Seite 85 von 198 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #1261
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Ich würd gern die Dame kennenlernen, die zurecht von meinen steuern bezahlt wird.
    Ist alles in Ordnung so.

    Kassa machen, scheint gerade angesagt zu sein.

  2. #1262

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Also haste jetzt verkauft?
    Ja, jetzt gerade zu 3,15€. Oh man. Komisches Gefühl.
    Die wollte ich eigentlich zehn Jahre nicht anrühren.
    Aber ich glaube morgen früh werde ich darüber froh sein.
    Wenn du die Aktie eigentlich mindestens 10 Jahre halten wolltest und weiterhin vom Geschäftsmodell überzeugt bist, sollte dich eine 15% Korrektur eigentlich nicht zum über Bord werfen deines Buy&Hold Ansatzes bringen.

    Klar ist das momentan ein Dämpfer für die Aktie aber ich würde soweit gehen, dass Xiaomi selbst ohne USA Geschäft noch enormes Wachstumspotenzial besitzt. Und wie lange dann ein Bann der USA aufrecht erhalten wird oder ggf. aufgrund chinesischer Gegenmaßnahmen wieder aufgehoben wird, ist bei einem 10 Jahreszeitraum doch nicht zu überblicken.

    Ich hoffe sehr, dass du dich in 10 Jahren bei einem Blick auf den Xiaomi Chart schwarz ärgerst, weil der so steil nach oben verlaufen ist, dass man die 15-20% Korrektur aus 2021 überhaupt nicht mehr als Dellchen erkennen kann. Das wünsche ich dir natürlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil ich meine Position stur behalte und natürlich egoistisch hoffe, dass es sich auszahlt ;-).

    Edit: Noch ist es ja nichtmal ein Bann des USA Geschäfts, sondern „nur“ ein Verbot von Investments durch US-Unternehmen.
    Geändert von Chupete (15.01.2021 um 15:06 Uhr)

  3. #1263
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    naja nicht mehr in etfs von us-anbietern enthalten zu sein und android zu verlieren sind schon extreme wachstums- und investitionshemnisse
    tiefbegabt

  4. #1264

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    naja nicht mehr in etfs von us-anbietern enthalten zu sein und android zu verlieren sind schon extreme wachstums- und investitionshemnisse
    Soweit ist es ja aktuell noch nicht. Bislang müssen nur US-Firmen ihre Anteile an Xiaomi verkaufen. Geschäfte sind momentan unverändert erlaubt, sodass die Chips und die Software weiterhin normal geliefert und genutzt werden darf.

    Das Handelsverbot von US-Firmen mit Xiaomi wird meines Erachtens in der Trump Regierung nicht mehr kommen und wie Biden sich im China Konflikt stellen wird, ist zumindest noch abzuwarten...

  5. #1265
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Wo ist eigentlich der Gründer von Alibaba ?

  6. #1266

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Vermutlich irgendwo interniert.

  7. #1267
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Heftig, wenn es so sein sollte.

  8. #1268
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    angeblich ist er ja nur auf tauchstation nachdem er einen ziemlichen einlauf bekommen hat, aber wer weiß. hab die woche trotzdem tencent und baidu gekauft, nachdem gemeldet wurde, dass deren bann in den usa vom tisch ist.

    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    naja nicht mehr in etfs von us-anbietern enthalten zu sein und android zu verlieren sind schon extreme wachstums- und investitionshemnisse
    Soweit ist es ja aktuell noch nicht. Bislang müssen nur US-Firmen ihre Anteile an Xiaomi verkaufen. Geschäfte sind momentan unverändert erlaubt, sodass die Chips und die Software weiterhin normal geliefert und genutzt werden darf.

    Das Handelsverbot von US-Firmen mit Xiaomi wird meines Erachtens in der Trump Regierung nicht mehr kommen und wie Biden sich im China Konflikt stellen wird, ist zumindest noch abzuwarten...
    hatte das so verstanden, dass dass das auch fonds betrifft (die ja fast alle aus den usa stammen), nein? us-investments zu verbieten, aber eben nicht die über adrs, hätte ja gar keinen effekt. ich meine, auf welchem anderen weg (außer adr) kann man sich denn sonst aus den usa an xiaomi beteiligen, worauf würde sich das verbot also beziehen?

    unterm strich hast du wahrscheinlich recht und es bleibt wie fast alles unter trump komplett unausgegorene und inkonsequente symbolpolitik, deren folgen erst später absehbar werden. als privatperson ist man diesem quatsch ausgeliefert wie einer naturkatastrophe, mit pech wacht man morgens auf und ist zweistellig im minus.
    Geändert von cluseau (16.01.2021 um 21:38 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #1269

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    angeblich ist er ja nur auf tauchstation nachdem er einen ziemlichen einlauf bekommen hat, aber wer weiß. hab die woche trotzdem tencent und baidu gekauft, nachdem gemeldet wurde, dass deren bann in den usa vom tisch ist.

    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    naja nicht mehr in etfs von us-anbietern enthalten zu sein und android zu verlieren sind schon extreme wachstums- und investitionshemnisse
    Soweit ist es ja aktuell noch nicht. Bislang müssen nur US-Firmen ihre Anteile an Xiaomi verkaufen. Geschäfte sind momentan unverändert erlaubt, sodass die Chips und die Software weiterhin normal geliefert und genutzt werden darf.

    Das Handelsverbot von US-Firmen mit Xiaomi wird meines Erachtens in der Trump Regierung nicht mehr kommen und wie Biden sich im China Konflikt stellen wird, ist zumindest noch abzuwarten...
    hatte das so verstanden, dass dass das auch fonds betrifft (die ja fast alle aus den usa stammen), nein? us-investments zu verbieten, aber eben nicht die über adrs, hätte ja gar keinen effekt. ich meine, auf welchem anderen weg (außer adr) kann man sich denn sonst aus den usa an xiaomi beteiligen, worauf würde sich das verbot also beziehen?

    unterm strich hast du wahrscheinlich recht und es bleibt wie fast alles unter trump komplett unausgegorene und inkonsequente symbolpolitik, deren folgen erst später absehbar werden. als privatperson ist man diesem quatsch ausgeliefert wie einer naturkatastrophe, mit pech wacht man morgens auf und ist zweistellig im minus.
    Das US-Investoren ihre Xiaomi Anteile abstoßen müssen und auch keine neuen Anteile erwerben dürfen ist korrekt. Darunter fallen vermutlich auch ETF‘s, die in den USA aufgelegt sind.

    Den markierten Satz bezog ich darauf, dass damit ja das Wachstum und Geschäft von Xiaomi noch nicht beeinträchtigt ist. Kurzfristig werden viele Aktien auf den Markt kommen und der Kurs unter Druck geraten aber langfristig sehe ich momentan noch keine Bremse.

    Kann aber natürlich durch einen Handelsbann, wie bei Huawei noch kommen.

  10. #1270
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    [...] als privatperson ist man diesem quatsch ausgeliefert wie einer naturkatastrophe, mit pech wacht man morgens auf und ist zweistellig im minus.
    Und deswegen gibt es diesen magischen Trick namens Diversifikation.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #1271
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Der Trick heißt emotionale Rendite.
    Grünkohfeldt

  12. #1272
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    [...] als privatperson ist man diesem quatsch ausgeliefert wie einer naturkatastrophe, mit pech wacht man morgens auf und ist zweistellig im minus.
    Und deswegen gibt es diesen magischen Trick namens Diversifikation.
    Eben.

  13. #1273
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    [...] als privatperson ist man diesem quatsch ausgeliefert wie einer naturkatastrophe, mit pech wacht man morgens auf und ist zweistellig im minus.
    Und deswegen gibt es diesen magischen Trick namens Diversifikation.

    Damit ist man auch an solch roten Tagen wie Freitag am Ende grün.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #1274
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    ihr meint, man sollter außer tesla und fubo auch in dogecoin und nft-collectibles investieren? krasse idee
    tiefbegabt

  15. #1275
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ihr meint, man sollter außer tesla und fubo auch in dogecoin und nft-collectibles investieren? krasse idee
    Zumindest ich würde in nichts davon und statt dessen in ein paar gute ETFs investieren. Aber jeder wie er will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •