Seite 122 von 198 ErsteErste ... 72 102 112 121122123132 142 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1816
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal wieder etwas Nachhilfe, diesmal in Bezug auf Wallets . Ich bin mir ehrlich gesagt nicht darüber im klaren, welche Art von Wallet für mich die richtige ist. Ich hatte eine Zeit lang mit einer Hardware-Wallet von Ledger geliebäugelt, bin mir allerdings unsicher, ob ich alle von mir bevorzugten Coins dort mit verwahren kann. Mir geht es primär um BTC, ETH, DOT und EWT. Gerade bei letztgenanntem wird in der Übersicht der Kompatibilität auf der ledger support Seite angezeigt, dass "Not supported yet on Ledger Live". Der Haken bei "Send/Receive" ist jedoch gesetzt. Was bedeutet dies konkret? Ist Ledger Live eine Zusatzanwendung?
    Hatte auch überlegt eine Software Wallet in Betracht zu ziehen. Auf den ersten Blick fand ich Exodus ganz ansprechend. Könnte ich am Mac und in der mobilen Version nutzen, allerdings bin ich mir hierbei unsicher, wie "sicher" das ganze ist. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
    Ledger Live ist eine App für Computer und Handy, das als Interface mit Deiner Ledger-Wallet fungiert. Mit der App kannst Du BTC, ETH und DOT easy auf Deinem Computer senden und empfangen. Bei EWT schreibt der Ledger Support aber doch, dass das auch geht: https://support.ledger.com/hc/en-us/...yWebChain-EWT-

    Generell ist natürlich eine Hardware-Wallet sicherer als eine Software-Wallet, wobei ich auch Exodus auf meinem Computer habe und das eigentlich ganz praktisch finde. Größere Mengen sind bei mir allerdings auf dem Ledger gesichert.
    Besten Dank für das Feedback. Ich habe mich für die gleiche Kombination entschieden. Größere und eher langfristige Positionen werde ich auf dem Ledger Wallet sichern und zusätzlich Exodus verwenden, für die Positionen, die etwas mehr "Bewegung" haben werden.

  2. #1817
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Nochmal die Frage an Kryptoleute hier: wo lest ihr euch zu Altcoins ein? Denke da v. a. an eher kleinere Altcoins. Wo informiert ihr euch, ob das mehr ist als ein guter Pitch, wie schätzt ihr Wachstumschancen usw. ab?

    Google alleine ist da ja sehr.. gestreut. Mal ein Video hierzu, mal eins dazu, mal wieder ne paid subscription irgendwo anders, kurz ein Link zu Reddit hier, Doge to the moon da.

    Abseits der größeren, eher bekannteren Projekte: was nehmt ihr da als Info-/Bewertungsbasis?

  3. #1818
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage an Kryptoleute hier: wo lest ihr euch zu Altcoins ein? Denke da v. a. an eher kleinere Altcoins. Wo informiert ihr euch, ob das mehr ist als ein guter Pitch, wie schätzt ihr Wachstumschancen usw. ab?

    Google alleine ist da ja sehr.. gestreut. Mal ein Video hierzu, mal eins dazu, mal wieder ne paid subscription irgendwo anders, kurz ein Link zu Reddit hier, Doge to the moon da.

    Abseits der größeren, eher bekannteren Projekte: was nehmt ihr da als Info-/Bewertungsbasis?
    Für dogecoin live kurs benutze ich www.btc-echo.de. inwieweit diese auch für andere cryptowährungen gut ist, weiß ich nicht. Mit Hintergründen glänzt sie nicht. da ggf auf herkömmliche, über Google Suche zu deiner gewünschten cryptowährung angezeigte Seiten zurückgreifen.
    Finanzen.net ist für einen kurzüberblick nicht so schlecht.

  4. #1819
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Moment, von Doge möchte ich mich kurz distanzieren. Das ist zwar witzig (und bescheuert) und wäre ne schöne Sache gewesen, wenn ich da spaßeshalber vor dem Hype was investiert hätte, aber reine Meme-Coins sind dann doch nicht meins. Mir gehts da schon um ernstzunehmende Sachen.

    Aber danke für den Link

  5. #1820

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage an Kryptoleute hier: wo lest ihr euch zu Altcoins ein? Denke da v. a. an eher kleinere Altcoins. Wo informiert ihr euch, ob das mehr ist als ein guter Pitch, wie schätzt ihr Wachstumschancen usw. ab?

    Google alleine ist da ja sehr.. gestreut. Mal ein Video hierzu, mal eins dazu, mal wieder ne paid subscription irgendwo anders, kurz ein Link zu Reddit hier, Doge to the moon da.

    Abseits der größeren, eher bekannteren Projekte: was nehmt ihr da als Info-/Bewertungsbasis?
    Alle Alts im Blick zu haben ist schwierig. Ich hab ne App (CMA) die mir nen guten und kostenlosen Überblick über grob 1000 Kryptos gibt. Was auch gut ist für Infos (nicht unbedingt fürs Trading) ist Etoro. Da findet man auch ab und zu nützliche Infos über aktuelle (preisliche) Entwicklungen bei kleinen, noch relativ unbekannten coins. Reddit nutze ich selten. Ansonsten ist es für mich immer wichtig eigene Recherche zu betreiben und das für mich wichtige zu erlesen. Denn leider gibt es überall falsche Infos und persönliche Meinungen die nicht immer fundiert sind. Aktuelles Beispiel hierfür ist für mich Doge. Fundierte Daten gibt es dazu keine, ist ein reiner Spaßcoin der unendlich produziert wird. Aber es gibt Menschen die damit viel Geld verdient haben. Aber jetzt noch da einzusteigen würde ich als gewagt empfinden. Wie immer ist alles hier geschriebene meine rein persönliche Meinung und diese soll niemanden animieren etwas zu tun oder zu lassen.

  6. #1821
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Mal schauen wohin die Reise von Ocugen heute geht.
    Die letzten Wochen waren hart, mit zeitweise -50%, aber die Geduld scheint sich ausgezahlt zu haben.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #1822
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Krypto wiederum haut mir nochmal mein Timing beim Nachkaufen um die Ohren. Aber wat solls, besseren Zeitpunkt gibts immer.

  8. #1823
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Krypto wiederum haut mir nochmal mein Timing beim Nachkaufen um die Ohren. Aber wat solls, besseren Zeitpunkt gibts immer.
    Da hilft monatliches fixes Euro-Volumen beim Einkaufen, aber das weißt du vermutlich schon

    Die App von TradingView find ich gut für Krypto-Überwachung.

  9. #1824
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Krypto wiederum haut mir nochmal mein Timing beim Nachkaufen um die Ohren. Aber wat solls, besseren Zeitpunkt gibts immer.
    Da hilft monatliches fixes Euro-Volumen beim Einkaufen, aber das weißt du vermutlich schon

    Die App von TradingView find ich gut für Krypto-Überwachung.
    Danke dir TradingView nutze ich auch, ist echt praktisch. Ansonsten läuft Krypto bei mir in kleinem Volumen nebenher, deshalb ist average-cost da recht schwer umzusetzen (zumindest bei kleineren Altcoins; Ether bspw. kann ich über ETP besparen). Der Fokus liegt insgesamt erstmal auf vglw. sicheren Sparplänen, auch aufgrund eines noch überschaubaren Budgets. Aber Kryptos sind eben auch sehr spannend, da macht die Recherche Spaß.

  10. #1825
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Mal schauen wohin die Reise von Ocugen heute geht.
    Die letzten Wochen waren hart, mit zeitweise -50%, aber die Geduld scheint sich ausgezahlt zu haben.
    Wahnsinn. Und das noch vor PH und AH.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #1826

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Heyy, ich habe mir auch überlegt so langsam in den Aktien Modus einzusteigen und mir war seit gestern "Carat Krypto" aufgefallen, jedoch haben Arbeitskollegen und ich bisher keine Möglichkeit gefunden es zu kaufen ... kennt da jemand vielleicht ne Möglichkeit?

  12. #1827

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Heyy, ich habe mir auch überlegt so langsam in den Aktien Modus einzusteigen und mir war seit gestern "Carat Krypto" aufgefallen, jedoch haben Arbeitskollegen und ich bisher keine Möglichkeit gefunden es zu kaufen ... kennt da jemand vielleicht ne Möglichkeit?
    Wenn es das ist was ich glaube, hat carat ein 24h Volumen von 17.000 $ und ein MCap von 0$. Klassischer pump&dump würde ich sagen.

  13. #1828
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Was geht bitte mit Microvision? Neues Reddit-Spielzeug, zusammen mit MindMed (und Ocugen)?
    Geändert von Estadox (27.04.2021 um 13:44 Uhr)

  14. #1829
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Jo, Reddit Spiel. Habe mich damit (leider?) nicht weiter beschäftigt. Gibt glaube ich Hoffnungen, dass der Laden aufgekauft wird und das sorgt für die aktuellen Käufe?

    Nun ja, man kann nicht überall dabei sein.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1830
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zug für yolo-invest dürfte auf jeden Fall abgefahren sein, auch bei MindMed. Absurde Anstiege, tbh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •