die ganzen Fehler auf WOL oder die Kommunikation mit den Fans. Im Prinzip wird der Verein immer noch geführt wie der TSV Lesum oder ähnliche. Wenn man im Ticketcenter irgendwelche komplizierten Frage hat, bricht gleich alles ein und man gewinnt den Eindruck, der Mitarbeiter hat den Job nur bekommen, weil sein Onkel einen kennt, der einen kennt.

    Dazu noch einen Mediendirektor, der von den Presseleuten unisono "Tino Verhinderer" genannt wird, weil er nahezu alles unterbietet und sich selbst nicht zu schade ist, Pressevertreter privat anzurufen, wenn sie einen Artikel verfasst haben, der nicht in seinen Kram passt.

    Auch im Übrigen hat man häufig das Gefühl, es geht bei Werder stets darum immer nur soviel an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, wie unbedingt erforderlich. Ich habe manchmal den Eindruck, beim morgendlichen Zusammenkommen auf der Arbeit werden alle Angestellten erstmal auf das Motto "Keine Transparenz" eingeschworen.

    Das ist aber wohl alles dem Umstand geschuldet, dass an den entscheidenden Stellen eben immer noch die alten Vereinsmeier und SPD-Genossen sitzen wie vor 30 oder sogar 40 Jahren (KDF). Die haben den Wandel vom kleinen Sportverein zu einem 100 Mio Unternehmen gedanklich immer noch nicht vollzogen.
    Hiding on the backstreets

  9. #24

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Auch im Übrigen hat man häufig das Gefühl, es geht bei Werder stets darum immer nur soviel an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, wie unbedingt erforderlich. Ich habe manchmal den Eindruck, beim morgendlichen Zusammenkommen auf der Arbeit werden alle Angestellten erstmal auf das Motto "Keine Transparenz" eingeschworen.
    Das hast du bei jedem Verein. Und ein vom Verein unautorisiertes Interview kannst du nicht bringen als Zeitung. Es sei denn es ist die Bild. Aber die SKZ oder der WK? Die leben von Werder. Dazu braucht es auch noch den (für den Verein) unverzichtbaren Spieler. Lahm hat es gemacht und damit auch direkt seine häßliche Fratze gezeigt.

    Die Kritik an KDF kann ich - zumindest in diesem Zusammenhang - auch nicht nachvollziehen. Wer, wenn nicht er demonstriert bis heute eine schier unglaubliche Fannähe und nimmt sich dem noch so kleinsten Problem an? Komm mal auf Platz11, der begrüßt fast jeden einzeln per Handschlag und mit Namen, selbst wenn man nur mal zwei Worte miteinander gewechselt hat.

  10. #25
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bin einfach zu neugierig
    Ich würde mich sehr freuen über eine PN mit der Klose-Story (hab ich das damals echt nicht mitgekreigt ?).
    Den Namen des Spielers, bei dem der Transfer aufgrund des Forum geplatzt ist, würde mich auch interessieren.
    dem schließe ich mich gerne an

  11. #26
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    1. Die Klosesache hat hier absolut nichts zu suchen.

    2. Es ist kein Transfer wegen des Forums geplatzt, sondern weil ein Name zu früh an die Presse kam.

  12. #27
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    1. Die Klosesache hat hier absolut nichts zu suchen.

    2. Es ist kein Transfer wegen des Forums geplatzt, sondern weil ein Name zu früh an die Presse kam.
    kannst du sagen welcher?

  13. #28

    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Avatar-Picture of Aaron Hunt taken by Steindy
    Beiträge
    387
    Nilmar?

  14. #29

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Die Kritik an KDF kann ich - zumindest in diesem Zusammenhang - auch nicht nachvollziehen. Wer, wenn nicht er demonstriert bis heute eine schier unglaubliche Fannähe und nimmt sich dem noch so kleinsten Problem an? Komm mal auf Platz11, der begrüßt fast jeden einzeln per Handschlag und mit Namen, selbst wenn man nur mal zwei Worte miteinander gewechselt hat.
    Das widerspricht vielleicht nichtmal wirklich der Kririk von Duffman: "Im Prinzip wird der Verein immer noch geführt wie der TSV Lesum", denn da kann einem das wahrscheinlich auch so passieren. Aber wenn Du ein Werder-Fan von weiter weg bist, bist Du zum Großteil auf die mediale Aussendarstellung, Pressearbeit, Fan-Kommunikation usw. des Vereins angewiesen. Ich bin da insgesamt nichtmal so unzufrieden (aktuell bezgl. Sponsor-Kritik schon, aber allgemein hinsichtlich Werder-Magazin, WOL, Werder-TV usw. nicht). Aber bestimmt hat Werder noch Potenzial das vor Ort natürlich vorhandene Werder-Gefühl auch über die anderen Kanäle noch besser und professioneller zu transportieren. Umso weiter Werder über das Potenzial des direkten Bremer Umfeldes hinauswachsen will, desto wichtiger ist das. So schlecht kann man das aber in der Vergangenheit nicht gemacht haben, die Mitgliedszahlen z. B. sind trotz zwei magerer Jahre immerhin recht gut.
    Geändert von Dieter von These (24.08.2012 um 10:30 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Pohli81
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    88
    Die Kritik an KDF kann ich - zumindest in diesem Zusammenhang - auch nicht nachvollziehen. Wer, wenn nicht er demonstriert bis heute eine schier unglaubliche Fannähe und nimmt sich dem noch so kleinsten Problem an? Komm mal auf Platz11, der begrüßt fast jeden einzeln per Handschlag und mit Namen, selbst wenn man nur mal zwei Worte miteinander gewechselt hat.
    Bremen und Essen niemals vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •