Seite 121 von 198 ErsteErste ... 71 101 111 120121122131 141 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1801
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.065
    So, wer hat COIN gekauft, heute?

  2. #1802
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ich hab meine Order deutlich zu niedrig eingestellt und bin nicht dabei.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #1803
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.065
    ging mir genauso

  4. #1804
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    So, wer hat COIN gekauft, heute?
    Nope. Bei 250 hätte ich noch überlegt, wobei ich auch da eher abgewartet und mich mehr eingelesen hätte. Die ~350 waren mir als Einstieg aber eh deutlich zu hoch. Habs aber auf der Watchlist, mal gucken.

  5. #1805

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich mit dem Status quo bei Coinbase recht. Aber im Vergleich zur Konkurrenz haben die jetzt schon einmal einen gigantischen Wettbewerbsvorteil, nämlich Geld wie Heu. Damit sollte sich doch etwas anfangen lassen, um einerseits die Konkurrenz auszubremsen und andererseits kreativ am Geschäftsmodell zu basteln. Spannend ist es allemal.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die bald pleite sind.

    Aber damit die aktuelle Bewertung gerechtfertigt ist, müssen die noch jahrelang weiter so wachsen wie bisher, und früher oder später werden die Anleger auch entsprechende Gewinne sehen wollen. Und diese Kombination sehe ich hier eben als sehr schwierig an, auch weil die Markteintrittsbarrieren in dieser Branche relativ gering sind. Konkurrenz ausbremsen (z.B. durch Aufkäufe) ist aber i.d.T. eine mögliche Strategie, um den Preisdruck zu verringern.
    Die machen doch längst schon Gewinne!
    Sie schätzen für das abgelaufene Q1 einen Gewinn von 750 Mio USD. Wenn sie das (ohne jedes weitere Wachstum) für das Jahr halten könnten, kommen sie auf 3 Mrd. Das macht auf Basis des vorbörslich festgelegten Referenzkurses ein KGV von (gerade einmal) 22. Und zum Wachstum: Die haben im Q1 13 Mio neue User gewonnen (so viel hat Robinhood insgesamt) und in dem Quartal alleine so viel Umsatz gemacht wie im gesamten Vorjahr. Wenn die noch jahrelang so weiter wachsen, dann wäre diese Bewertung nicht gerechtfertigt, sondern ein schlichter Witz.

    Ein abschwächendes Wachstum und auch ein mittelfristiger Rückgang des Provionsanteils/Spreads ist daher in der Bewertung ja schon im Blick. Man muss für das ganze Geschäftsmodell letztlich an die These glauben, dass der Kryptomarkt weiter läuft und jeder weiß um die Risiken eine solchen Modells. Wenn die Kurse aber steigen, dann bräuchte es noch nicht einmal eine Ausweitung der Userzahlen. Dann steigen die Provisionen ganz automatisch mit. Und mit den Umsätzen dürfte auch die (aktuell schon erhebliche) Umsatzmarge weiter steigen, denn so ein Börsenplatz hat ja kaum Grenzkosten. Was das aktuell für eine Cashmaschine ist, zeigt das Q1. Wenn man also an den Kryptomarkt glaubt (was ja gerade einige tun), dann finde ich - gerade auf Basis der schon gezeigten Zahlen - den Referenzkurs überhaupt nicht absurd oder gaga (da würden mir einige und um einiges absurdere Bewertungen einfallen). Deswegen war es m.E. absehbar, dass man erst mal keine Chance hat, zu dem Referenzkurs reinzukommen.

    Übrigens nimmt Coinbase durch den Börsengang kein Geld ein. Das ist kein IPO, bei dem Anteile ausgegeben werden, sondern ein Direktlisting. Die notieren also einfach nur ihre Anteile an der Börse und machen sie damit öffentlich handelbar. Auch ein Zeichen von Stärke, dass sie aktuell offenbar gar kein Cash aus der Ausgabe von Kapital benötigen.
    Geändert von Lombok (14.04.2021 um 23:34 Uhr)

  6. #1806
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Also ich beziehe mich u.a. auf https://www.manager-magazin.de/finan...7-5fbc8a6077d4 - da ist von einem KGV von 90 die Rede. Deine Angabe ist schon deutlich moderater.

  7. #1807

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Das ist wahrscheinlich das KGV auf Basis von 2020.

    Die Zahlen, die sie für das gerade abgelaufene Q1 gezeigt haben, sprengen ja die des Vorjahres und sind m.E. ziemlich bombastisch. Wenn sie das nur halten könnten, würden die Zahlen den Bewertungsaufschlag ggü. den im Artikel genannten Börsen m.E. sicher hergeben (das KGV läge dann ja soger drunter). Ob sie das halten (oder sogar weiter ausbauen) können, wird man sehen.

  8. #1808
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Stichwort Krypto: was halten diejenigen mit mehr Ahnung hier von IOTA? Vor allem längerfristig gedacht.

  9. #1809

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Stichwort Krypto: was halten diejenigen mit mehr Ahnung hier von IOTA? Vor allem längerfristig gedacht.
    Preislich gesehen ist da noch ne Menge Luft nach oben. Um mehr über IOTA zu erfahren empfiehlt sich das whitepaper zu lesen (iota-wiki.com). Dürfte sogar auf deutsch sein. Interessant ist auch ADA. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

  10. #1810
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Geändert von cluseau (18.04.2021 um 12:10 Uhr)
    tiefbegabt

  11. #1811

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Sorry, aber was sollen das für Zahlen- und Prozentangaben sein?

    Beispiel der CEO und Co-Gründer Brian Armstrong. Der hat demnach bei einem Preis von 389 USD (damit übrigens nicht unerheblich über dem aktuellen Preis und ganz erheblich über dem Referenzpreis von 250 USD) für knapp 300 Mio USD Anteile verkauft. Wenn da steht 71% soll das etwa heißen, dass er 71% seiner gesamten Anteile verkauft hat? Das hieße, er hätte (auf Basis der Bewertung mit einem Preis von 389 USD) ingesamt Anteile von 420 Mio USD. Das kann doch offensichlich nicht so sein. Der sollte doch mindestens 10% haben.

    Solche Tweets zeigen m.E. am ehesten, wie schnell es die Aktie geschafft hat zum nächsten Battleground für irgendwelche Glaubenskriege zu werden. Da passt es wunderbar, dass Cathie Wood mit ARK eingestiegen ist. Fehlt nur noch, dass Elon Musk sich für oder gegen die Aktie positioniert und seine Jünger mitziehen.

  12. #1812
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Stichwort Krypto: was halten diejenigen mit mehr Ahnung hier von IOTA? Vor allem längerfristig gedacht.
    Preislich gesehen ist da noch ne Menge Luft nach oben. Um mehr über IOTA zu erfahren empfiehlt sich das whitepaper zu lesen (iota-wiki.com). Dürfte sogar auf deutsch sein. Interessant ist auch ADA. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Danke dir! ADA hab ich auch ne kleine Position (Betonung auf klein), daran scheiden sich ja auch die Geister.

  13. #1813
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    puh lombok, du hast vollkommen recht, die prozentsätze bei den stückzahlen passen nicht. ich editiere das mal.
    Geändert von cluseau (18.04.2021 um 12:10 Uhr)
    tiefbegabt

  14. #1814

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Stichwort Krypto: was halten diejenigen mit mehr Ahnung hier von IOTA? Vor allem längerfristig gedacht.
    Preislich gesehen ist da noch ne Menge Luft nach oben. Um mehr über IOTA zu erfahren empfiehlt sich das whitepaper zu lesen (iota-wiki.com). Dürfte sogar auf deutsch sein. Interessant ist auch ADA. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Danke dir! ADA hab ich auch ne kleine Position (Betonung auf klein), daran scheiden sich ja auch die Geister.
    Bei ADA geb ich dir recht was die unterschiedlichen Meinungen betrifft. So wie es Lombok bezüglich COIN beschreibt, gibt es hier auch eine Art Glaubenskrieg.

    Kaufen allgemein würde ich aktuell keine Krypto, egal welche. Es rumort zu stark. Gründe gibt es dafür viele. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

  15. #1815

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was sollen das für Zahlen- und Prozentangaben sein?

    Beispiel der CEO und Co-Gründer Brian Armstrong. Der hat demnach bei einem Preis von 389 USD (damit übrigens nicht unerheblich über dem aktuellen Preis und ganz erheblich über dem Referenzpreis von 250 USD) für knapp 300 Mio USD Anteile verkauft. Wenn da steht 71% soll das etwa heißen, dass er 71% seiner gesamten Anteile verkauft hat? Das hieße, er hätte (auf Basis der Bewertung mit einem Preis von 389 USD) ingesamt Anteile von 420 Mio USD. Das kann doch offensichlich nicht so sein. Der sollte doch mindestens 10% haben.

    Solche Tweets zeigen m.E. am ehesten, wie schnell es die Aktie geschafft hat zum nächsten Battleground für irgendwelche Glaubenskriege zu werden. Da passt es wunderbar, dass Cathie Wood mit ARK eingestiegen ist. Fehlt nur noch, dass Elon Musk sich für oder gegen die Aktie positioniert und seine Jünger mitziehen.
    darum habe ich auch dogecoin gekauft. über reddit kann man ja mitbekommen was als nächstes gepusht wird und da soll halt dogecoin auf 1 dollar hoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •