Seite 92 von 198 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1366
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Es ist halt schon traurig, wenn die ihre 201. Million nicht auch noch verdienen können. Da muss man schon mal Mitleid haben.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #1367
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Ich habe bislang noch nicht in Aktien investiert (bis auf einen Fond den ich bei meiner Hausbank habe) und würde gerne mit einem kleinen Betrag (erstmal 100,- €) ein paar Sachen ausprobieren. Ggf würde ich später dann mal mehr machen. Gibt es ne App die Ihr mir da empfehlen könnt?

    Da ich Anfänger bin, sollte sie einfach zu verstehen und auch für klein Anleger geeignet sein...

    Habe mal Werbung für eToro gesehen. Ist die OK oder gibts was besseres für mich?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #1368
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Ich glaube an Simplizität und den Kosten ist Trade Republic kaum übetreffbar. Für Anfänger mmn perfekt geeignet, auch wenn die niedrrigen Kosten und die ständige Verfügbarkeit auf dem Handy natürlich zum Traden verleiten können.

  4. #1369

  5. #1370

  6. #1371
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Wer, wie ich, die Gamestop Sache bislang nicht wirklich verstanden hat: https://twitter.com/andraydomise/sta...737933826?s=19

    Für die meisten hier im Faden natürlich ein Alter Hut!

  7. #1372
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.520
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Simplizität und den Kosten ist Trade Republic kaum übetreffbar. Für Anfänger mmn perfekt geeignet, auch wenn die niedrrigen Kosten und die ständige Verfügbarkeit auf dem Handy natürlich zum Traden verleiten können.
    Verstehe ich es richtig, dass man pro trade 1€ zahlt und sonst nichts? Das wäre ja wirklich mal interessant um mit nem kleinen Betrag anzufangen
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #1373

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang noch nicht in Aktien investiert (bis auf einen Fond den ich bei meiner Hausbank habe) und würde gerne mit einem kleinen Betrag (erstmal 100,- €) ein paar Sachen ausprobieren. Ggf würde ich später dann mal mehr machen. Gibt es ne App die Ihr mir da empfehlen könnt?

    Da ich Anfänger bin, sollte sie einfach zu verstehen und auch für klein Anleger geeignet sein...

    Habe mal Werbung für eToro gesehen. Ist die OK oder gibts was besseres für mich?
    Also ich finde onvista zum nachverfolgen und für ein Musterdepot ok. Auch comdirect.

    Mit 100 Euro wird das aber nicht wirklich was, da die Tradinggebühren von 7 bis 10 Euro sehr hoch sind. Also besser erst einmal Musterdepot, dann einige Wertpapiere des Fonds verkaufen und einsteigen, wenn die Preise niedriger sind.

  9. #1374

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Simplizität und den Kosten ist Trade Republic kaum übetreffbar. Für Anfänger mmn perfekt geeignet, auch wenn die niedrrigen Kosten und die ständige Verfügbarkeit auf dem Handy natürlich zum Traden verleiten können.
    Verstehe ich es richtig, dass man pro trade 1€ zahlt und sonst nichts? Das wäre ja wirklich mal interessant um mit nem kleinen Betrag anzufangen
    Vorsicht. Oft ist der Handel bei solchen Billiganbieter nicht sehr zeitnah, was hohe Verluste verursachen kann.

  10. #1375
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Simplizität und den Kosten ist Trade Republic kaum übetreffbar. Für Anfänger mmn perfekt geeignet, auch wenn die niedrrigen Kosten und die ständige Verfügbarkeit auf dem Handy natürlich zum Traden verleiten können.
    Verstehe ich es richtig, dass man pro trade 1€ zahlt und sonst nichts? Das wäre ja wirklich mal interessant um mit nem kleinen Betrag anzufangen
    Vorsicht. Oft ist der Handel bei solchen Billiganbieter nicht sehr zeitnah, was hohe Verluste verursachen kann.
    Also jetzt bei sowas wie GME haben die natürlich ihre Probleme, wie gefühlt alle anderen Broker auch. Ansonsten laufen die sehr solide durch und der Mythos vom höheren Spread bspw gegenüber Comdirect wurde auch mehrfach getestet und widerlegt.
    Ansonsten zahlt man da wirklich nur 1€ pro Trade.

    Edit: Ich ziehe diese Empfehlung zurück. Wenn ich mein Geld verzocken will, will ich immerhin selber entscheiden wo!
    Geändert von thehauser (28.01.2021 um 19:33 Uhr)

  11. #1376
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.024
    Darf ich mal was ganz Blödes fragen? Woher wussten die Gamer denn, dass die Aktie so oft leerverkauft wurde?

  12. #1377

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Darf ich mal was ganz Blödes fragen? Woher wussten die Gamer denn, dass die Aktie so oft leerverkauft wurde?
    Der Short-interest wird z.B. von der Nasdaq zwei mal im Monat veröffentlicht.

    Gamestop: Datum ; Anzahl Aktien Short ; %-Anteil der Short Aktien am Freefloat.

    31st Dec 2020 71.20m 151.84%
    15th Jan 61.78m 131.76%

  13. #1378
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Ich dachte nur für NASDAQ gelistete Unternehmen?

  14. #1379
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Darf ich mal was ganz Blödes fragen? Woher wussten die Gamer denn, dass die Aktie so oft leerverkauft wurde?
    Mit Gamern hat das eigentlich nicht viel zu tun. Die Käufer der Aktie dürften sich ziemlich breit über alle möglichen sozialen Kreise ausbreiten.

    PS: https://twitter.com/AOC/status/1354536220110577664
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1380
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.024
    Gut, aber meine Frage bleibt. Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, kann man es am Kurs ablesen, gibt es Gerüchte, macht der Hedgefonds das ganz offen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •