Seite 147 von 198 ErsteErste ... 97 127 137 146147148157 167 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #2191

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Überlge auch am Montag ordentlich auszudünnen und nur meine Pharma-Aktien unangetastet zu lassen. Dann auf einen zweiten März 2020 hoffen und sich wieder schön günstig eindecken. Werden auf jeden Fall zwei spannende Wochen bis Biontech und Moderna festgestellt haben, ob die Pandemie von vorne beginnt.

  2. #2192
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Denkt nur immer daran: Hin und her macht Taschen leer.
    Sparpläne würde ich laufen lassen, es sei denn sie fallen dauerhaft unter eure kursziele.
    Das setzt voraus sich solche gesetzt zu haben.

  3. #2193
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Überlge auch am Montag ordentlich auszudünnen und nur meine Pharma-Aktien unangetastet zu lassen. Dann auf einen zweiten März 2020 hoffen und sich wieder schön günstig eindecken.
    Was vor kurzem schon mal da war, wiederholt sich normalerweise nicht, sprich: Entweder werden die Kurse deutlich weniger fallen als damals oder es kommt genau umgekehrt - sie werden in Wellenbewegungen noch deutlich stärker und vor allem viel langfristiger fallen. Für letzteres spricht, dass die Neuanleger ab 2008 allesamt noch keinen langen Bärenmarkt erlebt haben. Dagegen spricht das aktuelle Zinsniveau.

  4. #2194
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Welchen Anbieter für Kryptowährungen könnt ihr empfehlen?

  5. #2195

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Überlge auch am Montag ordentlich auszudünnen und nur meine Pharma-Aktien unangetastet zu lassen. Dann auf einen zweiten März 2020 hoffen und sich wieder schön günstig eindecken.
    Was vor kurzem schon mal da war, wiederholt sich normalerweise nicht, sprich: Entweder werden die Kurse deutlich weniger fallen als damals oder es kommt genau umgekehrt - sie werden in Wellenbewegungen noch deutlich stärker und vor allem viel langfristiger fallen. Für letzteres spricht, dass die Neuanleger ab 2008 allesamt noch keinen langen Bärenmarkt erlebt haben. Dagegen spricht das aktuelle Zinsniveau.
    Oder sie fallen gar nicht, sondern steigen schon wieder. Oder keine Richtung setzt sich so richtig durch und es läuft erst mal seitwärts. Um mal die anderen Möglichkeiten zu benennen, die auch passieren können.

  6. #2196
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Überlge auch am Montag ordentlich auszudünnen und nur meine Pharma-Aktien unangetastet zu lassen. Dann auf einen zweiten März 2020 hoffen und sich wieder schön günstig eindecken.
    Was vor kurzem schon mal da war, wiederholt sich normalerweise nicht, sprich: Entweder werden die Kurse deutlich weniger fallen als damals oder es kommt genau umgekehrt - sie werden in Wellenbewegungen noch deutlich stärker und vor allem viel langfristiger fallen. Für letzteres spricht, dass die Neuanleger ab 2008 allesamt noch keinen langen Bärenmarkt erlebt haben. Dagegen spricht das aktuelle Zinsniveau.
    Oder sie fallen gar nicht, sondern steigen schon wieder.
    Letzten Tage verpasst?

    Edit: Oder du hast mich missverstanden: Das Wort "fallen" in meinem Beitrag oben schließt die letzten Tage bereits ein, d.h. dass sie gar nicht fallen, ist nun nicht mehr möglich. Wir wissen bloß noch nicht, ob es bei einer Konsolidierung bleibt (mehr ist es bisher in den meisten Indizes nicht), daraus eine größere Korrektur wird oder gar ein Bärenmarkt.
    Geändert von BartS. (29.11.2021 um 00:37 Uhr)

  7. #2197

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ne, ich bin vom Handelsschluss Freitag Abend ausgegangen und habe angenommen, dass das auch euer Ausgangspunkt der Diskussione war. In den zitierten Satz von mir kann man zur Verdeutlichung (und analog zum "schon wieder") vor das Komma auch ein "mehr" setzen.

    Bezogen auf den wichtigsten Index der Welt (den S&P 500) ist es m.M.n. bisher übrigens noch nicht mal eine Konsolidierung. Was ich aber eigentlich sagen will: Es gibt mehr als diese zwei Möglichkeiten. Viel mehr. Deswegen funktioniert es selten, wenn man versucht die Entwicklung vorherzusagen.

  8. #2198
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Welchen Anbieter für Kryptowährungen könnt ihr empfehlen?
    Ich bin mit Binance überwiegend zufrieden, finde aber auch FTX sehr gut, dito Kucoin (v. a. für kleinere Coins). Coinbase (ohne Pro) finde ich sehr meh, da limitiert und teuer, Huobi finde ich persönlich nicht sonderlich schick, OKEx ist auch nichts Dolles.

  9. #2199

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Welchen Anbieter für Kryptowährungen könnt ihr empfehlen?
    Ich bin mit Binance überwiegend zufrieden, finde aber auch FTX sehr gut, dito Kucoin (v. a. für kleinere Coins). Coinbase (ohne Pro) finde ich sehr meh, da limitiert und teuer, Huobi finde ich persönlich nicht sonderlich schick, OKEx ist auch nichts Dolles.
    Kucoin und Binance finde ich mitunter sehr unübersichtlich, in Sachen Coin-Portfolio sind die aber nicht zu überbieten. Ich bin zum Großteil bei Kraken, bei denen ich das UI besser finde. Allerdings sind dort die Gebühren für (Ver)käufe in der App happig, weswegen ich die ausschließlich als Übersicht nutze. Ich denke, dass du mit diesen dreien nicht viel falsch machen kannst. Wenn du erstmal nur einen Anbieter suchst um in das Thema einzusteigen würde ich zu Binance raten.
    All life is problem solving.

  10. #2200
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Bei Binance ist die light-Variante imo sehr übersichtlich, die normale Variante ist am Anfang in der Tat etwas unübersichtlich, allerdings findet man sich da mMn schnell rein. Kraken kann ich nicht beurteilen, aber stimmt, die gibts ja auch. Binance bietet mMn einfach sehr viel: große Auswahl, sehr viele Staking-Optionen direkt in der App, binance launchpads, mittlerweile auch ein tax reporting tool usw.

    Nervig ist, dass SEPA-Überweisung nicht funktioniert.

  11. #2201
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Welchen Anbieter für Kryptowährungen könnt ihr empfehlen?
    Ich bin mit Binance überwiegend zufrieden, finde aber auch FTX sehr gut, dito Kucoin (v. a. für kleinere Coins). Coinbase (ohne Pro) finde ich sehr meh, da limitiert und teuer, Huobi finde ich persönlich nicht sonderlich schick, OKEx ist auch nichts Dolles.
    Kucoin und Binance finde ich mitunter sehr unübersichtlich, in Sachen Coin-Portfolio sind die aber nicht zu überbieten. Ich bin zum Großteil bei Kraken, bei denen ich das UI besser finde. Allerdings sind dort die Gebühren für (Ver)käufe in der App happig, weswegen ich die ausschließlich als Übersicht nutze. Ich denke, dass du mit diesen dreien nicht viel falsch machen kannst. Wenn du erstmal nur einen Anbieter suchst um in das Thema einzusteigen würde ich zu Binance raten.
    Wenn ich mich mit dem Thema auskennen würde, dann hätte ich schon längst Kuhcoin und Fitcoin auf den Markt gebracht und meine Handelsplattform Coindozer genannt...

  12. #2202

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Gibt halbwegs seriöse Seiten, die sich mit NFT-Games beschäftigen? Ich hab bisher vor allem Communities oder Einzelmeinungen gefunden.

  13. #2203

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Gibt halbwegs seriöse Seiten, die sich mit NFT-Games beschäftigen? Ich hab bisher vor allem Communities oder Einzelmeinungen gefunden.
    Ah ehesten die Youtube Kanäle NFTverse und CoinBureau, wobei letzterer sich mit Crypto im allgemeinen beschäftigt. Sind aber auch wieder Einzelmeinungen.
    All life is problem solving.

  14. #2204
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Gibt halbwegs seriöse Seiten, die sich mit NFT-Games beschäftigen? Ich hab bisher vor allem Communities oder Einzelmeinungen gefunden.
    Guck mal hier, bei playtoearn

  15. #2205

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Hmm. Ich hätte ja gerne etwas außerhalb der NFT-bubble. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •